Hi,
wollte mal kurz meine Erfahrungen zu LAN berichten.
Wir sind am 4. Feburar von Stuttgart nach LHR und anschliessend nach SFO geflogen.
Ich hatte online eingecheckt, also die Bordkarten bereits an Hand.
Leider sollte die Maschine mit 1 1/2 stündiger Verspätung von Stuttgart abfliegen und wir hätten somit den Anschluss nach SFO nicht bekommen.
Also habe ich mich an den Info-Schalter von BA begeben und die nette BAB (British Airways Blondine) erklärte sich sofort bereit, uns auf LH umzubuchen. Dazu brauchte sie aber unsere Bordkarte um ins System zu gehen. Dabei ist dann aufgefallen, dass wir über LAN gebucht hatten und ich merkte, dass die nette Damen langsam einen ziemlich dicken Hals bekam und sich aufgeregt mit einer Kollegin unterhielt. Mich betraf das alles nicht, ich stellte mich unschuldig
- wobei ich diesbezüglich auch nicht angesprochen wurde.
Meine Angst, dass man uns jetzt doch nicht umbuchen würde, war aber unbegründet, wir konnten also mit LH nach LHR fliegen und erreichten locker unseren Anschlussflug.
Dass unser Gepäck bei Ankunft in SFO nicht da war, sondern noch eine Stadtbesichtigung in London machen wollte
, war nicht so schlimm, wir bekamen einen Gutschein über 150 $ (für drei Personen) und die Koffer wurden uns zwei Tage später nachgeliefert. Wer jetzt dafür verantwortlich ist - LH oder BA - keine Ahnung, ist aber auch egal.
Beim Rückflug benutzten wir wieder den Online-Check-In und waren am Airport in 5 Minuten unsere Koffer los. Also eine absolut geniale Sache.
Mein Fazit: mit British Airways jederzeit wieder!
Grüssle
Gabymarie