usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1380 am: 17.06.2013, 21:30 Uhr »
Wo ist denn bitte New York Liberty?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1381 am: 17.06.2013, 22:13 Uhr »
Wo ist denn bitte New York Liberty?

Das ist der offizielle Name für den Flughafen in Newark...

Viele Grüße - Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1382 am: 17.06.2013, 22:19 Uhr »
Also Newark Liberty?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Bert u.Jana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1383 am: 17.06.2013, 23:40 Uhr »
man da hab ich mich sicher kopliziert ausgedrückt  :oops:

Bert u.Jana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1384 am: 17.06.2013, 23:46 Uhr »
könnte man das genauer beschreiben! Danke

Tanzbaer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1385 am: 23.06.2013, 12:35 Uhr »
Hallo,
ist schon jemand folgende Verbindung geflogen oder kann was zu der Umsteigezeit sagen?
Lufthansa
08:25 DUS - 09:20 FRA an Terminal 1
10:10 FRA - 12:45 LAX ab Terminal 1
Umsteigezeit 45 Minuten? Wir haben gestern schon fürs Aussteigen aus nem Malle-Flieger 15 Minuten gebraucht.
Oder wird man als Umsteiger evtl. "bevorzugt" behandelt? Und die Koffer müssen doch auch erst rausgesucht werden?
Sind bisher ein paarmal in MIA gewesen, aber da gab es ja gottseidank immer Nonstop-Flüge von DUS.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1386 am: 23.06.2013, 13:03 Uhr »
Wenn die Verbindung von LH so angeboten wird, haut das schon auch hin. Pünktlichkeit wie immer vorausgesetzt.

Ein "bevorzugtes" Aussteigen gibts nicht, vor allem nicht auf so'ner 08/15 Verbindung - was glaubst du, was da los wäre, wenn das gehen würde . . . Panik, Massenhysterie und Totschlag . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1387 am: 23.06.2013, 13:10 Uhr »
FRA hat eine Minimum Connection Time von 45 Min., insofern wird das so angeboten.
Kann gut gehen wird aber auf jeden Fall gerenne geben. 9:20 ist die Landung nicht der Zeitpunkt am Rüssel bei dem die Tür aufgeht. Vor 9:35-40 ist man realistischerweise nicht aus dem Flieger, 10:10 soll der Anschluss aber auch schon wieder los, d.h. normalerweise wäre um 9:50 Boarding Schluss...

Ob LH ggf. auf euch wartet oder nicht???

Die Koffer sind noch das geringste Problem, die kommen mit der nächsten Maschine nach falls die es zeitlich nicht schaffen sollten.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1388 am: 23.06.2013, 15:01 Uhr »
Hallo,
ist schon jemand folgende Verbindung geflogen oder kann was zu der Umsteigezeit sagen?
Lufthansa
08:25 DUS - 09:20 FRA an Terminal 1
10:10 FRA - 12:45 LAX ab Terminal 1
Umsteigezeit 45 Minuten? Wir haben gestern schon fürs Aussteigen aus nem Malle-Flieger 15 Minuten gebraucht.
Oder wird man als Umsteiger evtl. "bevorzugt" behandelt? Und die Koffer müssen doch auch erst rausgesucht werden?
Sind bisher ein paarmal in MIA gewesen, aber da gab es ja gottseidank immer Nonstop-Flüge von DUS.


Wäre mir für Frankfurt zu knapp. Dein Flieger muss nur eine Aussenposition haben und du bekommst dann eine nette 10 minütige Flughafenrundfahrt. Dazu noch 5 Minuten Verspätung. Oder dein Flieger dockt an A36 an oder B1. Die Wege sind da immens lang. LH wird dich zwar auf den nächsten freien Flieger umbuchen.  Ich würde gleich einen Flieger oder Zug eher ab DUS nehmen. Airrail geht ja jetzt auch.

Andreas

Bert u.Jana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1389 am: 24.06.2013, 21:30 Uhr »
das verstehe ich leider nicht  :oops: sorry 

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: AW: Re: Allgemeines zum Umsteigen Reicht die Zeit)
« Antwort #1390 am: 24.06.2013, 21:34 Uhr »
das verstehe ich leider nicht  :oops: sorry 

Was verstehst du nicht ?

Andreas

Paddy-OS

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1391 am: 25.06.2013, 10:27 Uhr »
Moin, moin,

wir werden uns im September auch mal an einer sportlichen Umsteigezeit in London Heathrow versuchen.

Fliegen hin HAM - JFK via LHR. Ankunft British Airways LHR Terminal 5 um 12:00 Uhr, Weiterflug BA Terminal 5 13:05 Uhr.

Umsteigezeit 1:05 h (Minimum connection time ist laut Flughafen 60min bei dieser Verbindung).

Wir sind auch 2010 und 2011 in LHR umgestiegen und wissen schon, dass das kein entspannter Spaziergang wird und der Zubringer-Flug besser pünktlich sein sollte. Aber da es eine durchgehende BA Verbindung ist und weder BA noch das Reisebüro bei der Buchung Einwände erhoben haben, ist es grundsätzlich machbar. Man darf sich allerdings nicht täuschen lassen von Ankunft und Abflug in Terminal 5. Terminal 5 besteht aus 3 Gebäuden, die unterirdisch mit einem kleinen Shuttlezug verbunden werden. Um vom Hauptgebäude in die anderen Gebäude mit weiteren Abflug-Gates zu kommen, vergehen schon ein paar Minuten. Dazu die Sicherheitskontrollen.

Beruhigend ist allerdings, dass sollten wir unseren 13.05 Uhr Weiterflug verpassen, danach allein zwischen 14:40 Uhr und 20:00 Uhr noch 8 weitere Flüge von BA und AA von LHR nach New York gehen, davon 7 zum JFK und 1 nach Newark. Im Notfall sollte uns BA daher auch auf einem der anderen Flüge unterbringen können.

1995 - Rundreise Südwesten (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada)
1997 - Rundreise Süd-Florida
2010 - Florida Rundereise Sep/Okt
2011 - L.A./Las Vegas + Naples Florida
2013 - 5 Tage New York City + 9 Tage Naples Florida (im September)
2019 - Florida Rundreise 14 Tage Mai 2019
2020 - Florida Mai 2020

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1392 am: 25.06.2013, 10:46 Uhr »
oh, viel Spaß!  :P  Wir sind auch schon mal in Heathrow umgestiegen"rannt"
Wir haben dieses Jahr noch Atlanta mit 1,5 Stunden..... 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1393 am: 25.06.2013, 10:49 Uhr »
Wir haben dieses Jahr noch Atlanta mit 1,5 Stunden..... 
Wobei ich in Atlanta noch nie so lange gebraucht habe wie in Heathrow - und das sogar inkl. Immigration, Gepäck holen, Zoll und Gepäck wieder aufgeben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1394 am: 25.06.2013, 14:51 Uhr »
Danke lieber Soulfinger  :dankeschoen: Deine Auskünfte sind immer beruhigend für mich...
Ich hab da echt ein bissl Bedenken!? Obwohl ja weiß, daß die USA-Flughäfen eigentlich viel übersichtlicher sind als die europäischen... ich denk da bloß mal an Paris CDG!!! UUUAAAAHHH! und das haben wir auch geschafft. Sogar mit Flughafenwechsel nach Orly!
Und ich denk mal nach Fort Lauderdale gehen auch mehrere Flüge am Tag!? Atlanta kenn ich halt noch nicht zum Umsteigen. Nur Charlotte (sehr angenehm), Washington (okay) und Philadelphia (chaotisch)