usa-reise.de Forum

Autor Thema: Germanwings 4U9525  (Gelesen 75545 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #270 am: 05.04.2015, 23:04 Uhr »
Also das ist ja jetzt sowas von abseits  :roll: :roll:


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #271 am: 05.04.2015, 23:49 Uhr »
Abseits? Wieso?

Ich behaupte mal die wenigsten die hier über mögliche Entschädigungssummen philosophieren sind bisher in der traurigen Lage gewesen einen engen Angehörigen durch eine derartige Situation zu verlieren. Und das sich der geldgeile Schwipschwager 37ten Grades dann ggf. die Hände reibt weil er aus der Tragödie noch was abgreifen kann mag ja in einem Promille der Fälle durchaus zutreffen - ändert nichts daran das viele  Väter und Mütter ihre Kinder verloren haben. Und neben der Tatsache das genau die  den Rest ihres Lebens damit leben müssen das ein Psycho ihre Kinder gekillt hat kommt noch oben drauf, dass hier Postings abgesetzt werden bei denen ich vollstes Verständnis dafür hätte wenn man da als Betroffener nur noch spucken möchte...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Re:
« Antwort #272 am: 06.04.2015, 00:40 Uhr »
Sorry, aber warum soll z.B. die �berlebende Ehefrau ab einem gewissen Datum f�r sich selbst sorgen, wenn sie ohne den Schadenfall das nicht m�sste?�

Das ist dann einfach Pech -> Wie schon gesagt: Allgemeines Lebensrisiko.

Das "gewisse Datum" sollte nat�rlich nicht eine Woche nach dem Ungl�ck liegen, aber sp�testens nach 10 Jahren sehe ich (pers�nlich!) keinen Anspruch auf andauernden Ausgleich mehr.

Weisst du eigentlich, dass heute noch die letzten überlebenden Kriegsbeschädigten und Witwen des 2. Weltkrieges entschädigt werden?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #273 am: 06.04.2015, 00:54 Uhr »
@wilderlöwe
Wenn Deine Kinder auf die Felsen geklatscht wären müsstest Du Dir über die zukünftige Ausbildung und Versorgung keine Sorgen mehr machen. Würde es Dir dann wirklich helfen wenn jemand kommt und sagt: "Tut mir ja leid das ihr Kind tot ist - aber hey es wollte studieren deswegen bekommen sie nicht nur 250K € sondern 2 Mio.€..."?

Wieso wird dieses Unglück auf dir  Kinder reduziert? Ich, wie auch Kautschhaus, sprach vom Ehemann als Versorger. Da zählt ganz sicher das zu erwartende Einkommen für die Hinterbliebenen.
Viele Grüße
Katrin

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #274 am: 10.04.2015, 17:56 Uhr »
Entschädigung für Germanwings-Opfer- Kein Geld für emotionalen Schaden

http://www.tagesschau.de/inland/entschaedigung-germanwings-interview-101.html
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #275 am: 13.04.2015, 15:28 Uhr »
Wie man einen emotionalen Schaden mit Geld kompensieren soll, wäre mir nicht klar. Müsste man dann belegen, dass mir mein verstorbener Angehörige sehr, sehr, sehr fehlt?
Geld und Gefühle sind einfach nicht kompatibel: Mein Schmerz lässt sich nicht abkaufen.

Allerdings wenn ein Haushaltsversorger stirbt, ist der Schaden messbar größer, als das, was deutsche Gerichte einem zugestehen.

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #276 am: 13.04.2015, 15:34 Uhr »
Der Leiter der Psychosozialen Beratungsstelle des Studentenwerks am Universitätsklinikum Heidelberg in der heutigen FAZ: nicht Depression, sondern Narzißmus ist die Ursache
link
Gruß
mrh400

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #277 am: 13.04.2015, 15:57 Uhr »
Narzißmus ist die Ursache

...dafür, dass der gute Herr H.-H. auch mal in die Zeitung wollte? :roll:

Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung war von Anfang an die Lieblingsferndiagnose aller Experten und da könnte durchaus was dran sein, aber ich würde doch im Leben nicht diagnostisch und auch noch in der Zeitung an Menschen rumorakeln, die ich nie gesehen oder behandelt habe, schon gar nicht wenn ich als Psychiater oder Psychologe noch ernst genommen werden will.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #278 am: 13.04.2015, 16:24 Uhr »
Narzißmus ist die Ursache

...dafür, dass der gute Herr H.-H. auch mal in die Zeitung wollte? :roll:

Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung war von Anfang an die Lieblingsferndiagnose aller Experten und da könnte durchaus was dran sein, aber ich würde doch im Leben nicht diagnostisch und auch noch in der Zeitung an Menschen rumorakeln, die ich nie gesehen oder behandelt habe, schon gar nicht wenn ich als Psychiater oder Psychologe noch ernst genommen werden will.

Man stelle sich vor, der hätte das R vergessen!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #279 am: 13.04.2015, 16:26 Uhr »
Narzißmus ist die Ursache

...dafür, dass der gute Herr H.-H. auch mal in die Zeitung wollte? :roll:

Das ist doch das primäre Ziel, wenn selbsternannte Experten sich ungefragt in den Medien äußern, oder?
Gruß
Dirk

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #280 am: 14.04.2015, 07:58 Uhr »
Narzißmus ist die Ursache

...dafür, dass der gute Herr H.-H. auch mal in die Zeitung wollte? :roll:

Das ist doch das primäre Ziel, wenn selbsternannte Experten sich ungefragt in den Medien äußern, oder?

Tja, Narzissmus macht eben weder vor Psychologen, Psychotherapeuten noch vor Psychiatern halt.
Viele Grüße,
Christian

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #281 am: 19.04.2015, 16:14 Uhr »
Interessant...

Hinterbliebenen-Anwalt lässt Klage in den USA prüfen
Angehörige der Opfer des Germanwings-Absturzes lassen Medienberichten zufolge eine Schadenersatzklage vor US-Gerichten prüfen. "Wir haben Gespräche mit den Anwälten der amerikanischen Hinterbliebenen geführt", sagte der Vertreter deutscher Angehöriger der Opfer, Elmar Giemulla, der Bild am Sonntag. "Die amerikanischen Kollegen werden für uns einen Antrag stellen. Dann entscheidet ein US-Richter, ob auch die deutschen Hinterbliebenen ihre Forderungen in den Vereinigten Staaten geltend machen dürfen."

Quelle: SZ

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #282 am: 19.04.2015, 21:07 Uhr »
Traurig ist muss einer sterben - lustig ist gibt's was zu erben...

Aber schön das die Anwälte nur das (finanzielle) Wohl ihrer Klienten im Sinn haben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #283 am: 20.04.2015, 08:23 Uhr »
Aber schön das die Anwälte nur das (finanzielle) Wohl ihrer Klienten im Sinn haben.
Das bestreite ich. Die haben (nur) ihr eigenes finanzielle Wohl im Sinn.
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #284 am: 20.04.2015, 12:56 Uhr »
Und in den USA ist es ja einem Anwalt erlaubt, eine prozentuale Beteiligung zu vereinbaren - was in D vom Gesetz verboten wird!