usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?  (Gelesen 15305 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #45 am: 19.01.2011, 16:17 Uhr »
Ich fliege regelmäßig mit BA und finde es ebenfalls seltsam, dass es Filme mit französischem, spanischen, indischen, etc. Ton gibt, gelegentlich sogar Tamil und arabisch, aber keine Filme mit deutschem Ton oder wenigstens deutschen Untertiteln. Ich komme inzwischen auf eine erkleckliche Zahl von Flügen bei BA und kann daher sagen, dass in den Flügen in die USA deutliche mehr Deutsche sitzen als Tamilen, Inder oder Araber.
Ich habe keine Ahnung, warum BA das so handhabt. Vielleicht ist das immer noch die Rache für '45 oder für den Euro, oder für die vielen verlorenen Länderspiele?;-)

Dafür zeigt BA regelmäßig Innovation bei der Gestaltung der vier(!) verschiedenen Flugklassen und deren Komfort, in Verbindung mit sehr günstigen Preisen.
Wie viele andere Airlines auch und BA waren nicht die innovativen Erstreiter, die 4 Klassen eingeführt haben. In Europa bietet sich mit auch z.B AirFrance mit ebenfalls vier(!) Klassen an.

Ich weiß nicht, ob BA die allerersten waren, die die 4 Klassen eingeführt haben aber sie gehörten auf jeden Fall zu den ersten und die WT+ ist weiterhin mit das Beste, was es in dieser Kategorie gibt.
Genauso war BA (mit?) die erste Airline, die vor mehr als 10 Jahren die komplett flachen und horizontalen Skybeds in der Business eingeführt haben. Lufthansa hat das bis heute nicht geschafft (nein, die Rutsche zählt nicht).

Letztlich muss jeder für sich entscheiden, welche Faktoren bei der Auswahl der Airline für ihn entscheidend sind. BA täte sich sicher einen Gefallen damit, dieses relativ einfach zu behebende Hemmnis für den deutschen Markt zu beseitigen.
Mir ist es wurscht, weil mein englisch zum Glück ausreicht und ich sowieso meist in der ersten Hälfte des Films bereits eingepennt bin. Vielleicht sollte ich das nächste mal den indischen Ton auswählen, damit ich noch schneller schlafen kann :)
Gruß
Dirk

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #46 am: 19.01.2011, 16:46 Uhr »
Wegen den anderen Sprachen (französisch, spanisch, indisch etc.).
Bitte nicht nur den Weg GB-USA betrachten.
Die gleichen Flieger fliegen auch nach Indien, Dubai, Tokyo, Peking, Buenos Aires usw. Aber kein Langstreckenflieger geht in deutschsprachige Länder.

Da man jetzt natürlich den Passagieren in diesen Ländern die Muttersprache anbieten will (und teilweise auch muss, um gegen die nationalen Airlines bestehen zu müssen), gibt es diese halt relativ oft.

Wahrscheinlich macht für BA der Kosten-/Nutzenfaktor einfach keinen Sinn, in allen Fliegern deutsche Sprache anzubieten.
Das mag für andere Airlines anders gelten.
Bei AF/KLM nehme ich an, dass bei denen der Anteil an deutsch sprachigen Passagieren deutlich größer ist.
Viele Grüße,
Danilo

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #47 am: 19.01.2011, 17:16 Uhr »
Du fliegst von Deutschland nach Dubai od. Singapur, um dort in einen Flieger in die USA umzusteigen??
Nein, aber mit Emirates nach Australien, mit Singapore Airlines nach Bangkok usw ?

Aber letztendlich wollte ich nur meine Verwunderung kundtun und ein wenig darüber fachsimpeln und debattieren.
Letztendlich beende ich meine Meinung hier wie immer friedlich und versöhnlich gegenüber denen, die zufrieden mit der Sprachauswahl sind und hoffe einfach für die Passagiere aus Deutschland, Schweiz und Austria, die sich deutschen Ton oder Untertitel wünsche, daß es bald in Erfüllung gehen mag. :)

Ich habe keine Ahnung, warum BA das so handhabt. Vielleicht ist das immer noch die Rache für '45 oder für den Euro, oder für die vielen verlorenen Länderspiele?;-)
:hand:
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #48 am: 19.01.2011, 17:32 Uhr »
Zitat
Ich habe keine Ahnung, warum BA das so handhabt. Vielleicht ist das immer noch die Rache für '45 oder für den Euro, oder für die vielen verlorenen Länderspiele?

Das vermute ich auch ganz stark  :lol: :lol:

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #49 am: 19.01.2011, 18:12 Uhr »

Nein, aber mit Emirates nach Australien, mit Singapore Airlines nach Bangkok usw ?

Du vrgisst aber, das die B777 oder B747 von SIA nach FRA fliegt mehrmals am Tag, genau wie die EK 777/340/330er nach FRA, MUC, HAM und DUS fliegen und das mehrmals am Tag.
Aber wo fliegt eine B747/777 der BA mehrmals am Tag nach Deutschland?

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #50 am: 19.01.2011, 18:21 Uhr »
Du vrgisst aber, das die B777 oder B747 von SIA nach FRA fliegt mehrmals am Tag, genau wie die EK 777/340/330er nach FRA, MUC, HAM und DUS fliegen und das mehrmals am Tag.
Aber wo fliegt eine B747/777 der BA mehrmals am Tag nach Deutschland?
So, nun aber wirklich mein letzter Post zum diesem Thema :)
Da hast du dir aber ganz speziell diese beiden Airlines rausgesucht was.
Was ist mit KLM, Air France, Delta .... ? Ok, zwei Airlines, die mit ihren Langstreckenbombern in Deutschland landen, aber es gibt mehr Gegenbeispiele.

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #51 am: 19.01.2011, 18:24 Uhr »
Wer BA für rückständig hält ist länger nicht Condor geflogen. Da gibt es neben engen Sitzen, KEIN Inseat Entertainment, es gibt nur noch Pasta Basta.
Und von den Hotels ist es eine Sauerei das man nicht auf Deutsch einchecken kann...*ironiemodus*

Mir geht es um günstige Flüge, hey wenn noch was geboten wird, schön, wenn nicht auch egal.

Armselig mag es von BA sein das sie noch gratis Alk ausschenken, wer macht das sonst noch bei den *Billigen*

Dem kann man nur zustimmen! :daumen:

Traurig, dass Leute anscheinend nicht mal 10 Stunden ohne ein deutschsprachiges Unterhaltungsprogramm auskommen können...  :zuck:

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #52 am: 19.01.2011, 18:33 Uhr »
Traurig, dass Leute anscheinend nicht mal 10 Stunden ohne ein deutschsprachiges Unterhaltungsprogramm auskommen können...  :zuck:
Gegen jede Regel..Gepfiffen auf meine Aussage des letzten Posts.
Dann findest du es wohl auch traurig, daß Menschen privat das 3-5 fache eines normalen Eco-Tickets für ein Businessclass-Ticket ausgeben, weil sie nicht einmal 10 Stunden in einem normalen Sitz aushalten, ohne sich mal groß nach hinten lehnen zu müssen was. :umherschau:

Solche Aussagen kann man nicht bringen, da jeder einfach andere "Bedürfnisse" oder Wünsche mit sich bringt.
Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich bei Aldi Brot, Nudeln und Mineralwasser bekomme, dann erwarte ich das generell eigentlich auch von Lidl oder Edeka.

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #53 am: 19.01.2011, 18:46 Uhr »
Dann findest du es wohl auch traurig, daß Menschen privat das 3-5 fache eines normalen Eco-Tickets für ein Businessclass-Ticket ausgeben, weil sie nicht einmal 10 Stunden in einem normalen Sitz aushalten, ohne sich mal groß nach hinten lehnen zu müssen was. :umherschau:

Warum soll er nicht Business buchen wenn jemand bereit ist, einen höheren Preis für dieses Service zu bezahlen?

Solche Aussagen kann man nicht bringen, da jeder einfach andere "Bedürfnisse" oder Wünsche mit sich bringt.

So ist es! Und wenn du das Bedürfnis nach deutschsprachiger Unterhaltung hast, dann musst du halt ein (teureres) Lufthansaticket oder ähnliches buchen! Das billigste Ticket zu buchen und dann ein Premiumunterhaltungspaket zu fordern kann ich nicht ganz nachvollziehen (genauso wie diese Upgrade-Bettelei bei den Mietwagen).

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #54 am: 19.01.2011, 18:56 Uhr »
Und wenn du das Bedürfnis nach deutschsprachiger Unterhaltung hast, dann musst du halt ein (teureres) Lufthansaticket oder ähnliches buchen! Das billigste Ticket zu buchen und dann ein Premiumunterhaltungspaket zu fordern kann ich nicht ganz nachvollziehen (genauso wie diese Upgrade-Bettelei bei den Mietwagen).
Von welchem Premiumunterhaltungspaket sprechen wir ?
Es scheint schon gängiger Standart zu sein, daß ich meine Gewünschte "Funktion" erhalte. Selbst amerikanische Airlines wie Delta (die sparen nun gerne hier und da) erfüllen den Standart.

Ich bettel auch nicht bei Alamo und Co, daher denke ich, daß du nicht direkt mich damit gemeint hast :)

Aber die Sache scheint ja nun geklärt.

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #55 am: 19.01.2011, 19:26 Uhr »

Was ist mit KLM, Air France, Delta .... ? Ok, zwei Airlines, die mit ihren Langstreckenbombern in Deutschland landen, aber es gibt mehr Gegenbeispiele.

Nein, hab ich nicht, ich habe nur Deinen Beitrag zitiert.
Delta landet hier in mehreren Städten, Holland ist eh deutsch-affin (und dazu noch ein beliebtes Urlaubsland der Deutschen) und die haben, auch wie die Franzosen, als direktes Nachbarland wesentlich mehr deutsche Kunden als BA das hat!
BA lebt von Umsteigern aus Asien und von den Kunden des "Meltingopts" London (z.B. viele Inder).

Jack Black

• Gast
« Antwort #56 am: 19.01.2011, 19:27 Uhr »
Selbst amerikanische Airlines wie Delta (die sparen nun gerne hier und da) erfüllen den Standart.

Bieten die auch deutschsprachige Filme auf Flügen zwischen den USA und Korea? Oder koreanische Filme auf Flügen zwischen den USA und Deutschland?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #57 am: 20.01.2011, 08:14 Uhr »

Nein, hab ich nicht, ich habe nur Deinen Beitrag zitiert.
Delta landet hier in mehreren Städten, Holland ist eh deutsch-affin (und dazu noch ein beliebtes Urlaubsland der Deutschen) und die haben, auch wie die Franzosen, als direktes Nachbarland wesentlich mehr deutsche Kunden als BA das hat!
BA lebt von Umsteigern aus Asien und von den Kunden des "Meltingopts" London (z.B. viele Inder).

:daumen:
Viele Grüße,
Danilo

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 20.01.2011, 09:45 Uhr »

nämlich das ganz offensichtlich fehlende Kundeninteresse.

Ich bin nun schon mehrmals mit BA geflogen, aber ich wurde noch niemals nach meiner Zufriedenheit oder meinem Interesse gefragt. Und so wird es vermutlich der Mehrheit der Passagiere gehen. Vielleicht ist so eine Befragung in höheren Flugklassen Standard, in der Holzklasse ist sie es nicht. Insofern wird BA gar nicht wissen, was sich die Passagiere wünschen.

Ich find es auch etwas befremdlich, dass BA keine deutschsprachigen Filme anbietet, für mich ist es aber nicht wichtig bei der Auswahl der Airline. Da zählt der Preis und gute Flugzeiten. Wenn ich unbedingt Filme sehen wollte, würde ich mir die auf mein Netbook spielen. Aber ich kann mich auch ganz gut mit einem Buch beschäftigen.

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #59 am: 20.01.2011, 10:08 Uhr »
Ich fliege regelmäßig mit BA und finde es ebenfalls seltsam, dass es Filme mit französischem, spanischen, indischen, etc. Ton gibt, gelegentlich sogar Tamil und arabisch, aber keine Filme mit deutschem Ton oder wenigstens deutschen Untertiteln. Ich komme inzwischen auf eine erkleckliche Zahl von Flügen bei BA und kann daher sagen, dass in den Flügen in die USA deutliche mehr Deutsche sitzen als Tamilen, Inder oder Araber.
Nicht nur deutsche nutzen deutschen Ton / Unterititel, denn Schweizer und Österreicher kommt man damit ebenfalls entgegen.

Will man mir etwas weiß machen, daß 5 x  soviele Franzosen, Araber oder Spanier in einer BA-Mschine auf dem Weg in die USA sitzen, als deutsche, schweizer oder österreichische Passagiere ?

Bieten die auch deutschsprachige Filme auf Flügen zwischen den USA und Korea? Oder koreanische Filme auf Flügen zwischen den USA und Deutschland?
Das ist nun aber sehr weit ausgeholt, daß wir schon deutsche Filme von einem Flug von Korea in die USA verlangen :D Nun komm und weite es nicht unnüzt aus.

Bei einem Flug von den USA nach Amsterdam bekomme ich Filme in deutscher Sprache/UT.
Bei einem Flug von den USA nach Paris bekomme ich Filme in deutscher Sprache/UT.
Bei einem Flug von den USA nach Rom bekomme ich Filme in deutscher Sprache/UT.
Bei einem Flug von den USA nach Warschau bekomme ich Filme in deutscher Sprache/UT.
Bei einem Flug von den USA nach Madrid bekomme ich Filme in deutscher Sprache/UT.
Bei einem Flug von den Dubai nach Sidney bekomme ich Filme in deutscher Sprache.
Bei einem Flug von den Abu Dhabi nach Perth bekomme ich Filme in deutscher Sprache/UT.

Bei einem Flug von den USA noch London bekomme ich keine deutsche Sprache/UT.

Merkste was Jack ?

Ich will mich garnicht ausweiten, da ich sicherlich noch genug andere Beispiele finde.
Ich verlange kein IFE in deutscher Sprache von einem Flug von Dubai nach Sidney, aber dem wird dennoch nachgegangen.

Aber von einem Flug in eine Metropole Europas, die von mir ca 1 Flugstunde entfernt ist, wünsche ich mir das. Die vielen anderen bekommen es doch auch hin, warum also British Airways nicht.