wir haben jetzt auch mal bei Flugladen.de gebucht und diskutierten schon im Nachbarforum darüber...
Unsere Amadeus Buchung sieht ganz gut aus, alles ok und bestätigt....
... aber:
- suspekter Firmensitz in Niederlande, Tickets werden in Bremen ausgestellt von Ticket-Dienstleister, Geld wird von Flugladen eigzogen bzw. Kreditkarte belastet
- Vorspiegelung von besseren Preisen (online-Suchmaschine optimiert nennt man das) durch "Rabatt/Person" 15 EUR
- versteckte obligatorische Gebühren Airline Reservation Fee 7,5 EUR -> was soll das sein????
- versteckte obligatorische Gebühren Flugticketgarantie 6 EUR -> Sicherungsschein? braucht man bei Linienflügen doch nicht - absolut unsinnige und unnötige Versicherung, die natürlich bereits als "ja" voreinstellt ist (wer's vergisst zahlt mit)
- versteckte obligatorische Gebühren Bearbeitungsentgelt 12 EUR -> auch Ticketservice Charge TSC genannt
- für mich obligatorische Gebühr: Kreditkartenstrafgebühr 5 EUR/Buchung -> interessanterweise wird diese Gebühr pro Buchung fällig, was für nicht nachvollziehbar ist. Also nochmals 5 EUR ohne Grundlage abkassiert.
Daneben fiel mir auf, daß das gekaufte Ticket von TG (Thai) ein Touroperator Tarif ist, der - offiziell jedenfalls - ein Rahmenprogram in Thailand beinhalten müsste. In unserem Fall machen wir aber alles auf eigene Faust. Somit verkauft Flugladen.de also nicht veröffentlichte Tarife, die an Bedingungen geknüpft sind,die nicht eingehalten werden (fast schon eine Error-Fare ohne YQ). Letzlich könnte es passieren, daß die Airline die Buchungen ohne Rahmenprogram identifiziert und die Buchung löscht. Das TG (ThaiAir) halt selber ein Schlamperladen ist, wir das nicht passieren, aber z.B. Lufthansa reagierte in solchen Fällen anders! Ich finde den Verkauf von Graumarkttickets nur um in den Suchmaschinen ganz oben zu stehn, nicht seriös!