usa-reise.de Forum

Autor Thema: Germanwings 4U9525  (Gelesen 80542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #15 am: 26.03.2015, 10:05 Uhr »
Es wird nichts übrig bleiben, als das Ergebnis der Untersuchungen abzuwarten und nicht bei jeder Medienspekulation eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.
Was soll das bringen?

DANKE!

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #16 am: 26.03.2015, 10:13 Uhr »
Wie der Verriegelungsmechanismus im Airbus funktioniert...


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #17 am: 26.03.2015, 10:35 Uhr »
Es wird nichts übrig bleiben, als das Ergebnis der Untersuchungen abzuwarten und nicht bei jeder Medienspekulation eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.
Was soll das bringen?

Wir sind einfach neugierig. Ist doch normal.
Nicht neugierig zu sein wäre in meinen Augen komisch.
Und wir haben nicht darüber spekuliert, was die Ursache dafür war, dass nur ein Pilot im Cockpit war. Allerdings tut sich hier eine Sicherheitslücke auf: Was ist, wenn einer aufs Klo geht und der andere einen Herzinfarkt erleidet, oder sonst wie ohnmächtig wird?

Mic

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #18 am: 26.03.2015, 10:39 Uhr »
Wir sind einfach neugierig. Ist doch normal.

Sieht man den SPON-Kommentaren. Da spekulieren viele (!!!) auf Suizid. :roll:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.736
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #19 am: 26.03.2015, 10:45 Uhr »
Zunächst: ich halte die Neugier auch für normal - ohne Neugier gäbe es keinerlei wissenschaftlichen Erkenntnisse oder technische Errungenschaften.

Allerdings tut sich hier eine Sicherheitslücke auf: Was ist, wenn einer aufs Klo geht und der andere einen Herzinfarkt erleidet, oder sonst wie ohnmächtig wird?
Das wird in dem von Claus verlinkten Video schön erklärt: es gibt einen Notfallcode, der den Zutritt ermöglicht - wenn der Pilot im Cockpit nicht den Zutritt verweigert.
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #20 am: 26.03.2015, 11:10 Uhr »
Zunächst: ich halte die Neugier auch für normal - ohne Neugier gäbe es keinerlei wissenschaftlichen Erkenntnisse oder technische Errungenschaften.

Allerdings tut sich hier eine Sicherheitslücke auf: Was ist, wenn einer aufs Klo geht und der andere einen Herzinfarkt erleidet, oder sonst wie ohnmächtig wird?
Das wird in dem von Claus verlinkten Video schön erklärt: es gibt einen Notfallcode, der den Zutritt ermöglicht - wenn der Pilot im Cockpit nicht den Zutritt verweigert.

Ja, das Video habe ich blöderweise erst nacher angeaschaut. Hätte ich mal geschwiegen... :oops:
Macht die Sache aber noch seltsamer.

Mic

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #21 am: 26.03.2015, 11:29 Uhr »
Der Pilot hat von außen Zugang mit einem Code!!!

Aber der digitale Code kann durch den Piloten (von innen) deaktiviert werden!!!

Quelle: Air France

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #22 am: 26.03.2015, 12:03 Uhr »
Wir sind einfach neugierig. Ist doch normal.

Sieht man den SPON-Kommentaren. Da spekulieren viele (!!!) auf Suizid. :roll:

Und weil viele (!!!) SPON-Kommentatoren das tun, ist das in Ordnung (???) oder macht den Suizid wahrscheinlicher?
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #23 am: 26.03.2015, 12:09 Uhr »
Für die betroffenen Angehörigen ist die "Ungewissheit" das Schlimmste. Das unbeteiligte Personen (weltweit) jetzt spekulieren, liegt in der Natur der Sache.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #24 am: 26.03.2015, 12:12 Uhr »
Für die betroffenen Angehörigen ist die "Ungewissheit" das Schlimmste. Das unbeteiligte Personen (weltweit) jetzt spekulieren, liegt in der Natur der Sache.

Das stimmt.
Im Allgemeinen wird ja am heftigsten über Dinge diskutiert von denen die Diskutanten keine Ahnung haben.

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #25 am: 26.03.2015, 12:15 Uhr »

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #26 am: 26.03.2015, 12:25 Uhr »
Spekulation über Spekulation..... ein Drama???

Zitat:
Pilots 'involved in violent struggle before crash'

The investigation has now turned into a full-blown criminal enquiry today following revelations of a violent struggle on board, reports from France suggest.

Four specialists from Interpol have joined senior French detectives trying to work out why one of the pilots on the plane locked himself into the cockpit on Tuesday morning.

There were two airmen on board and they are said to have been fighting to open and close the cockpit door.

A chair is at one stage used to block the door, as the pilots shouted at each other in German, before the one outside ‘tried to smash the door down’.

The captain of the Airbus A320 had 6000 flying hours, while his co-pilot had just 600 and had only joined Germanwings, the Lufthansa affiliate, in 2013. It is not known which one was locked in the cockpit.

The revelations open up the possibility of a rogue pilot deliberately flying the plane into the French Alps and so murdering everyone on board. 

Such possibilities – including a terrorist theory – are being considered by Brice Robin, the Marseille Prosecutor, who has opened a criminal enquiry.

Cockpit recordings recovered from the crash site indicated one of the seats was pushed back and the door opened and closed, followed by the sound of knocking on the flight, which had been on its way from Barcelona in Spain to Dusseldorf in Germany.

‘There was no more conversation from that point until the crash,’ said a military source linked to a parallel technical enquiry by BEA, the French crash investigators, who are currently investigating the boxes in Le Bourget, near Paris.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #27 am: 26.03.2015, 12:28 Uhr »
Und weil viele (!!!) SPON-Kommentatoren das tun, ist das in Ordnung (???) oder macht den Suizid wahrscheinlicher?

Mich würde es nicht wundern, wenn es tatsächlich so war. Durch die Alpen konnte man bei nicht all zu starken Sinkflug, fast schon für alle Beteiligten unbemerkt, direkt in die Berge fliegen. Erstaunlich auch, dass das Unglück zufällig dort eintrat, wo die Berge höher wurden. Als ob das alles geplant war.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #28 am: 26.03.2015, 12:42 Uhr »
Keine Ahnung, welche Quelle Du da zitierst, Claus.

New York Times:

Zitat
A senior French military official involved in the investigation described a “very smooth, very cool” conversation between the pilots during the early part of the flight from Barcelona, Spain, to Düsseldorf, Germany. Then the audio indicated that one of the pilots left the cockpit and could not re-enter.

“The guy outside is knocking lightly on the door, and there is no answer,” the investigator said. “And then he hits the door stronger, and no answer. There is never an answer.”

He said, “You can hear he is trying to smash the door down.”

Von "violent struggle" und "fighting to open and close the cockpit door" steht da kein Wort.

Das ist genau, was ich meine. Reine Spekulation in den Medien, die niemandem nutzt und für die Angehörigen sicher eine QUal ist.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #29 am: 26.03.2015, 12:55 Uhr »