usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug bestätigen lassen (Rückflug)  (Gelesen 27476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jfknyc

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #15 am: 05.02.2005, 12:55 Uhr »
@andre

kann man eigentlich auch gleich rückbestätigen indem man das Flugsegment mit RR markiert. so würde ich es noch machen. da weiss die airline eigentlich auch bescheid, das die Flüge rückbestätigt sind.

gruss
jfknyc (ebenfalls "expedient")

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #16 am: 05.02.2005, 16:00 Uhr »
Das geht nicht. Den RR Status darf nur der Carrier, also die Airline, setzen.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #17 am: 05.02.2005, 22:08 Uhr »
Hallo,

nach meiner Erfahrung hat die Rückbestätigung häufig nur den Sinn, dass man über Flugzeitenänderungen informiert ist.
Ich habe schon Bandansagen mit Flugnummern und Abflugzeiten erlebt oder auch ein flüchtiges telefonisches Okay nach Checken der Flugnummer und Zeit, wobei der Name garantiert nicht irgendwie notiert wurde, erlebt.
Also jetzt ganz allgemein und nicht auf USA bezogen.

Mich hat das lange Zeit sehr verwirrt  :verwirrt: , da meine ersten allein organisierten Flüge nach Asien gingen. Und da scheint es anders zu sein, ob bei allen Airlines weiss ich natürlich nicht.
Aber die haben sich immer genau die Namen, Ticketdaten etc. durchgeben lassen. Und ich habe es selbst erlebt, dass eine Frau neben mir am Schalter warten musste, weil sie nicht rückbestätigt hatte. Sie musste warten, ob noch ein Platz frei ist, und kam dann mit Mühe noch mit.

Ich bestätige immer den Rückflug, weniger weil ich Sorge habe nicht mitzukommen, sondern weil ich nicht weiss, was passiert, wenn der Flug früher geht, man ihn also verpasst. Na ja, bei Kurztrips habe ich es auch schon komplett vergessen ;-)

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

jfknyc

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #18 am: 06.02.2005, 09:36 Uhr »
@andre
bei uns geht das. hat auch immer funktioniert.

gruss
jfknyc

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #19 am: 07.02.2005, 19:49 Uhr »
Noch eine erweiterte Frage zu Rückflugbest.: Wir müssen dieses Jahr erstmalig beim Rückflug umsteigen, d.h. Flug von LV nach Denver und von dort nach Frankfurt, mit UA und LH!
Bei welcher Airline müßte ich jetzt anrufen, bei UA für Flug nach Denver oder bei LH für Flug nach Frankf.?
Gruß Matze




San Francisco!!

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #20 am: 07.02.2005, 20:41 Uhr »
Kann mir wer sagen wie ich das am besten in Englisch sagen soll?

Ich möchte gerne meinen Flug rückbestätigen lassen.....

Danke!

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #21 am: 07.02.2005, 21:11 Uhr »
"I would like to reconfirm my flights."

Tipp: Besorge dir vorher die 0800-Nummer deiner airline.

Ich habe beim Rückbestätigen immer die tickets zur hand gehabt, falls die etwas wissen wollten. Im Zeitalter von etix braucht man vermutlich die Buchungsnummer oder so etwas.
viele grüße von
ursel-grete

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #22 am: 07.02.2005, 21:12 Uhr »
Hallo,

der Satz "I want to reconfirm my ticket" sollte reichen, und natürlich Name und Flugdaten.
Aber ich weiss natürlich nicht, was die noch wissen wollen, normalerweise sollte das ausreichend sein, war es zumindest bei mir immer.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #23 am: 07.02.2005, 21:38 Uhr »
Zitat von: wulpertinger
Kann mir wer sagen wie ich das am besten in Englisch sagen soll?

Ich möchte gerne meinen Flug rückbestätigen lassen.....

Danke!


Geht das bei Lufthansa vielleicht auch auf Deutsch??? :?:  :?:  :?: in USA?
Und nochmal, wie ist es bei geteilten Rüchflug, siehe oben!!?? :zuck:
Gruß Matze




San Francisco!!

PK

  • Gast
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #24 am: 07.02.2005, 22:00 Uhr »
Hi

Na da bin ich ja froh dass ich mit Swiss in die USA Fliege, denn bei denen steht folgendes auf der Homepage in den FAQ: Eine Rückbestätigung ist nur für Flüge von/nach Afrika notwendig.

Gruss Patric

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #25 am: 08.02.2005, 02:55 Uhr »
Zitat von: Matze
Noch eine erweiterte Frage zu Rückflugbest.: Wir müssen dieses Jahr erstmalig beim Rückflug umsteigen, d.h. Flug von LV nach Denver und von dort nach Frankfurt, mit UA und LH!
Bei welcher Airline müßte ich jetzt anrufen, bei UA für Flug nach Denver oder bei LH für Flug nach Frankf.?
UA ist ja Staralliance-Partner, von daher sollte der Anruf bei UA reichen. Vorsichtshalber kannst Du ja nochmal vor der Reise bei LH hier in D anrufen. Alternativ kannst Du Dir drüben auch ein Reisebüro suchen oder mal an der Hotelrezeption fragen. Die machen das auch, jedenfalls hatte ich da nie Probleme  :wink:
Gruß
Carsten

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #26 am: 08.02.2005, 20:27 Uhr »
WIr hatten schon mehrfach die Kombination Langstrecke bei AC, innerdeutscher LH-Zubringer. Für die Rückbestätigung musste ich den sowohl AC als auch LH anrufen. Und jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass das mehr als eine bloße Formsache war, da ich jedesmal nach unserer Hoteltelefonnummer am Tag vorm Abflug gefragt wurde.
Aber wie gesagt war dass dann nicht UA/LH Kombi.
viele grüße von
ursel-grete

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #27 am: 08.02.2005, 21:26 Uhr »
Zitat von: matze
Geht das bei Lufthansa vielleicht auch auf Deutsch??? :?:  :?:  :?: in USA?


Bisher ging das bei uns bei der Lufthansa immer nur auf Englisch.
Grüße
Milmiria

PK

  • Gast
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #28 am: 08.02.2005, 21:44 Uhr »
Hi

Übrigens, auch die Lufthansa Schreibt auf ihrer Homepage dass das Rückbestätigen nicht notwendig ist.

Auszug von der LH Homepage: Wo kann ich mir meine Flüge noch einmal bestätigen lassen?

Eine Rückbestätigung von Lufthansa-Flügen ist nicht notwendig. Sollten Sie weitere Informationen benötigen wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Servicerufnummer. Diese finden Sie im Bereich „Kontakt". In Deutschland wählen Sie bitte die 0180-LUFTHANSA (0180-58384267).


Und noch der Link: http://cms.lufthansa.com/fly/de/de/inf/0,4976,0-0-1103521,00.html#rueckbestaetigungfluege

Gruss Patric

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #29 am: 08.02.2005, 22:18 Uhr »
Nachwievor denke ich, dass es zwar nicht notwendig ist, seinen Flug von Nordamerika zurück rückzubestätigen.(Ganz anders als bei Rückflügen von Asien aus - dort herrschen diesbezüglich noch immer ganz andere Regeln)  Aber es gibt Sicherheit bezüglich FLugzeiten usw. Auch sagt meien Erfahrung, dass merkwürdigerweise meine Sitzplatzreservierungen immer auch beim Rückflug klappten - auch wenn ich um mich herum immer nur hörte, dass die gewünschtgen Plätze nicht verfügbar gewesen waren. Ich habe mir eingebildet, dass das an meinem Rückbestätigen lag. Und grundsätzlich hat es mir Sicherheit (s.o.) gegeben.
viele grüße von
ursel-grete