usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!  (Gelesen 23707 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Günstige Flüge Frühjahr 2009 bei ABC Travel!!!!!
« Antwort #60 am: 17.06.2008, 15:37 Uhr »
Betonung liegt auf unser Online-Reisebüro im Jahr 2006

Und es war zwar ein Samstag, aber keine 23 Uhr sondern 19 Uhr. Der Besitzer rief uns da noch an. Mittlerweile existiert allerdings das Reisebüro nicht mehr.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #61 am: 17.06.2008, 16:50 Uhr »
Ich kann mir das nur so vorstellen:
Wenn man bei ABCTravel bucht, wird nicht sofort bei der Airline das Ticket fest gebucht, sondern erst nachdem das Geld eingetroffen ist.
Wenn dann der Tarif nicht mehr vorhanden ist, storniert die Airline.

Ich kenn mich allerdings mit den Reservierungssystemen nicht so aus. Vielleicht kann Andre hier weiterhelfen.

Nee, kann ich nicht wirklich, weil ich's nicht so recht verstehe.
Die Airlines geben in Ihren Tarifregeln klar definierte Ticketausstellungsfristen vor. Die liegen in den guenstigsten Tarifen, je nach Airline, zwischen 24 Stunden (LH innerdeutsch, Delta T Klasse) und manchmal 7 Tagen (KLM/NW V Klasse interkonti). Wenn in dieser Frist die Tickets nicht ausgestellt worden sind, ist der Tarif nicht mehr anwendbar.
Tickets "proforma" zu verkaufen, also ohne dass die Plaetze in der dem Tarif zugeordneten Buchungsklasse gebucht wurden, halte ich fuer ausgeschlossen. Dann wuerden wohl 90% der stattfindenden Buchungen nicht zur Ticketausstellung kommen, weil zwischen Reservierung und Zahlungseingang (und damit Ticketausstellung) zuviel Zeit vergeht und die Verfuegbarkeit nicht garantiert werden kann.

Das momentan guenstige Preisniveau des Anbieters resultiert aus der Anwendung nicht statthafter Taxes. Beispiel NW: Tickets von Northwest muessen in Europa aus dem Ticketstock der KLM ausgestellt werden. Dabei betraegt der Taxbetrag (inkl. Fuel Surcharge) ganz grob ca. €300. Dieser Anbieter verkauft aber aus dem Ticketstock der Northwest Airlines, woraus sich ein Taxbetrag von knapp 60 EUR ergibt, wendet aber das Netto Pricing der KLM an. Er kombiniert also die jeweils guenstisten Kombinationen aus Nettopreis und Tax, ganz nach Belieben.
Das Ende vom Lied wird sein, dass er eine Nachbelastung von der Airline erhalten und die Differenz bei Ableistung des Fluges rueckzahlen wird.

P.S. Das Prinzip ist uebrigens aehnlich der Angebote auf lan.com. Auch hier werden z.B. BA Fluege aus dem Ticketstock der LAN verkauft (BA Nettos, aber LAN Tax angewandt).

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #62 am: 17.06.2008, 19:02 Uhr »
Also ich habe heute meine E-Tickets & die
Reiserücktrittsversicherungsbestätigung (wa'tn Wort) :wink:
erhalten, obwohl ich erst gestern online überwiesen habe.
Alles in Butter, besser gehts doch nicht.  :groove:

Gruss,
Manni

@Andre
Zitat
Das Ende vom Lied wird sein, dass er eine Nachbelastung von der Airline erhalten und die Differenz bei Ableistung des Fluges rueckzahlen wird.
Verstehe ich nicht. Wer muss wem was zurückzahlen...?  :kratz:

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #63 am: 17.06.2008, 19:19 Uhr »
Die ausfuehrende Airline stellt nach dem CheckIn des Passagiers eine ADM (Agent Debit Memo) an die ticketausstellende Agentur aus und erwartet dann die Zahlung des Ausgleichsbetrages.

mannimanta

• Diamond Member
« Antwort #64 am: 17.06.2008, 19:29 Uhr »
Die stellen doch keine Tickets aus, für die sie dann Geld nachbezahlen müssen,
daß sie vom Kunden nicht bekommen.
Wäre ja ein Minusgeschäft....
 :roll:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #65 am: 17.06.2008, 19:39 Uhr »
Die stellen doch keine Tickets aus, für die sie dann Geld nachbezahlen müssen,
daß sie vom Kunden nicht bekommen.
Wäre ja ein Minusgeschäft....
 :roll:
Nein, das nennt man unternehmerisches Risiko.

Wenns mal bei einem nicht klappt, was solls, dann legen sie halt drauf. Bei der Masse macht das dann auch nix.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #66 am: 18.06.2008, 14:45 Uhr »
Hallo,

hat noch jemand nach der Bezahlung die Bestätigung erhalten ? Habe am Montag online überwiesen und es ist noch nichts gekommen. Auf eine Email heute hat noch niemand reagiert.

krimkom

• Silver Member
« Antwort #67 am: 18.06.2008, 15:04 Uhr »
Ist der Anbieter seriös??
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM

[/url]

magnum

• Diamond Member
« Antwort #68 am: 18.06.2008, 15:38 Uhr »
Hallo,

hat noch jemand nach der Bezahlung die Bestätigung erhalten ? Habe am Montag online überwiesen und es ist noch nichts gekommen. Auf eine Email heute hat noch niemand reagiert.
Sowas hängt immer von den beteiligten Banken ab und kann im ungünstigsten Fall schonmal mehrere Tage dauern.

Umgekehrt gehts natürlich auch, ich habe mal was online am Vormittag überwiesen und der Empfänger hat am Nachmittag den Zahlungseingang bestätigt (zwei unterschiedliche Banken).

Wenn er auf eine Mail nicht reagiert, würde ich einfach mal anrufen. Der wird doch eine Telefonnummer haben.

KollegeS

• Lounge-Member
« Antwort #69 am: 18.06.2008, 15:56 Uhr »
Hallo,

Nein. Es kam keine Bestätigung der Bezahlung. Ich hatte aber ca. 2 Stunden nach der Bezahlung per KK das E-Ticket in meinem Postfach und auch online war die Buchung bei NWA einzusehen. Die Buchung war auch vor der Bezahlung einzusehen, jedoch ohne E-Ticket Nummern. Nachher natürlich dann mit den Ticketnummern.

Gruß
Patrick

magnum

• Diamond Member
« Antwort #70 am: 18.06.2008, 16:14 Uhr »
frank_gayer hat aber nicht per KK bezahlt, sondern online überwiesen. Hier ist die Banklaufzeit auch zu berücksichtigen.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #71 am: 18.06.2008, 16:39 Uhr »
Die ausfuehrende Airline stellt nach dem CheckIn des Passagiers eine ADM (Agent Debit Memo) an die ticketausstellende Agentur aus und erwartet dann die Zahlung des Ausgleichsbetrages.

Wenn sie den Fehler feststellt UND die Agentur sich gegen irgendwelche Regeln vergangen hat. Es könnte aber auch ein Fehler von KLM sein, die vergessen haben, die Netto-Tarife mit einem SITI (bzw. einer entsprechenden Ticketing-Rule) zu versehen. DANN könnte theoretisch jeder, der z.B. einen Partner in den USA hat, diese Tixe dort ausstellen lassen, ohne gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen und ohne in Gefahr zu laufen, eine ADM zu bekommen.

LAN.com macht übrigens etwas marginal anderes...dort werden eben keine Netto-Tarife verwendet, sonder published-fares die am POS Chile verfügbar sind (soweit also alles korrekt). Der Fehler ist, dass LAN.com immer LAN als validating carrier nutzt - und da LAN keinen Kerosinzuschlag kennt, wird der halt nicht berechnet. Wenn Du Amadeus hast, kannst Du ja mal spaßeshalber eine Reservierung mit r,vc-la pricen - wird ein interessantes Ergebnis geben;-).

Viele Grüße - Dirk

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #72 am: 18.06.2008, 17:26 Uhr »
Hallo,

aktueller Status bei mir:  Montag überwiesen, Geld heute noch nicht eingegangen. Wurde auf morgen vertröstet.

Mein gebuchter Flug lässt sich über die ABCTravel-Seite jetzt nicht mehr für denselben Betrag buchen. Bedeutet das, ich bekomme diesen Flug nicht, da ja das Reisebüro auch noch nicht gebucht hat oder bedeutet das, das nur bei ABCTravel dieser Flug jetzt nicht mehr vorhanden ist ?

mannimanta

• Diamond Member
« Antwort #73 am: 18.06.2008, 18:04 Uhr »
Bedeutet das, ich bekomme diesen Flug nicht, da ja das Reisebüro auch noch nicht gebucht hat oder bedeutet das, das nur bei ABCTravel dieser Flug jetzt nicht mehr vorhanden ist ?

Eigentlich nicht.
In der ersten Mail von ABCTravel (Reservierungsbestätigung)
stand doch eine Zahlungsfrist (7 Tage) bis der das Geld
eingegangen sein muss.
Ich habe am Samstag gebucht und die Zahlungsfrist war bis Freitag 14:00Uhr.
Wenn das Geld bis dahin nicht da ist, wird die Reservierung automatisch von der
Airline storniert.
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Wenn du am Montag überwiesen hast, wird es deine Bank ja wohl schaffen,
bis Freitag das Geld zu überweisen.
Wenn nicht, würde ich mal die Bank wechseln...

Gruss,
Manni
PS:
Ich würde bis Donnerstag warten, dann per KK zahlen.
Lieber doppelt als gar nicht...

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #74 am: 18.06.2008, 21:33 Uhr »
Hallo,

danke für die Info. Ich dachte, das Reisebüro reseriviert erst wenn das Geld da ist. Dann ist das ja OK !!