usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1290 am: 22.08.2012, 14:04 Uhr »

Alternativen LAS-SFO mit UA:

14:44
16:46
18:40

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1291 am: 22.08.2012, 19:54 Uhr »
15 Minuten sind zum Umsteigen fast unmöglich... schon daran gedacht, dass dein Flieger aus Vegas aufgrund einer Warteschleife auch mal 5 Minuten Verspätung haben kann...

BIGJos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1292 am: 27.08.2012, 14:34 Uhr »
Hallo,

wir haben von Delta eine Flugplanänderung reinbekommen, die die Umsteigezeit in Minneapolis/St. Paul (MSP) auf 56min reduziert (davor waren es 30 min mehr). Wir sind da auf dem Heimweg aus Kanada, Immigration fällt also nicht an.
Reichen uns die 56min? Delta zeigt im Onlineportal eine Warnung an ("Möglicherweise verpassen Sie diesen Flug"), aber bevor ich nun auf eine weniger attraktive Verbindung umbuche, wäre es gut zu wissen ob das reichen könnte oder nicht. Klar ist, dass weitere Verspätungen wohl nicht passieren sollten :-)

Was wäre denn in einem Fall dass wir den Anschluss verpassen und wir erst mit deutlicher Verspätung in D ankommen -- hat man dann durch Fluggastrechte Anspruch auf Entschädigung? Zeitlich wäre es erstmal kein Problem, wir haben danach noch ein paar Tage Urlaub.

Vielen Dank
Jochen

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1293 am: 27.08.2012, 14:50 Uhr »
Was wäre denn in einem Fall dass wir den Anschluss verpassen und wir erst mit deutlicher Verspätung in D ankommen -- hat man dann durch Fluggastrechte Anspruch auf Entschädigung? Zeitlich wäre es erstmal kein Problem, wir haben danach noch ein paar Tage Urlaub.
Nein, da Delta keine EU-Fluggesellschaft ist.
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1294 am: 27.08.2012, 15:03 Uhr »
Hallo,
Nein, da Delta keine EU-Fluggesellschaft ist.
das ist das eine; hinzu kommt, daß Delta ja auch noch ausdrücklich auf das Risiko aufmerksam macht:
Delta zeigt im Onlineportal eine Warnung an ("Möglicherweise verpassen Sie diesen Flug")

Das heißt ja wohl ausdrücklich, wir bieten Dir diese Variante an, aber auf eigenes Risiko
Gruß
mrh400

BIGJos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1295 am: 27.08.2012, 15:14 Uhr »
Hallo,
Nein, da Delta keine EU-Fluggesellschaft ist.
das ist das eine; hinzu kommt, daß Delta ja auch noch ausdrücklich auf das Risiko aufmerksam macht:
Delta zeigt im Onlineportal eine Warnung an ("Möglicherweise verpassen Sie diesen Flug")

Das heißt ja wohl ausdrücklich, wir bieten Dir diese Variante an, aber auf eigenes Risiko
OK, danke euch beiden. Kenne mich in dem Bereich so gut wie gar nicht aus.
Habt ihr mir eventuell auch noch eine Einschätzung für die eigentliche Frage zur Umsteigezeit?

Vielen Dank
Jochen

FL-Girl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1296 am: 02.09.2012, 10:36 Uhr »
Haben heute auch mal wieder eine Zeitveränderung bekommen.
Nun haben wir eine Umsteigezeit in London Heathrow auf dem Rückweg nach Hamburg von 1:05 h, mit Wechsel von T3 nach T5.
Der Flug steht bei AA noch mit Abflug 10:50 Uhr drin, auf meinen neuen Ausdruck von Orbitz aber bei 10:40Uhr. Auf der BA Seite stehen noch die alten Zeiten drin.
Alles sehr verwirrend gerade.
Aber, schafft man das in der Zeit von 1 Stunde mit Terminalwechsel?

Jack Black

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1297 am: 02.09.2012, 11:14 Uhr »
Aber, schafft man das in der Zeit von 1 Stunde mit Terminalwechsel?

Es wird dich nicht trösten - wir haben  das (sogar ohne Terminalwechsel) noch NIE geschafft bei unter 1,5 Stunden Differenz. Was allerdings immer(!) daran lag, dass die erste Maschine nicht ganz pünktlich gelandet ist und das wiederum lag auch fast immer (nicht jedesmal, aber sehr häufig) daran, dass in Heathrow so viel Betrieb war, dass wir noch kreiseln durften.

Das ist in aller Regel aber nicht wirklich schlimm, wir müssen statt nach Hamburg nach Düsseldorf weiter und sind immer sehr zeitnah auf die nächste Maschine umgebucht worden (die meistens im Stundenrhythmus fliegen). Kannst ja schon mal schauen, wann die nächste Verbindung fliegt....

FL-Girl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1298 am: 02.09.2012, 17:51 Uhr »
Aber, schafft man das in der Zeit von 1 Stunde mit Terminalwechsel?

Es wird dich nicht trösten - wir haben  das (sogar ohne Terminalwechsel) noch NIE geschafft bei unter 1,5 Stunden Differenz. Was allerdings immer(!) daran lag, dass die erste Maschine nicht ganz pünktlich gelandet ist und das wiederum lag auch fast immer (nicht jedesmal, aber sehr häufig) daran, dass in Heathrow so viel Betrieb war, dass wir noch kreiseln durften.

Das ist in aller Regel aber nicht wirklich schlimm, wir müssen statt nach Hamburg nach Düsseldorf weiter und sind immer sehr zeitnah auf die nächste Maschine umgebucht worden (die meistens im Stundenrhythmus fliegen). Kannst ja schon mal schauen, wann die nächste Verbindung fliegt....
Stimmt, tröstet mich nicht wirklich, kann man aber wohl nicht viel machen. Der nächste Flug nach Hamburg würde 1,5 Stunden später gehen.
Wir warten das jetzt ganz reaxed ab und gut ist. Wer weiß, welche Änderungen bis Oktober noch so kommen.
Danke aber für deinen Beitrag!  :D

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1299 am: 03.09.2012, 21:42 Uhr »
Auf den Hinflug hatte Ich immer zwischen 2/2,5 STunden Zeit


Terminal 2 auf Terminal 3
TErminal 2 auf Terminal 1
2 mal innerhalb Terminal 5

und war immer innerhalb ca. einer halben Stunde am Zielterminal. Allerdings die Flüge pünktlich, Kontrolle zügig und Ich gehe dann auch (sehr) zügig... Alles Optimal. Aber es war auch nicht viel  weniger als 30 Minuten .

2011 hatte Ich auf den Rückflug 1,5 Stunden und 3 zur Auswahl. Habe 3 Stunden geholt. Und dachte, es war bestimmt die falsche Entscheidung.

DOch auf den Rückflug hatten wir 70 Minuten Verspätung . Die den Früher Flug haben haben es (fast?) alle nicht geschafft.  Ich habe einige Gesichter auf meinen Flug gesehen.



FL-Girl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1300 am: 03.09.2012, 21:54 Uhr »
Ich hatte heute morgen mit BA telefoniert und die Dame sagte, dass dioe Verbindung so nicht möglich sein und mein Reisebüro das ändern müsste.
So habe ich eben 45 min. mit Orbitz telefoniert. Die haben den Transatlantikflug umgebucht, weil die Buchungsklassen für den Anschlussflug nicht mehr verfügbar waren.
Nun haben wir einen BA Rückflug und keinen AA Flug. Und müssen kein Terminal wechseln und haben etwas mehr als 2 STunden Zeit. Passt.

svenfeld

  • Gast
umsteigezeit chicago
« Antwort #1301 am: 08.09.2012, 20:10 Uhr »
Wir sind zwar schon häufiger geflogen, aber in Sachen Umsteigezeiten in Chicago kennen wir uns nicht aus.
Uns wurde von der Lufthansa bzw United folgende Rückflugverbindung gebucht:
San Francisco - Chicago - Düsseldorf. (Juni 2013)
In Chicago haben wir aber nur planmäßig 45 Minuten zwischen Ankunft aus SFO und Weiterflug nach Düsseldorf.
Beide Flüge landen bzw. starten im Terminal 1 in Chicago und werden von United/Lufthansa durchgeführt.

Ich geh mal davon aus, dass wir uns um Koffer und nochmaligen Sicherheitscheck nicht bemühen müssen, aber wenn der Flieger aus SFO Verspätung haben sollte, könnte es doch ziemlich knapp werden, zumal ich auf dem Flughafenplan von Chicago gesehen  habe, dass Terminal 1 aus den Bereichen C und B besteht.
Zudem kennen wir uns im Flughafen in Chicago überhaupt nicht aus und müssen dann wahrscheinlich erst mal rumsuchen, wo der Weiterflug abgeht.
Andererseits meine ich gelesen zu haben, dass die Airlines auch nur die Verbindungen anbieten, die beim Umsteigen auch zeitlich machbar sind.
Trotzdem bin ich jetzt ein wenig skeptisch und frage mich, ob ich umbuchen soll, zumal ich herausgefunden habe, dass in SFO 30 Minuten vorher auch eine United Maschine nach Chicago startet.
Oder ist das mit dem Umbuchen gar nicht so leicht möglich bzw. wie schätzt ihr die Umsteigezeit ein???


DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1302 am: 14.09.2012, 12:17 Uhr »
Hi
Hätte einen Top Preis 491 nach MCO von AMS über LGW . Mai 2013

Aber es sind nur 55 Min umsteige Zeit. Reicht die Zeit in Gatwick?

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1303 am: 14.09.2012, 13:39 Uhr »
Wäre mir zu knapp, ist zwar nicht LHR aber auch in Gatwick ist ordentlich Betrieb und man muss da ja auch noch mal wieder durch die Security.
Und ich habe in den letzten Jahren noch nie erlebt das ein Flieger nach London (egal welcher Zielflughafen) wirklich planmäßig gelandet wäre. Und bei nur 55 Minuten fängt man ja schon an zu schwitzen wenn der Zubringer nicht auf die Minute pünktlich abhebt.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1304 am: 14.09.2012, 13:45 Uhr »
Ja nur blöd das der Flieger früher einen Tag vorher geht.
Mal gucken ob sich das dann noch lohnt
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii