Hallo zusammen,
habt ihr eine Ahnung was mit den Flugpreisen momentan los ist???
Wir möchten Ende April bis Ende Mai nächstes Jahr von München nach Miami (hin und zurück) fliegen. Bevorzugt mit Lufthansa.
Ich schaue jetzt schon seit Monaten, doch die Preise werden einfach nicht günstiger!!!
Bei Lufthansa schwanken sie immer zwischen 700 und 750 Euro!!!! Und das ist einfach zu viel für diesen Flug!!! Auch die anderen Airlines sind nicht wesentlich günstiger!!
Ich verstehe das gar nicht! Wir fliegen jedes Jahr in die USA, meistens zu dieser Jahreszeit (April/Mai) und die letzten Jahre sind wir immer mit LH geflogen und haben weit günstigere Flüge bekommen!! Gebucht haben wir auch meistens so ein gutes halbes Jahr im Voraus!!! Letztes Jahr im November z.B. für Mai 2010 und da waren die Preise immer am günstigsten!! Und dieses Jahr????
Klar, es gibt diese neue Steuer, allerdings beträgt die auch „nur“ 45 Euro, daran kann es also nicht liegen…
Ich dachte auch schon, dass es evtl. an Ostern liegen kann (Osterferien), allerdings sind die Flüge später/früher genauso teuer!!!
Habt ihr eine Idee warum die Flugpreise aktuell so hoch sind bzw. ist euch das auch schon aufgefallen???
Danke schon mal,
Hubert