Ich fliege regelmäßig mit BA und finde es ebenfalls seltsam, dass es Filme mit französischem, spanischen, indischen, etc. Ton gibt, gelegentlich sogar Tamil und arabisch, aber keine Filme mit deutschem Ton oder wenigstens deutschen Untertiteln. Ich komme inzwischen auf eine erkleckliche Zahl von Flügen bei BA und kann daher sagen, dass in den Flügen in die USA deutliche mehr Deutsche sitzen als Tamilen, Inder oder Araber.
Ich habe keine Ahnung, warum BA das so handhabt. Vielleicht ist das immer noch die Rache für '45 oder für den Euro, oder für die vielen verlorenen Länderspiele?
Dafür zeigt BA regelmäßig Innovation bei der Gestaltung der vier(!) verschiedenen Flugklassen und deren Komfort, in Verbindung mit sehr günstigen Preisen.
Wie viele andere Airlines auch und BA waren nicht die innovativen Erstreiter, die 4 Klassen eingeführt haben. In Europa bietet sich mit auch z.B AirFrance mit ebenfalls vier(!) Klassen an.
Ich weiß nicht, ob BA die allerersten waren, die die 4 Klassen eingeführt haben aber sie gehörten auf jeden Fall zu den ersten und die WT+ ist weiterhin mit das Beste, was es in dieser Kategorie gibt.
Genauso war BA (mit?) die erste Airline, die vor mehr als 10 Jahren die komplett flachen und horizontalen Skybeds in der Business eingeführt haben. Lufthansa hat das bis heute nicht geschafft (nein, die Rutsche zählt nicht).
Letztlich muss jeder für sich entscheiden, welche Faktoren bei der Auswahl der Airline für ihn entscheidend sind. BA täte sich sicher einen Gefallen damit, dieses relativ einfach zu behebende Hemmnis für den deutschen Markt zu beseitigen.
Mir ist es wurscht, weil mein englisch zum Glück ausreicht und ich sowieso meist in der ersten Hälfte des Films bereits eingepennt bin. Vielleicht sollte ich das nächste mal den indischen Ton auswählen, damit ich noch schneller schlafen kann