usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 533151 mal)

Bert u.Jana

• Newbie
  • *
Umsteigen in Chicago
« Antwort #1335 am: 25.11.2012, 21:14 Uhr »
Hallo
wir fliegen nächstes jahr mit LH nach LAS von Düsseldorf
in Chicago tun wir zwischen landen dort haben wir bis jetzt 2,5h aufenthalt
der Hinflug ist ein Sonntag wir kommen dort Ortzeit 15.00 Uhr an weiter 17.30 nach Las Vegas mit UA
meine fragen sind jetzt  : reicht die zeit? -müssen wir komplett neu einchecken und die Koffer holen ?
wir müssen von terminal 1auf 5 gibt es da auch ein Transitweg ?
Der Flug wurde komplett bei LH gebucht
danke für eure antworten

danny

• Bronze Member
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1336 am: 25.11.2012, 22:09 Uhr »
Die Fragen wurden hier im Forum 1000x gestellt und beantwortet, aber ich bin mal nett...

1. Du bekommst in DUS beim einchecken schon die Bordkarte für den Flug nach LAS
2. In Chicago musst du erst mal durch die Immigration
3. Dann holst du deinen Koffer vom Band und gehst duch den Zoll
4. gleich danach gibst du deinen Koffer wieder am nicht zu übersehenden Transit Drop off von United ab
5. du begibst dich zum Terminal Train eine Etage höher und fährst damit bis Terminal 1 (ca 10 min)
6. Im Terminal 1 gehst du wieder durch den Security Check (kann dauern!) und danach zu deinem Gate (entweder auf Concourse B oder durch den Tunnel zu C)
7. Sie haben Ihr Ziel erreicht! 2,5h sollten reichen - aber wenn die Immigration voll ist und/oder viel an der Securty los ist sollte man nich rumtrödeln...

Bibbi

• Gast
« Antwort #1337 am: 28.11.2012, 07:52 Uhr »
Würden gerne für nächstes Jahr einen Flug

Düsseldorf - London Heathrow - Boston

buchen.

Bin noch nie über London geflogen und in die USA sowieso erst 1x, daher meine Frage:

3 Stunden und 40 Minuten müssten doch zum Umsteigen gut reichen, oder?

(Muss man, wenn man in London umsteigt, eigentlich das Gepäck abholen und neu einchecken? Letztes Jahr war es so, da sind wir allerdings in Houston umgestiegen, das ist ja glaub ich eh anders weil das auch der USA-Einreiseflughafen war)..

Vielen Dank schonmal! :)

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #1338 am: 28.11.2012, 09:23 Uhr »
3:40 reichen in London locker. (Sofern es keine Verspätungen gibt.)

Du checkst Dein Gepäck ab Düsseldorf bis Boston durch, d.h. du nimmst es erst wieder in Bosten - nach der Immigration - in Empfang.

Aber warum umsteigen in LHR bei einem Flug an die Ostküste? Es gibt doch einige nonstop Flüge nach BOS von Deutschland aus.

Bibbi

• Gast
« Antwort #1339 am: 28.11.2012, 09:28 Uhr »
Vielen Dank für deine Antwort :)

Umsteigen weil das eine Rundreise an der Ostküste ist und uns im Reisebüro ausgerechnet wurde, dass das so preislich noch am günstigsten ist. Und wenn die Zeit reicht macht mir das Umsteigen nichts aus.. :)

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #1340 am: 03.01.2013, 16:21 Uhr »
Haben einen recht günstigen Flug HAM - LAS gefunden, habe nur Zweifel bei der Umsteigezeit von 1:50 in Chicago. Kann mir da jemand was sagen ob 110 Minuten in Chicago reichen?

danny

• Bronze Member
« Antwort #1341 am: 03.01.2013, 16:53 Uhr »
Haben einen recht günstigen Flug HAM - LAS gefunden, habe nur Zweifel bei der Umsteigezeit von 1:50 in Chicago. Kann mir da jemand was sagen ob 110 Minuten in Chicago reichen?

Könnte knapp werden...
Kommt darauf an mit welcher Airline du weiterfliegst? Wenn es von T1 (United??) weitergeht ist die dortige Security der Flaschenhals, zu den anderen Carriern/Terminals kann ich mangels Erfahrung nix sagen. Bei unter 2h Transferzeit in ORD darf halt nicht viel schiefgehen (Inbound delay/Immigration/TSA)

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #1342 am: 03.01.2013, 17:07 Uhr »
JA es würde mit United weitergehen

danny

• Bronze Member
« Antwort #1343 am: 03.01.2013, 18:03 Uhr »
Na dann viel Glück! Aber keine Sorge wenn du den Anschluss verpasst, bucht dich United problemlos auf den nächsten Flug nach LAS - ist mir auch schon mal passiert - damals hatte ich inkl. vorzeitiger Ankunft 1:40 h zur Verfügung.

Kiwii

• Newbie
  • *
« Antwort #1344 am: 09.01.2013, 14:05 Uhr »
Hallo ihr,

ich habe ebenfalls eine kurze Frage zum Umsteigen. Ich plane im Sommer nach Honolulu zu reisen und habe einen recht billigen Flug über Seattle gefunden. Dort habe ich 2 Stunden und 20 Minuten Zeit zum Umsteigen. Leider habe ich bisher im Internet keine Erfahrungsberichte gefunden. Da ich aber schon die ein oder andere "Warnung" erhalten habe, dass das zu wenig Zeit sei, da man ja noch ins Land einreisen muss, wollte ich nun fragen, ob von euch schon mal jemand dort am Flughafen war und welche Erfahrungen er/ sie dort gemacht hat. Meint ihr, dass die Zeit ausreicht, um sicher den Anschlussflug zu erreichen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten! Ich bin wirklich sehr dankbar dafür!

Schöne Grüße, Kiwi

P.S.: Ich würde mit Condor fliegen und dann in die Alaska Airlines umsteigen.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1345 am: 12.01.2013, 21:52 Uhr »
Also mir persönlich wäre das viel zu eng. Du brauchst nur 1/2 Stunde Verspätung zu haben (und das geht ganz schnell), dann schaust Du Deinem Flieger hinterher.

Hast Du beide Flüge auf einem Ticket? Nur so muss sich die Airline drum kümmern. Wenn nicht, ist es Dein Risiko und Dein Geldbeutel, wie Du weiterkommst.

Gruss Beate

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #1346 am: 12.01.2013, 22:13 Uhr »
Beate hat recht, St riskant, aber machbar. Bei all meinen vielen einreisen und anschliessendem umsteigen in die USA hätte es bei mir IMMER gereicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kiwii

• Newbie
  • *
« Antwort #1347 am: 14.01.2013, 08:20 Uhr »
Danke für eure Antworten!!

Es sind beide Flüge auf einem Ticket. Das heisst, mir würde, bei nicht selbstverschuldeter Verspätung, eine Umbuchung auf einen anderen Flieger zustehen?

Grüsse Kiwi

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1348 am: 14.01.2013, 12:28 Uhr »
Nicht ganz:

Du wirst kostenlos umgebucht auf den "nächsten verfügbaren Flug" dieser Airline. Und wenn das erst am nächsten Tag ist, hast Du halt Pech gehabt. Du bekommst dann zwar die Übernachtung dazu, aber der Tag Urlaub ist futsch.

Ausserdem bist Du in einem solchen Fall nicht die einzige, die ihren Flug versäumt. D.h. Du stehst erstmal in der SChlange an, bevor Du überhaupt erfährst, wann Du weiterkommst. Also Stress pur.

Beate

stonenses

• Newbie
  • *
« Antwort #1349 am: 05.03.2013, 16:02 Uhr »
es ist mir bewusst, dass ich die Antwort auf meine Frage sicher irgendwo im Forum oder diesem Thema finden sollte, aber die Suche nach "Seattle" hat wenig Hilfreiches ergeben:
wir haben für den 10.Juli 2013 (ein Mittwoch!) auf dem Weg nach SFO die Zwischenlandung in Seattle und für den Anschlussflug lt. Zeitplan 2:20 Zeit. Da es für uns die erste Reise in die USA ist und wir keine Erfahrung mit dem Immigration Prozedere etc. haben interessieren mich dabei vor allem 2 Punkte:
- wer hat Erfahrung mit dem Flughafen Seattle und kann abschätzen, ob bei planmäßiger Ankunft die Zeit ausreichen sollte?
- der gesamte Flug wurde über Delta gebucht, der Anschlussflug wird von Alaska Airlines durchgeführt. Falls es sich nicht ausgeht ist Delta dafür zuständig uns auf den nächsten verfügbaren Flug kostenlos umzubuchen, richtig?

Danke