usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 73625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sondaba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #510 am: 06.05.2014, 14:07 Uhr »
Hallo,

wenn "schon bald" losgeht, werden wahrscheinlich sowieso die Fensterplätze schon alle besetzt sein. Musst halt mal auf der website nachschauen.

Mir persönlich wäre das schon 30 Euro wert, aber jeder hat da andere Prioritäten. Ansonsten solltest Du halt den online-check-in machen, sobald er offen ist.



Bis auf die letzte Reihe der zweier Sitze und vereinzelt ein paar Plätze, ist noch alles frei lt. BA Homepage - gerade eben eingeloggt und geschaut. Da ich alleine fliege, habe ich natürlich auch wenig Lust mitten in der vierer Reihe zu sitzen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #511 am: 06.05.2014, 14:09 Uhr »
Und wenn es "nur" um eine normale Sitzplatzreservierung und nicht um Eco-Comfort etc. geht und ein Fensterplatz ein "nice to have" aber kein muss ist kannst Du Dir das Geld eigentlich sparen (und eben frühstmöglich online einchecken).

Die Sitze in der Eco (wenn überhaupt noch frei) mit mehr Beinfreiheit haben immer auch einen "Haken" - so würde ich lieber auf das mehr an Beinfreiheit verzichten und habe dafür eine klappbare Armlehne (sofern man nicht alleine reist) weil das die Sache m.E. viel bequemer macht als jetzt der Platz nach vorn.

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #512 am: 06.05.2014, 16:05 Uhr »
Ich hab bis jetzt immer erst 24 Stunden vor Abflug meine Plätze bei BA ausgesucht und da war eigentlich immer einiges frei. Einfach pünktlich 24 Stunden vor Abflug des Zubringers einchecken, dann sollte das schon gehen. Die Notausgangsplätze sind allerdings meistens dann schon weg.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #513 am: 06.05.2014, 22:26 Uhr »
Ich hab bis jetzt immer erst 24 Stunden vor Abflug meine Plätze bei BA ausgesucht und da war eigentlich immer einiges frei. Einfach pünktlich 24 Stunden vor Abflug des Zubringers einchecken, dann sollte das schon gehen. Die Notausgangsplätze sind allerdings meistens dann schon weg.

So haben wir es bisher auch immer erlebt.
Du hast ja den Vorteil, dass du 24 Stunden vor Beginn des ersten Fluges nach London auch gleich für den 2. Flug mit einchecken kannst und das ist dann mehr als 24 Stunden vorher.

Wenn du allein fliegst, hast du ja eh irgend einen Fremden als Nachbarn. Da würde ich versuchen, einen Platz am Notausgang oder in der Reihe hinter der Küche zu bekommen, damit man nicht bei jedem Aufstehen Jemanden fragen muss. Die Reihe hinter der Küche nehmen wir eh gern, wenn sie frei ist, weil man da schön viel Beinfreiheit hat. Mir ist die klappbare Armlehne nicht wichtig. Aber da gehen die Meinungen auseinander, das kannst du nur für dich entscheiden und ggfs. ausprobieren.

Sondaba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #514 am: 07.05.2014, 08:06 Uhr »
Guten Morgen,

ein Upgrade liegt im Budget leider nicht drin.

Danke für den Tipp mit den 24 Stunden. Ich denke ich werde für den Hinflug 24 Stunden vorher mal nach Plätzen gucken. Dann im Flugzeug mal genauer umgucken und notfalls für den Rückflug (2 Monate später) einen entsprechenden Platz buchen.

Ich glaube damit könnte ich ganz gut fahren (/fliegen).

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #515 am: 08.05.2014, 07:05 Uhr »
Ansich ist es ja auch wirklich Geschmackssache wo man gerne sitzt. Bei BA sitze ich gerne nach Möglichkeit in der kleineren Economy Kabine im Mittelblock am Gang. So Ist potentiell immer nur einer der einen zum Aufstehen bewegen will. Die kleinere Kabine ist auch angenehm ruhig. Leider haben die nicht immer Flugzeuge mit der Bestückung auf der Strecke LHR-SFO.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #516 am: 08.05.2014, 07:12 Uhr »
Ansich ist es ja auch wirklich Geschmackssache wo man gerne sitzt. Bei BA sitze ich gerne nach Möglichkeit in der kleineren Economy Kabine im Mittelblock am Gang. So Ist potentiell immer nur einer der einen zum Aufstehen bewegen will. Die kleinere Kabine ist auch angenehm ruhig. Leider haben die nicht immer Flugzeuge mit der Bestückung auf der Strecke LHR-SFO.
Wenn Du einen Anschlussflug von Deutschland hast, bist Du gegenüber den Londoner Passagieren im Vorteil, denn Du kannst mit dem Einchecken für den Anschlussflug auch gleich für den Flug in die USA einchecken und bist somit zeitlich vor den Londoner Passagieren dran.

Du solltest aber auch wirklich gleich nach Beginn des Online Check In einchecken.

Sondaba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #517 am: 08.05.2014, 12:38 Uhr »
Ansich ist es ja auch wirklich Geschmackssache wo man gerne sitzt. Bei BA sitze ich gerne nach Möglichkeit in der kleineren Economy Kabine im Mittelblock am Gang. So Ist potentiell immer nur einer der einen zum Aufstehen bewegen will. Die kleinere Kabine ist auch angenehm ruhig. Leider haben die nicht immer Flugzeuge mit der Bestückung auf der Strecke LHR-SFO.
Wenn Du einen Anschlussflug von Deutschland hast, bist Du gegenüber den Londoner Passagieren im Vorteil, denn Du kannst mit dem Einchecken für den Anschlussflug auch gleich für den Flug in die USA einchecken und bist somit zeitlich vor den Londoner Passagieren dran.

Du solltest aber auch wirklich gleich nach Beginn des Online Check In einchecken.

Das werde ich so ausprobieren. Ansonsten werde ich das wohl schon überleben.

HAM - LHR - YVR

Großen Dank. Die Tipp mit dem Gangplatz werde ich mir mal genauer überlegen. An sich ein guter Einfall. :)

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #518 am: 08.05.2014, 12:55 Uhr »
Wenn Du einen Anschlussflug von Deutschland hast, bist Du gegenüber den Londoner Passagieren im Vorteil, denn Du kannst mit dem Einchecken für den Anschlussflug auch gleich für den Flug in die USA einchecken und bist somit zeitlich vor den Londoner Passagieren dran.

Du solltest aber auch wirklich gleich nach Beginn des Online Check In einchecken.

Wir sind bisher zweimal BA geflogen, beide Male über LHR nach LAS. Wir haben uns für den Rückflug immer einen Platz vorab reserviert, damit ich mir keine Gedanken machen muss, auch genau 24 Stunden vor Abflug einchecken zu können. Auf dem Hinflug haben wir es wie von Fistball beschrieben gemacht, da war stets noch fast alles frei (Vorteil Zubringer).

LG
Maumann

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #519 am: 08.05.2014, 15:21 Uhr »
Ich versuche - wenn es tatsächlich Eco und nicht Eco+ ist - sogar immer, nen Gangplatz zu bekommen. Da kann man dann zumindest mal seitlich die Beine nen Stündchen ausstrecken. So lang keine Wagen durch die Gänge rauschen passt das ganz wunderbar.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #520 am: 08.05.2014, 20:40 Uhr »
Ich versuche - wenn es tatsächlich Eco und nicht Eco+ ist - sogar immer, nen Gangplatz zu bekommen. Da kann man dann zumindest mal seitlich die Beine nen Stündchen ausstrecken. So lang keine Wagen durch die Gänge rauschen passt das ganz wunderbar.

Das liebe ich ja  :lol:
Das sind dann genau die Füsse, über die ich immer stolpere, wenn ich nachts schlaftrunken zur Toilette gehe.  :D


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #521 am: 08.05.2014, 23:24 Uhr »
Ich versuche - wenn es tatsächlich Eco und nicht Eco+ ist - sogar immer, nen Gangplatz zu bekommen. Da kann man dann zumindest mal seitlich die Beine nen Stündchen ausstrecken. So lang keine Wagen durch die Gänge rauschen passt das ganz wunderbar.

Das liebe ich ja  :lol:
Das sind dann genau die Füsse, über die ich immer stolpere, wenn ich nachts schlaftrunken zur Toilette gehe.  :D



Geh halt nicht zur Toilette  :wink:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #522 am: 09.05.2014, 09:27 Uhr »
]

Geh halt nicht zur Toilette  :wink:


Windeln ???? :lol:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #523 am: 09.05.2014, 12:15 Uhr »
]

Geh halt nicht zur Toilette  :wink:


Windeln ???? :lol:

Oder einfach Augen aufmachen  :wink::D? Oder lässt du die auf der Toilette dann auch zu?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #524 am: 09.05.2014, 13:16 Uhr »


Oder einfach Augen aufmachen  :wink::D? Oder lässt du die auf der Toilette dann auch zu?

Wenn Du mit die Airline nennst, die nachts das Licht an lässt, dann buche ich das nächstemal bei denen.