usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!  (Gelesen 22649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #105 am: 24.07.2008, 08:43 Uhr »
Du kennst doch die Stornobedingungen Deiner Buchung. Weshalb sollte Dir die Frage dann jemand anderes für Dich beantworten ?
Woran siehst Du denn dass sie schon gebucht hat?  :kratz: Vielleicht würde sie - so wie ich - die Stornobedingungen gerne VOR der Buchung kennenlernen, nur stehen die leider nirgendwo, und wie gesagt hat abctravel es scheinbar auch nicht nötig, auf emails zu antworten.  :roll:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #106 am: 24.07.2008, 08:54 Uhr »
Du kennst doch die Stornobedingungen Deiner Buchung. Weshalb sollte Dir die Frage dann jemand anderes für Dich beantworten ?
Woran siehst Du denn dass sie schon gebucht hat?  :kratz: Vielleicht würde sie - so wie ich - die Stornobedingungen gerne VOR der Buchung kennenlernen, nur stehen die leider nirgendwo, und wie gesagt hat abctravel es scheinbar auch nicht nötig, auf emails zu antworten.  :roll:
In dem Fall würde ich als Kunde einen weiten Bogen um diese Firma machen.
Viele Grüße,
Danilo


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #107 am: 24.07.2008, 10:03 Uhr »
Du kennst doch die Stornobedingungen Deiner Buchung. Weshalb sollte Dir die Frage dann jemand anderes für Dich beantworten ?
Woran siehst Du denn dass sie schon gebucht hat?  :kratz: Vielleicht würde sie - so wie ich - die Stornobedingungen gerne VOR der Buchung kennenlernen, nur stehen die leider nirgendwo, und wie gesagt hat abctravel es scheinbar auch nicht nötig, auf emails zu antworten.  :roll:
Dann sollte diejenige schreiben, dass Sie noch nicht gebucht hat, sonst gehe ich davon aus, dass sie gebucht hat und aufgrund der Unsicherheit wieder stornieren will.

Warum wird hier immer alles auf die Goldwaage gelegt ? Das kann doch der Fragesteller selbst beantworten und wenn ich dann falsch lag, lag ich eben falsch. Das nächste Mal schreibe ich gar nichts mehr und lasse andere seitenlang diskutieren.

Hier ist im übrigen der "Stornierungstext" von Ticketfox. Hier sind auch keine Kosten vorab zu erkennen ausser die Bearbeitungsgebühr des Reisebüros.

Zitat
Tritt der Reisende vom Vertrag zurück berechnet ticketfox.de die Stornobedingungen/Gebühren des jeweiligen Reiseveranstalters/Fluglinie sowie eine pauschalierte Umbuchungs-/Rücktrittsgebühr von € 25,- pro Buchung (vor Ticket-/Dokumentenerstellung) bzw. € 40,- pro Passagier (nach Ticket-/Dokumentenausstellung).

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #108 am: 24.07.2008, 12:47 Uhr »
Vielleicht würde sie - so wie ich - die Stornobedingungen gerne VOR der Buchung kennenlernen, nur stehen die leider nirgendwo,   :roll:

Die stehen doch auf der Seite:

Stornierung vor Abflug
Sollten Sie Ihre Reise vor Abflug stornieren müssen, benötigen wir eine schriftliche Mitteilung per Fax oder Email, damit Sie nicht als "NoShow" für die Airline gelten. Dies würde die Rückerstattung Ihres Tickets nur unnötig verteuern. Bei Unfall am Abflugtag die Airline oder ABC Travel Service unbedingt informieren.



Bei Flugbuchungen gelten doch immer die Stornobedingungen der Fluggesellschaft bzw. des gekauften Tickets. Normalerweise sollte man die auch vor Abschluss der Buchung einsehen können.

Gruß
Volker

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #109 am: 24.07.2008, 12:48 Uhr »
Bei Flugbuchungen gelten doch immer die Stornobedingungen der Fluggesellschaft bzw. des gekauften Tickets. Normalerweise sollte man die auch vor Abschluss der Buchung einsehen können.
Bei ABCTravel scheinbar nicht. Ich finde zumindest keine, bevor ich nicht persönliche Daten eingebe.
Viele Grüße,
Danilo


Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #110 am: 24.07.2008, 12:53 Uhr »
Bei Flugbuchungen gelten doch immer die Stornobedingungen der Fluggesellschaft bzw. des gekauften Tickets. Normalerweise sollte man die auch vor Abschluss der Buchung einsehen können.
Bei ABCTravel scheinbar nicht. Ich finde zumindest keine, bevor ich nicht persönliche Daten eingebe.

Ja, Da hast Du (leider) Recht.

Wenn man mal mit fiktiven Daten weiter geht, werden ein die AGBs zum Lesen angeboten, aber nichts von den Tickets  :(

http://files.fareoffice.com/1257/TermsAndConditions.htm

Sue Ellen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #111 am: 24.07.2008, 22:50 Uhr »
Hallo,

es ist wirklich so, daß ich bislang noch keinen Flug gebucht habe, aber ein sehr gutes Angebot gefunden habe. Die Stornobedingungen konnte ich allerdings nicht finden und die wüßte ich eben vorher.
Und es handelt sich um einen Hin- und Rückflug, beides im Sept 2008 und beides mit Umstieg in Detroit. Wenn die Flüge über Detroit im Oktober eingestellt werden sollten, dann müßte das ja hoffentlich noch funktionieren.
Und wegen der Stornogebühren habe ich gehofft, daß vielleicht jemand aus Erfahrung weiterhelfen kann. Denn über Versicherungen z.B. hört man auch oft, daß sie zwar viel versprechen, aber wenn's drauf ankommt versuchen sich rauszureden.
Viele Grüße
Sue Ellen

Joggy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #112 am: 25.07.2008, 13:31 Uhr »
Zitat
Und es handelt sich um einen Hin- und Rückflug, beides im Sept 2008 und beides mit Umstieg in Detroit. Wenn die Flüge über Detroit im Oktober eingestellt werden sollten, dann müßte das ja hoffentlich noch funktionieren.

Wenn du das jetzt noch so buchen kannst sollte das sicher funktionieren, warum auch nicht? Außerdem werden nicht alle Flüge über Detroid eingestellt, FRA-DTW bleibt erhalten.

Zitat
Die Stornobedingungen konnte ich allerdings nicht finden und die wüßte ich eben vorher.
Die Stornobedingungen werden von abctravel, nicht vorher genau angezeigt. Du kannst aber zu 99% davon ausgehen, dass die meisten wirklich günstigen Flüge 100% betragen und nicht umbuchbar sind.

Zitat
Und wegen der Stornogebühren habe ich gehofft, daß vielleicht jemand aus Erfahrung weiterhelfen kann.
Jede Flugbuchung kann anderen Bedienungen unterliegen, daher kann Dir eigentlich keiner (im Forum) immer genau sagen können wo hoch die sind. Du solltest in diesem Fall am Besten telefonisch bei abctravel buchen. Da können die Dir genau sagen was es für den jeweiligen Flug in der entsprechenden Buchungsklasse kostet. 

Ich empfehle jedem der sich unsicher ist, dort anzurufen auch wenn es dann eventuell etwas mehr kostet. Die sind eigentlich recht freundlich und beantworten auch alle Fragen. Nur per E-Mail scheinen die nicht zu antworten zumindest nicht bevor man gebucht hat, habe das selber probiert.

Gruß Jürgen


gast

  • Gast
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #113 am: 26.07.2008, 00:19 Uhr »
Ja, ruf doch dort einfach an. Wir hatten vor zwei Jahren dort einen Flug gebucht und ich hatte mehrmals mit denen telefoniert. Alle waren super nett und hilfreich. Sie haben uns sogar noch Alternativflüge für uns rausgesucht und Gabelflüge.

Wir würden dort auf jeden Fall wieder buchen. Unser Flug war auch unschlagbar günstig.

Gruß
Tonia

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #114 am: 30.07.2008, 19:41 Uhr »
So...da die letzte Unsicherheit wegen dem Termin jetzt ausgeräumt ist, konnte ich nicht widerstehen und habe einen Flug nach LA gebucht - 29.03.09 bis 23.04.09 für (meiner Meinung nach unschlagbare) 477 Euro  :o


USA, ich komme!


gast

  • Gast
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #115 am: 05.02.2011, 18:22 Uhr »
hallo eine kurzte frage vllt verirrt sich ja nochmal jemand hier hin...ich habe heute gebucht...smastag abend....und frage mich ob das auch hinhaut mit dem super-abc travel-ticket da in meiner booking information leider keine ticketing frist auftaucht. nur eine teure servicenummer. aber wir wissen ja dass da auch am we niemand arbeitet. nun frag ich mich ob das gut geht? ich kann auch erst morgen zur bank...aber naja...

och ich würd mich so freuen wenn jemand antworten würde.

liebe grüße

Herdudeness

  • Gast
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #116 am: 22.03.2011, 10:22 Uhr »
Hallo !

Ich verfolge eure Gespräche auch schon eine Weile, da ich gestern Abend über "Flug.Idealo" einen Flug von Frankfurt nach Dallas (über Philadelphia) mit ABCtravel gebucht habe. Der Preis war natürlich sehr verlockend (810 Euro für Anfang Juli bis Anfang August).
Jetzt warte ich noch immer auf eine Bestätigung oder jegliche Reaktion von ABCtravel, da ich vorhin auch direkt eine E-Mail geschrieben habe.
Da ich Studentin bin und sehr lange für diesen Flug spare, hoffe ich natürlich, dass alles seine Richtigkeit hat.

Was ist mit den Usern, die auch mit ABCtravel gebucht haben! Hat bei dem Flug alles funktioniert? Seid ihr zufrieden?

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #117 am: 22.03.2011, 10:32 Uhr »
Was ist mit den Usern, die auch mit ABCtravel gebucht haben! Hat bei dem Flug alles funktioniert? Seid ihr zufrieden?

Ja, lief alles problemlos! Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber die Bestätigung hab ich glaube ich sofort bekommen (wenn nicht, würde ich mich ganz bestimmt daran erinnern  :wink: )

Herdudeness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #118 am: 22.03.2011, 10:47 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort !

Ja, dann kann ich wohl leider nur warten. Gestern Abend wurde gebucht, also sollte heute im laufe des Tages eine Antwort kommen. Ich werde mich mal melden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Übrigens sind komischerweise über diesen Link: http://www.abctravel.de/DE/NL2_index.php   die Flüge von ABC Travel wesentlich günstiger, als über die "normale" Seite : http://www.abctravel.de/DE/flug.php

Woran liegt das???

Herdudeness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #119 am: 22.03.2011, 12:11 Uhr »
So, ich habe nun (nachdem ich selbst angerufen habe) eine Bestätigungsmail bekommen und muss binnen 2 Tagen (bis zum 24.) das Geld überweisen. Na hoffen wir doch mal, dass das auch funktioniert.

Um ehrlich zu sein, fand ich die Frau ein wenig unhöflich am anderen Ende und hoffe, dass alles gut geht !!! :-(