Hallo Leute,
ich hoffe, mir kann jm. helfen. Vielleicht hatte ja jm. schon mal dasselbe "Problem"...
Wir haben Ende Nov. Hin- u. Rückflug von/bis Düsseldorf nach/von Atlanta für Ende März bzw. Mitte April gebucht. Hinflug geht mit KLM, Rückflug mit Delta, beides Direktflüge.
Ursprünglich sollte der Rückflug am 9.4. gehen, ein paar Tage nach Buchung hieß es aber plötzlich, der Flug sei um genau 24 Std. nach hinten, also auf den 10.4., verschoben. Meinetwegen, ist ja gut für uns dachte ich mir...
Nach langem hin und her mit unserem Online-Reisebüro und Delta, wo einer immer auf den anderen das Umschreiben der Etickets geschoben hat, heiß es nun seit zwei Tage, unsere Etickets wurden aktualisiert bzw. umgeschrieben. Schön und gut, nur irgendwie trau ich dem Frieden noch nicht. Wenn ich mich unter virtuallythere.com oder bei Delta unter "Meine Reisen" einlogge und mir unsere Etickets anzeigen lassen möchte, steht überall immer noch der 9.4.... Hat das so seine Richtigkeit? Reisebüro sagt, alles ist tutti, Delta sagt, alles ist tutti, aber online seh ich immer das falsche Rückflugdatum. Und ist es auch richtig, dass man nur ein Ticket angezeigt bekommt? Zählt dieses eine Ticket für beide Personen? Oder brauch ich mir um alles gar keine Gedanken machen, geh einfach mit unseren Reisepässen zum Schalter und gut ist? Ich möchte nämlich vermeiden, dass wenn wir aus Atlanta wieder abreisen wollen und es dann zu Unstimmigkeiten kommt, da auf Englisch unser "Problem" mehr oder weniger zu erklären. Zumal uns dann sicherlich der Rückflug verweigert wird, wenn das Datum nicht stimmt... Oder bekommen wir in Düsseldorf beim Abflug schon Unterlagen für den Rückflug?
So, das war's glaub ich erstmal grob...
Vielleicht hat ja jm. ähnliche Erfahrungen schon gemacht?