Wir sind zwar schon häufiger geflogen, aber in Sachen Umsteigezeiten in Chicago kennen wir uns nicht aus.
Uns wurde von der Lufthansa bzw United folgende Rückflugverbindung gebucht:
San Francisco - Chicago - Düsseldorf. (Juni 2013)
In Chicago haben wir aber nur planmäßig 45 Minuten zwischen Ankunft aus SFO und Weiterflug nach Düsseldorf.
Beide Flüge landen bzw. starten im Terminal 1 in Chicago und werden von United/Lufthansa durchgeführt.
Ich geh mal davon aus, dass wir uns um Koffer und nochmaligen Sicherheitscheck nicht bemühen müssen, aber wenn der Flieger aus SFO Verspätung haben sollte, könnte es doch ziemlich knapp werden, zumal ich auf dem Flughafenplan von Chicago gesehen habe, dass Terminal 1 aus den Bereichen C und B besteht.
Zudem kennen wir uns im Flughafen in Chicago überhaupt nicht aus und müssen dann wahrscheinlich erst mal rumsuchen, wo der Weiterflug abgeht.
Andererseits meine ich gelesen zu haben, dass die Airlines auch nur die Verbindungen anbieten, die beim Umsteigen auch zeitlich machbar sind.
Trotzdem bin ich jetzt ein wenig skeptisch und frage mich, ob ich umbuchen soll, zumal ich herausgefunden habe, dass in SFO 30 Minuten vorher auch eine United Maschine nach Chicago startet.
Oder ist das mit dem Umbuchen gar nicht so leicht möglich bzw. wie schätzt ihr die Umsteigezeit ein???