usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-ifer is back: FRA-LAX für 373€ all-in, FRA-MIA 308€ all-in  (Gelesen 54387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
..........kann man diesen unsäglichen und nichtssagenden Thread vieleicht mal schliessen ?
Es langweilt langsam!!!!!! Immer die Fragen :  "Hilfe, find keine Verbindungen","Kann mir jemand nen billigen Flug suchen", "Wann kommen wieder Angebote" undundund lachroll:

Dann lies hier doch einfach nicht mit..... :roll:

lg caro
Don't feed the trolls ;)

joedoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Da BA ja mal wieder Angebote habe ich mal nachgeschaut, bin bei LAN aber nur auf teure Buchungsklassen gestossen. Wurde die Lücke mal (wieder) geschlossen oder stelle ich mich bloss zu dumm an?

Gruß

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Geht mir auch so. Hab gestern abend mal wieder probiert und Flüge, die ich über die BA.com-Seite für z.B. für 504 Euro gefunden hab, bei Lan.com incl. Lan-Segment für 487 Euro gefunden. YQ-Surcharge-Wegfall bringt nichts mehr, wenn die günstigen Buchungsklasse nicht mehr angezeigt werden...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

onyx

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Ich probier schon seit n paar tagen einen flug nach miami im mai oder juni zu finden, komme aber nur auf 898€.
Hat jemand vieleicht ne alternative zu lan?

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
..........kann man diesen unsäglichen und nichtssagenden Thread vieleicht mal schliessen ?
Es langweilt langsam!!!!!! Immer die Fragen :  "Hilfe, find keine Verbindungen","Kann mir jemand nen billigen Flug suchen", "Wann kommen wieder Angebote" undundund lachroll:

Wieso? Bist Du so oft hier, das Dir das auffällt? Als Gast???
Dann kann man sich ja auch anmelden, wenn man was zu meckern hat...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
..........kann man diesen unsäglichen und nichtssagenden Thread vieleicht mal schliessen ?
Es langweilt langsam!!!!!! Immer die Fragen :  "Hilfe, find keine Verbindungen","Kann mir jemand nen billigen Flug suchen", "Wann kommen wieder Angebote" undundund lachroll:

Wieso? Bist Du so oft hier, das Dir das auffällt? Als Gast???
Dann kann man sich ja auch anmelden, wenn man was zu meckern hat...

Und auch hier gilt: Bitte die Trolle nicht füttern - vor allem wenn sie schon vor einem Monat getrollt haben  :wink:

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Vor zwei Wochen nach Los Angeles, heute zurück gekommen mit LAN II Tickets. Alles hat reibungslos funktioniert und keiner hat etwas zum Schwanz gesagt.

Ich werde demnächst meinen LAN I - Flug nach Mexico stornieren und dann man versuchen die Südamerika-Segmente zu stornieren.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Ich werde demnächst meinen LAN I - Flug nach Mexico stornieren und dann man versuchen die Südamerika-Segmente zu stornieren.

Warum denn das?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Den Mexico-Flug weil ich es mir zeitlich und finanziell nicht erlauben kann nächsten Monat schon wieder für vier Wochen wegzufliegen (Winter-Urlaub war nicht geplant), die LAN-Segmente einfach mal um zu schauen ob es klappt. Wurde ja hier so oft gefragt und nie kam eine Antwort.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
die LAN-Segmente einfach mal um zu schauen ob es klappt. Wurde ja hier so oft gefragt und nie kam eine Antwort.

Ich hab's probiert, da es den gebuchten Flug Piura - Chiclayo nicht mehr gibt. Nach einem leisen Lachen am anderen Ende und langer Wartezeit wurde mir gesagt, daß ein Storno dieses Segmentes nicht möglich sei...also wurde ich umgebucht zum gleichen Preis. Statt 45 Minuten Direktflug muß ich jetzt über Lima und brauche 4 Stunden... Unverschämtheit ;-)

LG Sandra

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Hattest du mal die Email angeschaut, indem dir dein Ticket mitgeteilt wird?

Bei mir steht da:
Zitat
Segments from FRANKFURT to MIAMI and MIAMI to FRANKFURT
a) Applicability
-Minimum advance payment: RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.  WHEN RESERVATIONS ARE MADE AT LEAST 3 DAYS BEFORE DEPARTURE TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 3 DAYS AFTER RESERVATIONS ARE MADE. OR - RESERVATIONS FOR ALL SECTORS AND TICKETING MUST BE COMPLETED AT THE SAME TIME.
-Minimum stay: TRAVEL FROM LAST INTERNATIONAL STOPOVER MUST COMMENCE NO  EARLIER THAN THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE OF THE FIRST INTERNATIONAL SECTOR.
-Maximum Stay: TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 12  MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
b) Flight, date or route changes
IT IS PERMITED WITH CHARGE.
c) Refunds
NOT PERMITED.

Segments from ARICA to IQUIQUE
a) Applicability
-Minimum advance payment: NO RESTRICTIONS.
-Minimum stay: NO RESTRICTIONS.
-Maximum Stay: TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 6  MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
b) CHANGES
APPLY FOR EACH MODIFIED FLIGHT
IT IS PERMITTED WITHOUT CHARGE
REFUND
IT IS PERMITTED WITHOUT CHARGE


Findest du das bei Dir auch irgendwo? Die Mail kam aber erst 2 Wochen nach der Buchung, also erst nach Bezahlung...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

gerhard14

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://machersjunior.heim.at
die LAN-Segmente einfach mal um zu schauen ob es klappt. Wurde ja hier so oft gefragt und nie kam eine Antwort.

Ich hab's probiert, da es den gebuchten Flug Piura - Chiclayo nicht mehr gibt. Nach einem leisen Lachen am anderen Ende und langer Wartezeit wurde mir gesagt, daß ein Storno dieses Segmentes nicht möglich sei...also wurde ich umgebucht zum gleichen Preis. Statt 45 Minuten Direktflug muß ich jetzt über Lima und brauche 4 Stunden... Unverschämtheit ;-)

LG Sandra

Habe 5 Tickets bei LAN I und eine weitere Person bei LAN II mit einem Südamerika-Segment gebucht, und BA hat den Rückflug von LHR nach VIE auf ein anderes Terminal verlegt, musste daher telefonisch einen späteren Rückflug von LHR buchen, da wir nur eine Stunde Zeit hatten.
Am Telefon hat mir der Mitarbeiter dann die Umbuchung vorgenommen, aber auch gesagt, sollte ich andere Umbuchungswünsche haben wird mir LAN nicht entgegekommen, da ich ja nur den halben Flugpreis bezahlt.Weiters hat er gesagt man sollte keine Flüge über LAN von BA zu buchen, da es vorallem bei Umbuchungen und Storni immer wieder zu großen Abwicklungsschwierigkeiten kommt.

Trotzdem, für meine Tickets steht der bezahlte Preis und er hat mir auch gesagt, das es keine Schwierigkeiten beim Flug geben wird, da es ja ein Fehler von LAN war.

lg Gerhard

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Hi,

wollte mal kurz meine Erfahrungen zu LAN berichten.
Wir sind am 4. Feburar von Stuttgart nach LHR und anschliessend nach SFO geflogen.
Ich hatte online eingecheckt, also die Bordkarten bereits an Hand.
Leider sollte die Maschine mit 1 1/2 stündiger Verspätung von Stuttgart abfliegen und wir hätten somit den Anschluss nach SFO nicht bekommen.
Also habe ich mich an den Info-Schalter von BA begeben und die nette BAB (British Airways Blondine) erklärte sich sofort bereit, uns auf LH umzubuchen. Dazu brauchte sie aber unsere Bordkarte um ins System zu gehen. Dabei ist dann aufgefallen, dass wir über LAN gebucht hatten und ich merkte, dass die nette Damen langsam einen ziemlich dicken Hals bekam und sich aufgeregt mit einer Kollegin unterhielt. Mich betraf das alles nicht, ich stellte mich unschuldig :pfeifen: - wobei ich diesbezüglich auch nicht angesprochen wurde.
Meine Angst, dass man uns jetzt doch nicht umbuchen würde, war aber unbegründet, wir konnten also mit LH nach LHR fliegen und erreichten locker unseren Anschlussflug.

Dass unser Gepäck bei Ankunft in SFO nicht da war, sondern noch eine Stadtbesichtigung in London machen wollte :P, war nicht so schlimm, wir bekamen einen Gutschein über 150 $ (für drei Personen) und die Koffer wurden uns zwei Tage später nachgeliefert. Wer jetzt dafür verantwortlich ist - LH oder BA - keine Ahnung, ist aber auch egal.

Beim Rückflug benutzten wir wieder den Online-Check-In und waren am Airport in 5 Minuten unsere Koffer los. Also eine absolut geniale Sache.

Mein Fazit: mit British Airways jederzeit wieder!

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Dabei ist dann aufgefallen, dass wir über LAN gebucht hatten und ich merkte, dass die nette Damen langsam einen ziemlich dicken Hals bekam und sich aufgeregt mit einer Kollegin unterhielt.

Na...dann will ich mal hoffen, dass ich in fünf Wochen nicht ähnliche Probleme habe und man dann vielleicht mich noch jemand als "Urheber" der ganzen Angelegenheit ausmacht...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
gut dann schließe ich mich mal an:

wir sind am 07.02.2009 mit BA gebucht in der 2. Lan Aktion mit Südamerika Schwanz  :lol:
von Hamburg über London nach San Francisco geflogen.

Online Check In wunderbar.

Flieger pünktlich!
Koffer alle da
Ankunft auf die Minute pünktlich in SFO

Rückflug ebenfalls alles super
und mit 5 min Verspätung in Hamburg gelandet.

Mein Südamerika Segment hatte ich am 11.5.2009 von Cordoba nach Buenos Aires
dieses ist laut HP von BA storniert
und automatisch auf die folgende Maschine umgebucht
naja mal gucken ob ich diesen Flug nun antreten kann  8)

Übrigens bin ich ende november mit der ersten Lan Aktion und BA
von DUS über LHR nach Miami geflogen auch hier alles super
OK die Maschine in London hatte ne Stunde Verspätung aber für den Preis
kann ich da mal drüber wegsehen ...

Allen denen die der Flug bzw. der Urlaub noch bevorsteht, viel spaß!!!!
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida