usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519130 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cocoon

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1005 am: 08.02.2011, 11:33 Uhr »
Hallo,

MUC - LHR - LAX
mit 1:40h Umsteigezeit in London - wäre das zu schaffen?
Laut Heathrow-Homepage brauchen wir von Terminal zu Terminal 90 Minuten.

Zu knapp oder schaffbar? Flug mit längerer Umsteigezeit würde knapp 60 EUR mehr kosten.

Und wie schaut's aus mit:

MUC - CDG - LAX
mit genau 2 Stunden Umsteigezeit in CDG - war CDG leider auch noch nie - schaffbar oder zu knapp?

Danke und Grüße

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1006 am: 08.02.2011, 13:42 Uhr »
Hallo.

ist m.M. nach beides gut schaffbar.

LHR sollte man nicht unter einer Stunde buchen. Für CDG würde ich auch eine Stunden minimum haben wollen.

Gruß
Kölner

IkeaRegal

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1007 am: 08.02.2011, 13:58 Uhr »
Zitat
Laut Heathrow-Homepage brauchen wir von Terminal zu Terminal 90 Minuten.
Reden wir von British Airways und dem Terminal 5? Dann ist es ohne Probleme machbar.

Felix Oblivio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1008 am: 08.02.2011, 14:32 Uhr »
Hallo,

Wir hätten eine Frage wegen einem Inlandflug von Las Vegas nach Washington.

Wir haben jetzt 2 Flüge gefunden:

1)

Las Vegas 23:30 - Atlanta 6:18
Atlanta 7:25  -  Washington (BWI) 9:12

Also 67 Min. zum Umsteigen in Atlanta

2)

Las Vegas 23:15  -  Detroit 6:06
Detroit 7:30  -  washington (BWI) 9:06

Also 84 Min. zum Umsteigen in Detroit

Also würde ich zu Option 2 tendieren. Was sagt ihr würde die Zeit zum Umsteigen reichen?
Da es ein Inlandsflug ist wird das Gepäck durchgecheckt oder?

Danke im Voraus
Lg

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1009 am: 08.02.2011, 15:44 Uhr »
Ich würde zu einem nonstop Flug tendieren.... :lol:

Cocoon

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1010 am: 08.02.2011, 16:00 Uhr »
Zitat
Laut Heathrow-Homepage brauchen wir von Terminal zu Terminal 90 Minuten.
Reden wir von British Airways und dem Terminal 5? Dann ist es ohne Probleme machbar.

Ja, MUC-LHR ist British Airways Flug.
LHR-LAY ebenso BA.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1011 am: 08.02.2011, 18:24 Uhr »
Zitat
Laut Heathrow-Homepage brauchen wir von Terminal zu Terminal 90 Minuten.
Reden wir von British Airways und dem Terminal 5? Dann ist es ohne Probleme machbar.

Ja, MUC-LHR ist British Airways Flug.
LHR-LAY ebenso BA.
Das ist i.d.R. machbar. Wie schon gesagt, an der Security lassen die einen vor, wenn du die Einweiser ansprichst das die Zeit knapp ist. Im Zweifel wirst du auf die nächste Maschine gesetzt.

@Felix Oblivio
Ich vermute das der Flug jeweils mit der gleichen Airline erfolgt und das Ticket zusammenhängend gekauft wurde. Da ihr keine Passkontrolle habt geh ich davon aus, dass ihr das schaffen könnt. Wie immer ohne Garantie.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1012 am: 08.02.2011, 18:41 Uhr »
Hallo,

MUC - LHR - LAX
mit 1:40h Umsteigezeit in London - wäre das zu schaffen?
Laut Heathrow-Homepage brauchen wir von Terminal zu Terminal 90 Minuten.

Zu knapp oder schaffbar? Flug mit längerer Umsteigezeit würde knapp 60 EUR mehr kosten.

Wäre mir persönlich zu knapp.
Wir sind jetzt zwei mal über Heathrow geflogen und hatten speziell beim letzten Mal Mühe, unseren Flieger nach Denver - trotz großzügiger Umstiegzeit -  zu bekommen.
An der Security war dermaßen viel Betrieb, jeder Schalter war besetzt, Menschenmassen ohne Ende.
Die Stimmung sehr gereizt, scharfe Kontrollen ... da war an "Vorlassen" weg. knapper Verbindungszeit nicht zu denken.
Es waren wohl auch viele Umsteiger dabei ...

Und von wegen "... man wird in die nächste Maschine gesetzt" ... >> hier zitiere ich mich einfach mal selbst  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Barbara2011

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1013 am: 21.02.2011, 19:59 Uhr »
Hallo zusammen,

als ziemlich Ahnungslose bin ich froh, an dieser Stelle eine Frage loszuwerden. Zunächst die Situation:
Am 30.04.2011 möchte ich von Las Vegas über NY JFK nach Frankfurt fliegen. Über die gängigen Websites konnte man den Flug "als Ganzes" mit American Airlines und dann Singapore Airlines buchen, aber ich scheine genau 2 Sekunden zu spät gebucht zu haben, denn die Buchung hat nicht mehr geklappt. Ich habe jedoch genau die gleichen Flüge, die man auf swoodoo etc. auf einem Ticket buchen konnte, dann einzeln auf den Websites der Fluggesellschaften bekommen. Ich habe mir auch wegen des Umsteigens in JFK wenig Gedanken gemacht, denn, wie gesagt, man konnte die Flüge ja auch in einem buchen.
Nun mache ich mir aber doch ziemlich Sorgen, ob das alles so klappt...
Es sieht nämlich so aus, dass ich in JFK um 19:05 Uhr lande (Term. 8) und um 21:25 Uhr (Term. 4) weiter fliege. Reichen knapp 2 Stunden in JFK? Mache ich die ganze Sicherheitsprozedur schon in Las Vegas oder muss ich das in JFK (nochmal) machen?
Bei Singapore an der Hotline hat man mir gesagt, dass American Airline "sehr wahrscheinlich" trotz zweier Tickets mein Gepäck durchchecken kann (ich soll höflich fragen und nett lächeln, sagte man mir).

Was meint ihr?

Für Eure Antworten wäre ich echt sehr dankbar!!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1014 am: 21.02.2011, 20:09 Uhr »
Hmmm, normalerweise: 2 Tickets, 2 voneinander unabhängige Flüge. D.h. wenn du in NY Verspätung hast, muss dich Singapore nicht mitnehmen - wäre bei einer Buchung anders gewesen. Normalerweise musst du in NY dein Gepäck holen und für den Weiterflug nach Frankfurt nochmal aufgeben, da können die 2,5 h sehr knapp sein. Normalerweise benötigt man für Landung, Andocken, Aussteigen, Gepäck holen fast eine Stunde. Dann Terminalwechsel, was in NY durch den Zug recht schnell geht. Evtl. sparst du Zeit, wenn du die Flüge Online eincheckst, dann hast du die Bordkarten schon.

Ob AA dein Gepäck durchckeckt, kann ich dir nicht sagen. Ich hätte jetzt gesagt, dass machen die nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Barbara2011

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1015 am: 21.02.2011, 20:40 Uhr »
Hi Frank,
danke für die schnelle Antwort! Ich mache mir inzwischen auch etwas Sorge, aber ich denke halt immer noch: Wenn ich auf opodo oder swoodoo direkt von Las Vegas nach Frankfurt mit Stop in JFK gebucht hätte, hätte das ja auch irgendwie hinhauen müssen. Die Person, die zwei Sekunden vor mir gebucht hat und das letzte Ticket gekauft hat, hat ja die gleiche Zeit wie ich in JFK. Und es sind wirklich genau identische Flüge, nur, dass ich sie halt getrennt gebucht habe und sie nicht auf einem Ticket stehen...auf swoodoo waren sie ausverkauft, aber die Airlines hatten noch Restkontingent.
Manche Leute sagen, dass das in JFK schnell geht, weil der ganze Security-Check schon in Las Vegas vonstatten geht, weil die sehen, dass meine final destination Frankfurt ist. Ich hoffe hoffe hoffe halt nur, dass ich mein Gepäck direkt durchchecken kann.

Oder?

hallihallo als gast

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1016 am: 21.02.2011, 21:49 Uhr »
hallo!

lga - yyz - muc

geplante ankunft in yyz um 19.09 uhr / terminal 1
weiter nach muc um 20:10 uhr / ab terminal 1

mir kommt die zeit recht knapp vor - der abflug in lga darf sich halt nicht verzögern. wie gut schätzt ihr die
chancen ein, den flug nach muc zu bekommen?  :?

vg
eva

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1017 am: 21.02.2011, 22:04 Uhr »
Hallo

Ich bin mehrmals in LHR umgestiegen

1 x von Terminal 2 nach 1 (2007 United)
1 x von Terminal 2 nach 3 (2008 United)
1 x innerhalb Terminals 5 (2010 British Airways)

jeweils auf den Weg in die USA. Ich habe nie mehr, als etwa 30/35 Minuten vom Flugzeug durch die SIcherheitskontrollen gebraucht.

2010 bin Ich auch einmal beim Rückflug über LHR

1 x innerhalb Terminals 5 Umsteigezeit 1:15 für einige. Ich hatte mich auf 3:00 überredenlassen. Sind mit knapp über einer halben Stunde Verspätung gelandet . Es war knapp. Die Flugbegleiter haben gesagt,man soll bei derSIcherheitskontrolle Bescheid sagen, daß man es eilig hat. Zumindestens einige haben es nicht geschafft. Wäre der Flug pünktlich gewesen hätte man es gepackt.

Anne

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1018 am: 21.02.2011, 23:14 Uhr »
Manche Leute sagen, dass das in JFK schnell geht, weil der ganze Security-Check schon in Las Vegas vonstatten geht, weil die sehen, dass meine final destination Frankfurt ist. Ich hoffe hoffe hoffe halt nur, dass ich mein Gepäck direkt durchchecken kann.

Oder?

Oder. Es gibt zwischen den Terminals am Flughafen JFK keinen Transfer innerhalb der Sicherheitszone, d.h. Du musst nach der Ankunft 'raus aus dem Terminal, mit dem Airtrain zum neuen Terminal und dann da duch die Security wie jeder andere auch, der seine Reise in New York beginnt. Das Terminal 4 ist nicht gerade für eine zügige Abwicklung der Sicherheitskontrollen bekannt (schließlich starten die Airlines aus den Schurkenstaaten wie z.B. Pakistan Airlines), aber durch den späten Abflug von Singapore Airlines solltest Du nicht allzu lange benötigen.

Zwischen American und SIngapore besteht ein sogeanntes Baggage-Interline-Agreement, so dass das Gepäck durchgecheckt werden kann. American ist aber nicht dazu verpflichtet, dies zu tun - daher der Hinweis, nett darum zu bitten. Sollte aber in der Regel klappen. In Sachen Umsteigezeit: 2:25 sind sicher nicht üppig (und ich hätte es auf zwei Tickets nicht gebucht), sollte aber - wenn der American Flug halbwegs pünktlich ist - klappen, selbst wenn das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann.

@hallihallo: Könnte knapp werden. Ich bin im Januar aus Philadelphia kommend mit zwei Stunden Umsteigezeit dort gut hingekommen, bei nur einer wäre die Sache aber deutlich stressiger gewesen...

Viele Grüße - Dirk

hallihallo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1019 am: 22.02.2011, 12:36 Uhr »

@hallihallo: Könnte knapp werden. Ich bin im Januar aus Philadelphia kommend mit zwei Stunden Umsteigezeit dort gut hingekommen, bei nur einer wäre die Sache aber deutlich stressiger gewesen...

Viele Grüße - Dirk

ja, kann spannend werden. mal sehen wie wir mit der zeit hinkommen. ich werde berichten.  :D