usa-reise.de Forum

Autor Thema: Germanwings 4U9525  (Gelesen 75546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #285 am: 20.04.2015, 13:06 Uhr »
Die haben (nur) ihr eigenes finanzielle Wohl im Sinn.

Ist doch okay....  bei den meisten spektakulären Fällen fließt die Kohle, äh Dollars, nur nach Gewinn.

Die Anwälte kosten doch eine Stange Geld... siehe die Erfolgswerbung der Kanzlei Panish Shea & Boyle.  :wink:

http://www.psblaw.com/case-anderson-gm.html

Das $4.9 Billion Jury Verdict wurde dann in der der Berufung auf $1.2 Billion reduziert. Die Anwälte haben sicherlich einen erklecklichen Anteil davon bekommen

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #286 am: 21.04.2015, 07:33 Uhr »
Und in den USA ist es ja einem Anwalt erlaubt, eine prozentuale Beteiligung zu vereinbaren - was in D vom Gesetz verboten wird!

Erfolgshonorar für Anwälte ist schon lange nicht mehr verboten.

Mic

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #287 am: 06.05.2015, 12:22 Uhr »
Es kommt immer mehr ans Licht....

Copilot stellte auf Hinflug starken Sinkflug ein
Die abgestürzte Germanwings-Maschine ist bereits auf dem Hinflug von Düsseldorf nach Barcelona minutenlang außerplanmäßig im Sinkflug gewesen. Die Ermittler gehen davon aus, dass Andreas Lubitz damit bereits den Absturz des Flugzeugs probte.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/germanwings-flug-u-co-pilot-soll-absturz-geprobt-haben-1.2466717

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #288 am: 06.05.2015, 12:45 Uhr »
"Es ist nicht auszuschließen, dass er seine Tat auf dem Hinflug nicht nur proben, sondern sogar verwirklichen wollte."

BILD
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #289 am: 06.05.2015, 13:41 Uhr »
da frag ich mich ja nun aber, was der Kapitän währenddessen getan hat. Der dürfte ja wohl bemerkt haben, dass die Kiste kontrolliert, aber ausserplanmässig sinkt.

Lurvig

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #290 am: 06.05.2015, 13:53 Uhr »
da frag ich mich ja nun aber, was der Kapitän währenddessen getan hat. Der dürfte ja wohl bemerkt haben, dass die Kiste kontrolliert, aber ausserplanmässig sinkt.
Es geschah während der Zeit, wo sowieso ein Sinken vom Kontrollzentrum in Bordeaux angeordnet war.
Somit keine Auffälligkeit von außen betrachtet.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #291 am: 06.05.2015, 13:56 Uhr »
Es geschah während der Zeit, wo sowieso ein Sinken vom Kontrollzentrum in Bordeaux angeordnet war.

dann kann man das ja auch kaum als "Training" für einen geplanten Crash oder gar als Crash-Versuch werten.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #292 am: 06.05.2015, 14:04 Uhr »
So verlief der außerplanmäßige Sinkflug auf dem Hinflug
Der Flugdatenschreiber hat alle Daten des Hinflugs von Düsseldorf nach Barcelona aufgezeichnet. Auf dem "Voice Recorder" sind die letzten 50 Minuten des Flugs vorhanden.

Es ist 7:19:59 Uhr, als das Geräusch der Cockpittür aufgezeichnet wird - ein Indiz dafür, dass Kapitän Patrick S. die Kanzel verlassen hat. Die Maschine fliegt zu diesem Zeitpunkt auf 37 000 Fuß.

30 Sekunden später wird der Flug an das Kontrollzentrum in Bordeaux übergeben. Das Bodenpersonal fordert zum Sinken auf 35 000 Fuß auf, Andreas Lubitz bestätigt, er stellt den entsprechenden Sinkflug ein.

Um 7:20:50 Uhr gibt er als neue Flughöhe 100 Fuß ein, für drei Sekunden nur, dann erhöht er auf den Maximalwert von 49 000 Fuß, um die Maschine schließlich bei 35 000 Fuß zu stabilisieren.

Um 7:21:10 Uhr kommt eine neue Anweisung aus Bordeaux: Der Pilot soll auf 21 000 Fuß sinken. Lubitz stellt die Zielflughöhe entsprechend ein, das Flugzeug sinkt.

Um 7:22:27 Uhr ist die eingestellte Zielflughöhe wieder bei 100 Fuß, dann verändert sie sich mehrmals, springt hin und her.

Um 7:24:13 Uhr stabilisiert sich die eingestellte Flughöhe wieder bei 25 000 Fuß.

Drei Sekunden später erklingt der Türsummer, kurze Zeit später kehrt Kapitän Patrick S. ins Cockpit zurück.

Quelle: SZ


Eine geringe Höhe von 100 Fuß einstellen....  Zufall?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #293 am: 06.05.2015, 14:30 Uhr »

Was noch nicht thematisiert wurde:
Es gibt hier vielleicht noch einen Kollateralschaden!

Der könnte die edle Pilotengewerkschaft treffen..

Nach diesen Ereignis wird wahrscheinlich auch der Ruf der Götter in Blau etwas beschädigt.
VG

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #294 am: 06.05.2015, 14:44 Uhr »

Was noch nicht thematisiert wurde:

Aus gutem Grund!

Nach diesen Ereignis wird wahrscheinlich auch der Ruf der Götter in Blau etwas beschädigt.

Was ein Blödsinn. Das wäre nach dem Tod so vieler Menschen nun wirklich egal.
Wobei ich auch keine Ahnung habe, warum der Ruf eines ganzen Berufsstandes dadurch leiden sollte, dass ein einzelner Mensch durchdreht. Und was das dann mit der Gewerkschaft dieses Berufsstandes zu tun haben soll, ist mir vollends unklar.
Gruß
Dirk

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #295 am: 06.05.2015, 14:51 Uhr »

Was noch nicht thematisiert wurde:

Aus gutem Grund!

Nach diesen Ereignis wird wahrscheinlich auch der Ruf der Götter in Blau etwas beschädigt.

Was ein Blödsinn. Das wäre nach dem Tod so vieler Menschen nun wirklich egal.
Wobei ich auch keine Ahnung habe, warum der Ruf eines ganzen Berufsstandes dadurch leiden sollte, dass ein einzelner Mensch durchdreht. Und was das dann mit der Gewerkschaft dieses Berufsstandes zu tun haben soll, ist mir vollends unklar.

Naja,
der nächste Streik kommt gewiss.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #296 am: 06.05.2015, 15:21 Uhr »
Wenn man den Zwischenbericht im Original liest, erfährt man noch ein paar interessante Details - auch zum Verfahren:

1. "...wahrscheinlich, dass ein Akt des unrechtmäßigen Eingriffes an dem Unfall beteiligt war. Die Verordnung (EU) Nr. 996/2010 und die Vereinbarung zwischen dem Französischen Justizminister und der BEA in Bezug auf Sicherheitsuntersuchungen vom 16. September 2014 legen fest, dass in solchen Situationen, die relevanten Informationen, die während einer Sicherheitsuntersuchung gesammelt werden, unverzüglich an die Justizbehörden weitergegeben werden müssen"

=> die frühzeitige Weitergabe erster Untersuchungsergebnisse durch die BEA, die von vielen Seiten (auch hier im Forum) gerügt wurde, war kein Fauxpas, sondern entsprach einer gesetzlichen Verpflichtung.

2. Die BEA hat offenbar keine Probleme damit, die Mechanismen der Cockpittür genauestens zu dokumentieren (was ebenfalls gelegentlich gerügt wurde - weil das ja eine Fundgrube für Terroristen und Attentäter sei. Ich nehme aber an, daß die ohnehin über ausreichende Quellen verfügen).

3. Die Sichtverhältnisse waren offenbar ausgezeichnet (> 10 km) => der Sinkflug ins Gebirge hinein kann den Passagieren nicht verborgen geblieben sein.
Gruß
mrh400

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #297 am: 06.05.2015, 15:51 Uhr »
Naja,
der nächste Streik kommt gewiss.

Ja! Und?
Mir wird immer unklarer, was Du eigentlich sagen willst.
Gruß
Dirk

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #298 am: 06.05.2015, 16:39 Uhr »
Naja,
der nächste Streik kommt gewiss.

Ja! Und?
Mir wird immer unklarer, was Du eigentlich sagen willst.

Suche dir einen Erklärbär :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #299 am: 06.05.2015, 17:10 Uhr »
Naja,
der nächste Streik kommt gewiss.

Ja! Und?
Mir wird immer unklarer, was Du eigentlich sagen willst.

Suche dir einen Erklärbär :D

Also nichts. Dachte ich mir.
Gruß
Dirk