usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519131 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

schedeffi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1275 am: 01.08.2012, 19:47 Uhr »
Das ist beides Delta... mach mir keine Angst  :shock: :D :D Ich bin zuversichtlich ich schaff das schon  8) :D



salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1276 am: 02.08.2012, 09:22 Uhr »
Will dir auch gar keine Angst machen  :oops: :oops: :oops: - sondern nur zum Ausdruck bringen, dass der Flughafen Minneapolis wohl leicht unterschätzt wird bzgl. seiner Größe und der Strecken zwischen den Terminals. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Flughafen ähnlich eines Quadrates angelegt...
LG
Salial

Mirco

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1277 am: 08.08.2012, 18:55 Uhr »
Hallo,

möchte gerne bald von Hamburg über CDG nach Washington fliegen, habe in Paris eine Umsteigezeit von ca 1,5-2,0 Stunden.
Nun streiten sich ja die Gemüter ob das reicht oder nicht.
Was denkt ihr?
Gruß

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1278 am: 09.08.2012, 08:17 Uhr »
Hallo,

möchte gerne bald von Hamburg über CDG nach Washington fliegen, habe in Paris eine Umsteigezeit von ca 1,5-2,0 Stunden.
Nun streiten sich ja die Gemüter ob das reicht oder nicht.
Was denkt ihr?
Gruß

Das reicht locker aus! Selbst ein Terminalwechsel inkl. Busfahrt dauert nicht länger als eine Stunde.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1279 am: 13.08.2012, 00:23 Uhr »
Was ist eigentlich die MCT/ Minium Connection Time  für Paris CDG. International auf inner europäisch mit Air France ? Rein aus neugier.

 Ich habe 1:50 Das sollte ja reichen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1280 am: 13.08.2012, 09:11 Uhr »
Hallo,
Was ist eigentlich die MCT/ Minium Connection Time  für Paris CDG. International auf inner europäisch mit Air France ? Rein aus neugier.

 Ich habe 1:50 Das sollte ja reichen.

die unterschiedlichen MCTs kann man ohne weiteres im "Customer Guide" von CGD nachlesen (Seite 11) :wink: - Jetzt mußt Du nur noch selbst rausfinden, wo die einzelnen Flüge andocken.
Gruß
mrh400

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1281 am: 13.08.2012, 23:08 Uhr »
@mrh400 Danke für die Info

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1282 am: 20.08.2012, 10:09 Uhr »
Wir wollten villeicht die Schnäppchen Preise von Air France bzw. KLM buchen , mit Start in Dublin.
Wir haben dann in Amsterdam 1.10 Stunde umsteige Zeit von Air Lingus auf KLM.

Reicht das ? Oder sollte ich lieber etwas mehr Zeit einplanen`?

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1283 am: 20.08.2012, 12:59 Uhr »
Hallo Olli,

Du bist ja kein Neuling mehr. Dir brauche ich also nicht zu erklären, dass Du, wenn Du den Anschluss nicht bekommst, für Deinen Weiterflug selbst geradestehen musst. Das kann dann evtl. sehr teuer werden.

Gruss Beate

zockerfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1284 am: 21.08.2012, 16:28 Uhr »
Moin zusammen,

ist von euch schon einmal jemand die Strecke LAS-SFO-MUC geflogen?

Ich habe nämlich gerade von LH eine Flugplanänderung reinbekommen.

Vorher: LAS 18:45 - 20:14 SFO 21:05 - 17:25 MUC
Jetzt: LAS 19:05 - 20:50 SFO 21:05 - 17:25 MUC

d.h. ich habe theoretisch in SFO sportliche 15 min. Zeit zum Umsteigen
Der freundliche Herr am Telefon meinte das müsste ausreichen um von einem Flieger zum anderen zu kommen.
Wenn ich mir allerdings die Karte des Flughafens anschaue, sehe ich das nicht so (Ankunft Terminal 1 - Abflug International Terminal).
Muss ich mir da jetzt noch größere Gedanken machen, oder sollte ich das einfach
auf mich zukommen lassen?
Der komplette Flug ist über Lufthansa gebucht.

Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1285 am: 21.08.2012, 18:06 Uhr »
15 Minuten Umsteigezeit?

Ich würde mir Gedanken machen und versuchen einen früheren Flug LAS - SFO zu bekommen.

Wenn Du die Maschine in SFO verpasst, dann hast Du zwar einen Tag mehr Urlaub in USA, aber ob das immer so spaßig ist und auch passt, musst Du entscheiden.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1286 am: 21.08.2012, 21:46 Uhr »
d.h. ich habe theoretisch in SFO sportliche 15 min. Zeit zum Umsteigen
Der freundliche Herr am Telefon meinte das müsste ausreichen um von einem Flieger zum anderen zu kommen.
Wenn ich mir allerdings die Karte des Flughafens anschaue, sehe ich das nicht so (Ankunft Terminal 1 - Abflug International Terminal).

15 Minuten in SFO sind nicht zu schaffen - alleine der Fußweg von den Domestic-Gates zum Lufthansa-Abfluggate sind gute 10 Minuten. Dazu noch ein wenig "Stau" im Flieger, und Du schaust dem A346 nur noch hinterher. Ist aber auch unerheblich, da 15 Minuten einen illegale Verbindung sind - die Mindestumsteigezeit dürfte irgendwo bei 45 bis 60 Minuten liegen, und die sollte man dort auch haben.

Also: Nochmal anrufen und auf die Mindestumsteigezeit bzw. deren Unterschreitung hinweisen und auf einen früheren LAS-SFO-Flug umbuchen lassen...

Viele Grüße - Dirk

zockerfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1287 am: 22.08.2012, 09:16 Uhr »
Also laut google ist wohl die Minimum connection Time (MCT) in SFO 50 min. für domestic und 1:45 h für International Flights (Quelle: http://www.oag.com/oag/website/com/en/Home/Travel+Magazine/Executive+Travel/Airport+Briefing/San+Francisco+-+now+everyone+s+favourite+gateway+020306)
Der Artikel ist von 2006.

Bei Lufthansa steht zu dem Thema:

Gibt es für meine Umsteigeverbindungen eine Minimum Connecting Time (MCT)?

Für jede Umsteigeverbindung im Flugverkehr gibt es eine Mindestübergangszeit, die zwischen der Landung des einen Fluges und dem Start des nächsten liegen muss. [...] Die Minimum Connecting Time unterscheidet sich je nach Flughafen und hängt zudem davon ab, welche Terminals benutzt werden und ob verschiedene Fluggesellschaften involviert sind. Bei Ihrer Buchung errechnet das Reservierungssystem automatisch die kürzest mögliche Übergangszeit und bietet Ihnen entsprechend attraktive Flugverbindungen an.

Also müsste ich doch davon ausgehen, das alles klappt. Das System müsste doch dann von sich aus Alarm schlagen?


Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1288 am: 22.08.2012, 09:23 Uhr »
Das schaffst Du nicht!!!
Exakt das gleiche Routing hatte ich am Samstag.
Lufthansa hat im international Terminal die letzen Gates.
Ich bin 20:30 aus der Maschine aus LAS raus und sehr sportlich von, ich glaube Terminal 3, egal der direkt links neben dem int. Terminal liegenden zu meinem Gate nach MUC. Die Maschine gin um 21:05. Um 20:45 stand ich beim Check-in, leicht angeschwitzt.

Ein solche Verbindung ist definitiv nicht zu schaffen, ich würde mir von LH etwas anderes anbieten lassen.

Mit wem fliegst Du von LAS nach SFO? Ich hoffe nicht United, die streichen bzw. verschieben momentan gerade Flüge wie es ihnen passt.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1289 am: 22.08.2012, 09:29 Uhr »
Hallo Zockerfox,

solche blöden Änderungen mit unmöglichen Anschlusszeiten haben wir auch schon bekommen. Ich glaube, die Systeme sind gar nicht drauf ausgelegt, zu erkennen, dass es nicht passt.

Aber es ist doch überhaupt kein Problem, zumindest war es bei uns noch nie eines:
Schau erstmal im Netz nach, welche Verbindung für Dich angenehm wäre, rufe dann bei LH an bitte, Dich auf diesen für Dich angenehmen Flug zu buchen. Die müssen das kostenlos machen, denn nicht Du hast umgebucht, sondern die Airline.

Wir haben auf diese Art und Weise schon bessere Verbindungen bekommen, als wir zuerst hatten.

Gruss Beate