usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747  (Gelesen 29846 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #45 am: 03.12.2009, 10:58 Uhr »
So, ich hole mal das Thema wieder hoch...

Hallo, habe soeben ein USA-Flug gebucht.
Ein Segment der Reise ist: EWR - FRA mit einer 747-400 (Lufthansa)

Gehe ich richtig in der Annahme, daß inzwischen kein Inseat - Entertainment eingebaut wurde !?


Eigentlich wollte ich mit keiner 747er mehr fliegen, (ich hasse 3-4-3 Sitzreihen) aber wenn der Preis passt .... ;-)

rossi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #46 am: 03.12.2009, 12:35 Uhr »
19 der 30 B747 sollen ab 2. HJ 2010 umgerüstet werden.
Viele Grüße,
Danilo


Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #47 am: 03.12.2009, 16:23 Uhr »
Dann werd ich mir wohl noch ein Buch mitnehmen  :wink:

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #48 am: 03.12.2009, 18:45 Uhr »
19 der 30 B747 sollen ab 2. HJ 2010 umgerüstet werden.

Hallo Danilo,

War nicht mal testweise eine schon umgerüstet wurden ? Ist die jetzt wieder zurückgebaut wurden ?

Andreas

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #49 am: 03.12.2009, 22:37 Uhr »
19 der 30 B747 sollen ab 2. HJ 2010 umgerüstet werden.

wie kommst du darauf? Die Umrüstung wurde aus Kostengründen gestrichen soweit mir bekannt!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #50 am: 04.12.2009, 08:31 Uhr »
19 der 30 B747 sollen ab 2. HJ 2010 umgerüstet werden.

wie kommst du darauf? Die Umrüstung wurde aus Kostengründen gestrichen soweit mir bekannt!
Sowohl interne Quellen, als auch "mucflyer" (aus dem mucforum) von Mitte Oktober.
Da ein teil der B747 nun doch deutlich länger fliegen sollen, als geplant, muss was gemacht werden.
Viele Grüße,
Danilo


search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #51 am: 04.12.2009, 11:10 Uhr »
Das heißt dann im Umkehrschluss, dass ab 2. HJ 2010 10 B747-400 in die Wüste wandern? Eine ist ja schon in der selbigen gelandet...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #52 am: 04.12.2009, 11:28 Uhr »
Das heißt dann im Umkehrschluss, dass ab 2. HJ 2010 10 B747-400 in die Wüste wandern? Eine ist ja schon in der selbigen gelandet...
Zumindest ist das Lebensalter von 11 B747 bei LH gezählt. Wann sie jetzt wirklich ausgeflottet werden, ist noch unklar.

In der Wüste ist übrigens noch keine.
Die D-ABTA steht in Hamburg und die D-ABVA bei uns in Frankfurt. Beide sind derzeit eingemottet. Zumindest die VA soll aber ab Frühjahr nochmal auf Strecke gehen (wegen Verspätung A380).
Viele Grüße,
Danilo


chef 555

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #53 am: 04.12.2009, 20:53 Uhr »
Die TA soll ebenfalls ab März wieder in die fliegende Flotte eingeführt werden.   :roll:
'96 Chicago & NYC
'08 NYC
'09 Florida
'10 Westen (LAS-SFO-LAX)

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #54 am: 15.02.2011, 17:45 Uhr »
19 der 30 B747 sollen ab 2. HJ 2010 umgerüstet werden.

Wollte mich mal nach den aktuellen Stand erkündigen ? Lt. MUC-Forum sollten ja etliche 747 im Winter umgerüstet werden. Leider habe ich noch nirgends eine Erfolgsmeldung lesen können.

Andreas

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #55 am: 15.02.2011, 20:12 Uhr »
Es gibt leider nicht wirklich was neues.
Muss mich mal schlau machen. Vielleicht bekomme ich was raus.
Viele Grüße,
Danilo


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #56 am: 16.02.2011, 14:06 Uhr »
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass noch allzu viele 747-400 umgerüstet werden, wenn überhaupt noch welche. Wenn jetzt (hoffentlich) ab nächstem Jahr die ersten Exemplare der 20 bestellten 747-8i zur Flotte stoßen, zusätzlich zu den noch ausstehenden 11 A380 und 3 A330, wird sich die Zahl der 747-400 wohl rapide verringern, weswegen es fraglich ist, ob sich da noch eine teure Nachrüstung mit Inseat-Entertainment lohnt.


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #57 am: 16.02.2011, 14:32 Uhr »
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass noch allzu viele 747-400 umgerüstet werden, wenn überhaupt noch welche.
Daniel, wir haben 14 B747, die jünger sind als 15 Jahre.
Die werden garantiert so schnell nicht verschwinden. Da werden wohl sogar einige A343 eher den Hof verlassen. Da sind acht Stück 17/18 Jahre alt. ;-)
Es wird ja sogar die alte D-ABTA (derzeit stored in HAM)  von 1989 wieder fit gemacht.

Das Problem ist, dass die Flieger alle benötigt werden und man findet kaum Luft, die Flieger umzurüsten.
Wahrscheinlich wirds ab Sommer, wenn mehr A380 geliefert wurden weiter gehen.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #58 am: 16.02.2011, 18:17 Uhr »
Danke freddykr für die Auskunft.

Andreas

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #59 am: 16.02.2011, 23:16 Uhr »
Oh Weh, ich fliege Ende Mai von MIA zurück nach FRA mit einer B747-400. Da sollte ich mir dann ausreichen zu lesen mitnehmen. Besteht evtl. ne kleine Chance das die einen andere Typ (A340 oder A330) einsetzen?