Eine sehr interessante Frage. Man könnte ja annehmen, dass bei Buchung in Europa - womöglich auch über die europäische Webpage der Fluggesellschaft - die 23 kg die bindende Angabe sind und die 50 Pfund nur als Zusatzinfo in Klammern dabei stehen.
Der Unterschied zwischen 23 kg und 50 Pfund liegt ja schon (knapp) oberhalb der Messtoleranz gängiger elektronischer Kofferwaagen (wobei ich persönlich beim Packen der Koffer
immer ein wenig Sicherheitsspielraum lasse, da im Zweifelsfall grundsätzlich die Waage am Checkin-Schalter recht hat
)
Als pragmatischste Lösung würde ich mich dennoch (alleine, um Diskussionen zu vermeiden) immer an dem kleineren der beiden angegebenen Werte orientieren. Beim Rückflug (von USA nach Europa) wird nunmal in Pfund gewogen.
Einige Fluggesellschaften sind übrigens auch etwas exakter bei den Angaben, zum Beispiel KLM schreibt: "23 kg (50,5 lbs)".
Dieses Thema wurde übrigens (ganz kurz) auch schon hier angesprochen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41983.msg552102#msg552102Schöne Grüße,
Dirk
P.S. Meiner Meinung nach ist die Frage nicht so abwegig, dass ein Kommetar wie: "Was ist daran so schwer zu verstehen?" wirklich angebracht wäre.