usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?  (Gelesen 97297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #90 am: 13.10.2010, 13:37 Uhr »
Yep wir fliegen am 17ten Dezember ;-)
Lieber Gruss Luxi

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #91 am: 13.10.2010, 15:08 Uhr »
wir am 16.  :lol: YIPPIEH!

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #92 am: 13.10.2010, 16:57 Uhr »
wir haben jetzt auch mal bei Flugladen.de gebucht und diskutierten schon im Nachbarforum darüber...

Unsere Amadeus Buchung sieht ganz gut aus, alles ok und bestätigt....

... aber:

- suspekter Firmensitz in Niederlande, Tickets werden in Bremen ausgestellt von Ticket-Dienstleister, Geld wird von Flugladen eigzogen bzw. Kreditkarte belastet

- Vorspiegelung von besseren Preisen (online-Suchmaschine optimiert nennt man das) durch "Rabatt/Person" 15 EUR
- versteckte obligatorische Gebühren Airline Reservation Fee 7,5 EUR -> was soll das sein????
- versteckte obligatorische Gebühren Flugticketgarantie 6 EUR -> Sicherungsschein? braucht man bei Linienflügen doch nicht - absolut unsinnige und unnötige Versicherung, die natürlich bereits als "ja" voreinstellt ist (wer's vergisst zahlt mit)
- versteckte obligatorische Gebühren Bearbeitungsentgelt 12 EUR -> auch Ticketservice Charge TSC genannt
- für mich obligatorische Gebühr: Kreditkartenstrafgebühr 5 EUR/Buchung -> interessanterweise wird diese Gebühr pro Buchung fällig, was für nicht nachvollziehbar ist. Also nochmals 5 EUR ohne Grundlage abkassiert.

Daneben fiel mir auf, daß das gekaufte Ticket von TG (Thai) ein Touroperator Tarif ist, der - offiziell jedenfalls - ein Rahmenprogram in Thailand beinhalten müsste. In unserem Fall machen wir aber alles auf eigene Faust. Somit verkauft Flugladen.de also nicht veröffentlichte Tarife, die an Bedingungen geknüpft sind,die nicht eingehalten werden (fast schon eine Error-Fare ohne YQ). Letzlich könnte es passieren, daß die Airline die Buchungen ohne Rahmenprogram identifiziert und die Buchung löscht. Das TG (ThaiAir) halt selber ein Schlamperladen ist, wir das nicht passieren, aber z.B. Lufthansa reagierte in solchen Fällen anders! Ich finde den Verkauf von Graumarkttickets nur um in den Suchmaschinen ganz oben zu stehn, nicht seriös!


Esperantowelt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #93 am: 23.10.2010, 11:20 Uhr »
Ende August hatte ich online bei "Flugladen" einen Flug gebucht, der sich immer deutlicher als Mogelpackung herausstellt:

Bislang 4 Flugplan-Änderungen führten schrittweise von anfangs 27 h 40 min.
zu 53 h 40 min. Gesamtreisezeit.
Damit hat sich die Reisezeit bei exakt gleichem Preis um 26 Stunden verlängert!
Es gab seitens der Firma "Flugladen" auch scheinbar keine Kommunikation zur Suchmaschine "Swoodoo" über welche ich den Flug gefunden hatte:
Der von mir gebuchte Flug war - wie auch andere Flüge (mit Swiss-Air) zu relativ günstigen Konditionen, die zu "Flugladen" führten - so überhaupt nicht buchbar.  Trotzdem standen sie auch 1 Woche später noch unverändert online.
Auf meine telefonische Anfrage hin wußte die Mitarbeiterin dafür keinerlei Erklärung.
Dies hat eindeutig "Lockvogel"-Charakter.
 
Später hieß es einmal wortwörtlich: "Die Reisezeit wurde durch die erneute Flugplan-Änderung unwesentlich verändert"
und es wurde darauf verwiesen, dass sich die Flugzeit nur um 10 Minuten
verändert hätte. Dabei wird jedoch nur die reine Startzeit eines einzelnen Abfluges betrachtet.

Für mich bedeuteten die Änderungen des Flugplans jedes Mal eine Verschlechterung  meiner Konditionen. Wenn die Änderungen im selben Tempo weitergehen, werde ich bis ich tatsächlich abfliege, mit 10 Flugplan-Änderungen und einer Reisezeit-Verlängerung von Plus x ???  zu rechnen haben...

Es grüßt Euch,
Esperantowelt

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #94 am: 23.10.2010, 18:53 Uhr »
Naja das ist schon der Hammer

Delta hat die Flugzeiten auch schon 3 mal geändert allerdings immer nur ein paar Minuten..da kann wohl Flugladen nix für ;-)

Es nervt mich bloss dass ich immer wieder die Sitzplätze telefonisch neu reservieren muss (bin behindert und kriege Bulkseats und die gibt es nur per Telefon)

Naja bald haben wir es gepackt und dann ist ja gut. Wie gesagt in unserem Fall kann ich nur sagen wir sind zufrieden mit Flugladen.
Lieber Gruss Luxi

Sandra thies

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #95 am: 28.10.2010, 07:54 Uhr »
..... FINGER WEG von diesem Anbieter!!!! Bin gerade in oktoberferien in der Türkei gewesen. habe die Tickets am 8.6.!!!! bezahlt! als wir am 16.10.!!!! in Schönefeld losfliegen wollten, hieß es: Tickets nur reserviert, NICHT bezahlt!!! soll mich an den veranstalter wenden!!! schwierig, wenn man um 01.50 am Flughafen steht! dann sollten wir die Tickets NEUkaufen!!! obwohl ich den Visa-Beleg bei hatte. unser Glück war nur, das wir mit d. ersten am Schalter waren, somit haben wir den ganzen check-in blockiert u. geweigert haben wegzugehen! nach einer Stunde hat dann irgendwer irgendwo doch anrufen können u. bei flugladen eine blitzübetweisung veranlasst!!!! absolute Frechheit!!! so, sollte kein Urlaub beginnen! jetzt wollte ich mich beschweren!! wißt ihr d. Antwort von flugladen??? der verantwortliche arbeitet nicht mehr dort u. wir sind doch letztendlich geflogen, da gibt's kein Gutschein oder so (den hätte ich eh in die Tonne getreten). nix Entschuldigung! Nur teure Hotline!! 

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #96 am: 28.10.2010, 09:24 Uhr »
Hm... irgendwie schon kommisch, dass solche Kommentare fast immer von Gästen kommen.
Und ich frage mich, wer mitten in der nacht bei Flugladen telefonisch erreichbar ist

Zitat
schwierig, wenn man um 01.50 am Flughafen steht! dann sollten wir die Tickets NEUkaufen!!! obwohl ich den Visa-Beleg bei hatte. unser Glück war nur, das wir mit d. ersten am Schalter waren, somit haben wir den ganzen check-in blockiert u. geweigert haben wegzugehen! nach einer Stunde hat dann irgendwer irgendwo doch anrufen können u. bei flugladen eine blitzübetweisung veranlasst!!!!

und eine Blitzüberweisung veranlassen (wo Banken ja bekanntlicherweise auch geschlossen haben)...

Gruß
Aaronp

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #97 am: 28.10.2010, 10:52 Uhr »
Hm... irgendwie schon kommisch, dass solche Kommentare fast immer von Gästen kommen.

Nicht nur negative auch positive Erfahrungen werden hier meist von Gästen kommentiert.

Ich glaube das dieser Thread von Gästen der meist Kommentierte auf diesem Forum ist  :wink:


Gruss  :D

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #98 am: 28.10.2010, 11:54 Uhr »
Naja ganz ehrlich...und ich versuche echt neutral zu bleiben...aber das hat schon was von Flugladen Mobbing..

Ich möchte wirklich wissen wie es möglich gewesen ist am 16ten Oktober also an einem Samstag um 2 Uhr in der Nacht Flugladen zu erreichen und wie die dann eine Blitzüberweisung veranlassen konnten. Beim besten Willen das kann ich so nicht glauben! Da sind so viele Faktoren die eine Rolle spielen dass das nicht glaubhaft ist!



Und auch wenn es eine Unterstellung sein sollte meinerseits dann ist das halt so. Ich hab das Gefühl dass das bewusst passiert mit der Absicht eine Firma schlecht zu machen! Das finde ich nicht in Ordnung!

Ach und wir haben unsere Ticketnummern ja auch erst erhalten nachdem Delta die ausgestellt hat..das tun die doch nur wenn sie bezahlt sind..also wie kommt man an Tickets wenn sie noch nicht bezahlt wurden?




Lieber Gruss Luxi

KLM-Flug nach Indonesien

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #99 am: 08.11.2010, 14:45 Uhr »
Guten Tag und herzlichen Gruß an alle Forum Teilnehmer.

Meine Partnerin hat bei Flugladen.de einen Indonesienflug mit KLM gebucht.
Jetzt treten dort die ersten Probleme auf, wenn ich mal von den "Lockvogelpreisen" absehe, die sich dann als
Gebührenfalle erweisen!

Hier hat sich doch ein Flugladen-Vertreter geoutet, der bei Problemen behilflich sein möchte.
Ich würde gern auf sein Angebot zurückgreifen.

Bitte melden: Flugladen Lutz



macolli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
KLM-Flug...
« Antwort #100 am: 08.11.2010, 15:33 Uhr »

Der Autor ist erwas  verwirrt!!
Wie kommt denn der Titel an die Stelle des Absenders ????????????????????????

Der Gast KLM... bin ich!!!

Noch mehr  Verwirrung  :verwirrt::nun ist der Autor richtig aber der Text erscheint als Zitat !?!?

lutzld

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #101 am: 10.11.2010, 14:25 Uhr »
Hallo,
was ist passiert, und wo liegen die probleme, und was ist fuer dich die gebuehrenfalle, wir haben bei flugladen.de ganz besonders deutlich gleich rechts in schritt 1 auf der homepage einen bereich den du ancklicken kannst und ganz transparent gebuehre, kosten, aber auch rabatte ausgewiesen und erklaert werden. auch wirst du mehrfach vor der bezahlung auf die gesamtkosten hingewiesen, was hat dich denn geaergert, ich finde kritik, so sie denn auch begruendet ist , immer gut, weil nur dann kann ich etwas besser machen ! bitte melde dich gerne auch per mail direkt
lderlien@airtrade.nl


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #102 am: 10.11.2010, 15:07 Uhr »
Hallo,
was ist passiert, und wo liegen die probleme, und was ist fuer dich die gebuehrenfalle, wir haben bei flugladen.de ganz besonders deutlich gleich rechts in schritt 1 auf der homepage einen bereich den du ancklicken kannst und ganz transparent gebuehre, kosten, aber auch rabatte ausgewiesen und erklaert werden. auch wirst du mehrfach vor der bezahlung auf die gesamtkosten hingewiesen, was hat dich denn geaergert, ich finde kritik, so sie denn auch begruendet ist , immer gut, weil nur dann kann ich etwas besser machen ! bitte melde dich gerne auch per mail direkt
lderlien@airtrade.nl



Na vielleicht kapier ich das nicht, aber ich finde diese Information gleich rechts nicht. Oben kann ich was anklicken wo mir mitgeteilt wird, dass ich 12€ bezahlen muss. Und eine Airline Reservation Fee, deren Höhe dort aber nicht aufgeschlüsselt wird.

Diesee Airline Reservation Fee (was immer das für eine Erfindung ist), wird mir dann beim Suchergebnis mit angezeigt (7,5€).

Was ich nirgends erfahre ist, dass ich für das Bezahlen mit Kreditkarte noch einmal etwas hinlegen darf. Ich habe auch versucht, das in den FAQ zu finden, leider vergebens.

Transparenz????

Und diese Flugticketgarantie erscheint mir ja vollkommen überflüssig zu sein, wie weiter oben in dem Thread schon erwähnt. Vielleicht kannst du uns ja erklären, was das soll. (jaja, ich weiß, nicht verpflichtend, aber voreingestellt).
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

lutzld

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #103 am: 10.11.2010, 15:14 Uhr »
hallo tenere

kannst du uns, bei flugladen, eine kopie des flugscheins senden, per mail, dann koennen wir ueberpruefen um was fuer einen tarif es sich handelt..

lderlien@airtrade.nl

graumarkttarife gibt es in dem sinne nicht mehr, heute wird von consolidated fares gesprochen, diese tarife werden von den anbietern ( reisebuero) und der airline ausgehandelt, oder ueber grosshaendler an reisebueros und websites gehandelt, also keinerlei grauer markt der unserioes ist.
gruesse

lutz   

lutzfl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #104 am: 18.11.2010, 12:49 Uhr »
Hallo Werner,
ich habe dir hier die link zu den tarifen/preisen etc gesendet, wenn du auf unserer webseite bist findest du diesen gleich unter billigfluege weltweit in lila auf der startseite
 http://www.flugladen.de/StaticPage.aspx?title=kostenuebersicht
ich denke das wir so doch sehr deutlich alles sagen. creditkarten gesellschaften verlangen von uns ein disagio, das ist teilweise z.b. bei american express sehr hoch, bis zu 3 % ich glaube bei dinersc club noch mehr... und da fluggesellschaften in der regel keine provisionen mehr an uns  reisebueros) zahlen, wird der verdienst an einem ticketverkauf enorm gering... frueher hat man die cc ( kreditkartenkosten) mit verrechnet, das geht nun aber nicht mehr... ich will nicht jammern, aber die margen sind so viel geringer als wenn du ein hemd von boss oder bei h&m kaufst, und das zieht man sich meist aus dem regal ohne das je ein verkaeufer auftritt und noch beraet. dennoch hat das geschaeft teilweise margen von 100 % - wir arbeiten bei flugladen sehr an einem guten produkt, unterhalten ein callcenter mit deutschsprachigen reiseverkehrskaufleuten, und das muss bezahlt werden. jeder denkt immer online spart der anbieter kosten etc, aber das was im hintergrund laeuft und auch technisch gewartet werden muss ist enorm. ich persoenlich buche z.b. manchmal direkt bei air berlin oder anderen anbietern und zahle immer noch eine gebuehr, ja auch eine cc fee .wenn du heute in ein klassisches reisebuero gehst nimmt der agent auch eine bearbeitungsgeb von 15-35 euro, und das ist auch wichtig sonst kann der morgen zu machen. die bequemlichkeit in www shop ist meist auch etwas guenstiger, aber auch unpersoenlich, und das versuche ich und meine kollegen in den anderen laendern durch unsere arbeit in den blogs etwas zu mildern.
ich verstehe dich sehr gut, wir alle suchen das ultimative schnaeppchen, aber es stehen hinter allem menschen die arbeiten und irgendwie verdienen muessen, und wir machen da keine ausnahme.
aber es ist wichtig dran zu bleiben, nur so koennen wir uns von den wahren abzockern unterscheiden ! wir haben jetzt euch eine zahlweise eingefuehrt die kostenfrei ist, vielleicht ist das eine option fuer dich und somit hast du wieder gespart !
wenn ich helfen kann !! immer gerne !
gruesse
lutz