Hallo,
ich habe folgendes, spezifisches Problem,... ich habe über die Lufthansa-Seite meinen Amerika-Flug umgebucht (also 120 Euro bezahlt dank Flextarif). Nun ist mir aufgefallen, dass mir die Seite ein ziemlich "komisches" Angebot untergejubelt hat, und ich dieses ohne genau darüber nachzudenken, gebucht habe: Ich habe einen Hinflug von MUC nach New York JFK, da komme ich um 14:55 an und mein Anschlussflug geht um 18:29 Uhr, aber vom Newark Airport!
Ist sowas üblich??? Ich hab jetzt die absolute Panik... mein Fehler war, dass ich da nicht genau genug geschaut hab. Aber ich hätte so etwas auch nie erwartet und naja, New York und New York haben mir als Laie dabei irgendwo gereicht.. Ich gebe zu, ich war in dem Moment dumm. Aber ist sowas anzubieten überhaupt rechtens? Wie um alles in der Welt soll das klappen, in 3,5 Stunden (ohne Verzögerung) umzusteigen an zwei verschiedenen Flughäfen?
Die Sache ist auch, den Stress hätte ich mir so auch machen können, wenn ich gleich bei zwei Airlines so billig wie möglich gebucht hätte, aber ich wollte ja bewusst so reibungslos wie möglich alles offiziell über Lufthansa abwickeln. Was meint ihr, hab ich da Einspruchsrecht oder ähnliches? Hat jemand so etwas schon einmal gehört / erlebt und kann von Erfahrungen berichten? Ist das vielleicht doch zu schaffen? Wurde ich von der Fluggesellschaft verarscht oder ist das meine Schuld? Und der Kundenservie meint, ich muss für meinen Anschlussflug selber aufkommen, wenn ich den verpasse. Ist das wahr? Ihr schreibt, dass man da dann umgebucht wird, aber vielleicht gilt das ja nur, wenn man an ein und demselben Flughafen umsteigt?
Und... der Flug ist schon am 7. Oktober, ich bin zimlich verzweifelt und wäre um Tipps sehr dankbar