usa-reise.de Forum

Autor Thema: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt  (Gelesen 8088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #45 am: 22.01.2012, 16:37 Uhr »
Solche Leute wie Scooby Doo "liebe" ich. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht in die Economy-Klasse passt musst halt mehr bezahlen. Also entweder 2 Sitze oder "XXL-Sitze" oder ähnliches. buchen Jeder hat das Recht bei Langstreckenflügen den Sitz nach hinten zu klappen. Zumindest meine Meinung.
Spitzmaus

Hallo Spitzmaus,

leider ist es nicht immer möglich, einen XXL-Platz zu buchen. Meiner Meinung nach müssten die renommierten Fluggesellschaften den Platz so kalkulieren, dass jeder, der nicht extremes Übergewicht hat, im Flieger bequem sitzen kann. Dafür werden dann zwar die Tickets etwas teurer, aber für mich wäre das ein Grund, bei der teureren Airline zu buchen. Leider gibt es auf den Nordamerika-Strecken meines Wissens nach keine solche Gesellschaft mehr, die Bestuhlung ist einfach grundsätzlich zu eng.

Gruß Biggi

Das stimmt so nicht. Du hast die Möglichkeit Business zu buchen. Ist sicherlich für viele keine Alternative da zu teuer. UA bietet z.B. Economy Plus an. Der Preis liegt dann zwischen Y und C. Genauso haben  BA, AF und NZ solche Zwischenklassen. Aber wie gesagt, es schauen fast alle nach den billigsten Flugpreis.

Andreas

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #46 am: 22.01.2012, 16:49 Uhr »
Solche Leute wie Scooby Doo "liebe" ich. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht in die Economy-Klasse passt musst halt mehr bezahlen. Also entweder 2 Sitze oder "XXL-Sitze" oder ähnliches. buchen Jeder hat das Recht bei Langstreckenflügen den Sitz nach hinten zu klappen. Zumindest meine Meinung.
Spitzmaus

Hallo Spitzmaus,

leider ist es nicht immer möglich, einen XXL-Platz zu buchen. Meiner Meinung nach müssten die renommierten Fluggesellschaften den Platz so kalkulieren, dass jeder, der nicht extremes Übergewicht hat, im Flieger bequem sitzen kann. Dafür werden dann zwar die Tickets etwas teurer, aber für mich wäre das ein Grund, bei der teureren Airline zu buchen. Leider gibt es auf den Nordamerika-Strecken meines Wissens nach keine solche Gesellschaft mehr, die Bestuhlung ist einfach grundsätzlich zu eng.

Gruß Biggi

Das stimmt so nicht. Du hast die Möglichkeit Business zu buchen. Ist sicherlich für viele keine Alternative da zu teuer. UA bietet z.B. Economy Plus an. Der Preis liegt dann zwischen Y und C. Genauso haben  BA, AF und NZ solche Zwischenklassen. Aber wie gesagt, es schauen fast alle nach den billigsten Flugpreis.

Andreas

Hallo Andreas,

du hast Recht, Business ist keine Altenative für mich, da zu teuer. Ich kann auch gut auf den erweiterten Service in dieser Klasse verzichten. Dass Economy plus-Sitze vorhanden sind heißt noch lange nicht, dass diese auch buchbar sind. Ich habe es bei meinem letzten Flug in 2011 mit Delta versucht, weder online noch telefonisch war es machbar. So war wieder "Leiden" angesagt, vor allem für meinen Mann, der auf dem Rückflug auch so einen rücksichtslosen Menschen wie Scooby Doo vor sich hatte.

Gruß Biggi

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #47 am: 22.01.2012, 16:59 Uhr »
Solche Leute wie Scooby Doo "liebe" ich. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht in die Economy-Klasse passt musst halt mehr bezahlen. Also entweder 2 Sitze oder "XXL-Sitze" oder ähnliches. buchen Jeder hat das Recht bei Langstreckenflügen den Sitz nach hinten zu klappen. Zumindest meine Meinung.
Spitzmaus

Hallo Spitzmaus,

leider ist es nicht immer möglich, einen XXL-Platz zu buchen. Meiner Meinung nach müssten die renommierten Fluggesellschaften den Platz so kalkulieren, dass jeder, der nicht extremes Übergewicht hat, im Flieger bequem sitzen kann. Dafür werden dann zwar die Tickets etwas teurer, aber für mich wäre das ein Grund, bei der teureren Airline zu buchen. Leider gibt es auf den Nordamerika-Strecken meines Wissens nach keine solche Gesellschaft mehr, die Bestuhlung ist einfach grundsätzlich zu eng.

Gruß Biggi

Das stimmt so nicht. Du hast die Möglichkeit Business zu buchen. Ist sicherlich für viele keine Alternative da zu teuer. UA bietet z.B. Economy Plus an. Der Preis liegt dann zwischen Y und C. Genauso haben  BA, AF und NZ solche Zwischenklassen. Aber wie gesagt, es schauen fast alle nach den billigsten Flugpreis.

Andreas

Sehe ich auch so.
Bin selber 1.87 und damit nicht unbedingt der Kleinste. Dennoch habe ich selbst bei USAirways, über die viele gerne schimpfen, genügend Platz. Kommt halt immer darauf an, wie ich mich hinsetze und wie stur ich meine Haltung beibehalte. Ich sage nicht dass es bequem ist! Aber die paar Stunden sind wirklich auszuhalten.
Wie mein Vorredner bereits sagt... Viele suchen den günstigsten Preis und dann wird gejammert.

Aber zurück zum Thema - ich bin froh, dass mein Flug wieder auf A380 geändert wurde und es freut mich für alle die in der selben Situation waren  :D

LG
Markus


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #48 am: 22.01.2012, 18:06 Uhr »
Condor fehlt übrigens noch in der Liste mit den Airlines mit "Zwischenklasse"

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #49 am: 22.01.2012, 19:49 Uhr »
So war wieder "Leiden" angesagt, vor allem für meinen Mann, der auf dem Rückflug auch so einen rücksichtslosen Menschen wie Scooby Doo vor sich hatte.


Wie meinst Du das? Genauso rücksichtslos wie Scooby Doo, oder genauso rücksichtslos wie die Frau, die vor ihm saß?  :shock: :lol:

Solche Leute wie Scooby Doo "liebe" ich. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht in die Economy-Klasse passt musst halt mehr bezahlen. Also entweder 2 Sitze oder "XXL-Sitze" oder ähnliches. buchen Jeder hat das Recht bei Langstreckenflügen den Sitz nach hinten zu klappen. Zumindest meine Meinung.

Na ja, wie er ausgeführt hat, ging das ja bei anderen economy Bestuhlungen ziemlich problemlos, nur bei diesem Flieger nicht. :zuck:

Wir fliegen im September mit dem A380 und obwohl ich mich früher mal darauf gefreut habe, könnte ich nach dem Studium des Sitzplanes von LH gut und gerne darauf verzichten. Ich stell's mir schrecklich vor (und ich bin absolut durchschnittlich groß), aber ich werde natürlich gerne berichten, ob es wirklich so schlimm war.  8)

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #50 am: 22.01.2012, 20:37 Uhr »
Dennoch schaute ich ausnahmsweise auch kurz aus dem Fenster, sah, dass der vermeintliche Jumbo gar keinen Buckel hatte und begriff erst jetzt, womit ich eigentlich geflogen war.
Hallo Markus,

wenn man so oft fliegt wie Du hättest Du doch auch im Inneren des Fliegers bemerken müssen dass dies keine 747 ist. Das sieht doch schon ganz anders aus in der A380. Ist zwar hier nicht das Thema aber das wollte ich trotzdem anmerken !

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #51 am: 22.01.2012, 21:04 Uhr »
So war wieder "Leiden" angesagt, vor allem für meinen Mann, der auf dem Rückflug auch so einen rücksichtslosen Menschen wie Scooby Doo vor sich hatte.


Wie meinst Du das? Genauso rücksichtslos wie Scooby Doo, oder genauso rücksichtslos wie die Frau, die vor ihm saß?  :shock: :lol:

Solche Leute wie Scooby Doo "liebe" ich. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht in die Economy-Klasse passt musst halt mehr bezahlen. Also entweder 2 Sitze oder "XXL-Sitze" oder ähnliches. buchen Jeder hat das Recht bei Langstreckenflügen den Sitz nach hinten zu klappen. Zumindest meine Meinung.

Na ja, wie er ausgeführt hat, ging das ja bei anderen economy Bestuhlungen ziemlich problemlos, nur bei diesem Flieger nicht. :zuck:

Wir fliegen im September mit dem A380 und obwohl ich mich früher mal darauf gefreut habe, könnte ich nach dem Studium des Sitzplanes von LH gut und gerne darauf verzichten. Ich stell's mir schrecklich vor (und ich bin absolut durchschnittlich groß), aber ich werde natürlich gerne berichten, ob es wirklich so schlimm war.  8)

Grüße, Petra

Bitte seht doch einfach mal auf seatguru.com nach. Fast alle Airlines haben den gleichen Sitzabstand 31,0". Dieser hat sich durchgesetzt in Economy und wer mehr will muss auch mehr bezahlen. Dieses ganze Gejammere über knappe Beinfreiheit und das Denken bei anderen Airlines sei es besser ist nur subjektives Empfinden. Das trifft zumindest auf fast alle US- und europäischen Airlines (inkl. Lufthansa) zu. Bei Lufthansa haben alle Langstreckenflugzeuge diesen Abstand (außer A340-300 32,0"). Also warum sollte das im A380 anders sein?
Das Tolle an dem Flugzeug ist seine Größe und derzeitige Einmaligkeit. Vielleicht sollte man sich darauf einfach freuen und den Flug damit genießen. ES GEHT IN DEN URLAUB!!! In ein paar Jahren wird es nix Besonderes mehr sein.

Also - schönen Flug!  :D


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #52 am: 22.01.2012, 21:32 Uhr »

Bitte seht doch einfach mal auf seatguru.com nach. Fast alle Airlines haben den gleichen Sitzabstand 31,0". Dieser hat sich durchgesetzt in Economy und wer mehr will muss auch mehr bezahlen. Dieses ganze Gejammere über knappe Beinfreiheit und das Denken bei anderen Airlines sei es besser ist nur subjektives Empfinden. Das trifft zumindest auf fast alle US- und europäischen Airlines (inkl. Lufthansa) zu. Bei Lufthansa haben alle Langstreckenflugzeuge diesen Abstand (außer A340-300 32,0"). Also warum sollte das im A380 anders sein?

Theoretisch hast du natürlich recht. Und trotzdem stimmt es nicht mit meiner Erfahrung überein. Ich saß schon in einem Swiss Flieger (keine Ahnung welches Modell), dass genau die gleichen Maße bei seatguru hatte, und es war absolut unbequem und schrecklich. Keine Ahnung warum, es geht wohl auch um die Sitzformen.


ES GEHT IN DEN URLAUB!!!


Bei uns wird es der Rückflug sein.  :lol: Aber allein die Menge an Sitzen in der Eco stelle ich mir schrecklich vor. :zuberge:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #53 am: 23.01.2012, 00:10 Uhr »
So war wieder "Leiden" angesagt, vor allem für meinen Mann, der auf dem Rückflug auch so einen rücksichtslosen Menschen wie Scooby Doo vor sich hatte.


Wie meinst Du das? Genauso rücksichtslos wie Scooby Doo, oder genauso rücksichtslos wie die Frau, die vor ihm saß?  :shock: :lol:


Öööhm...  :lol:  es war ein Mann, aber nicht Scooby Doo  :D  und er versuchte über  die gesamte Flugdauer über, seinen Sitz gnadenlos nach hinten zu klappen. Zudem war er extrem dick, so dass der Sitz sich noch zusätzliche gefühlte 10 cm senkte. Das Ungerechteste an der Situation war allerdings, dass die Frau, die vor dem Dicken saß, ihren Sitz natürlich nicht einen Millimeter nach hinten bewegt hat!

Also, liebe Flugreisende, seid nett zueinander!  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #54 am: 23.01.2012, 02:09 Uhr »
Wir werden dieses Jahr die Plätze 67 E und 67 D belegen und lassen uns überraschen. So schlimm kann es schon nicht werden.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #55 am: 23.01.2012, 07:13 Uhr »
Ich bin den A388 auch schon geflogen (also mitgeflogen  :wink:), allerdings Business, von daher kann ich zur Econ nichts sagen.
Ansonsten fand ich die Kabine wesentlich schöner als in den ollen 744 (in denen ich ebenso Business geflogen bin wie in den A343), allein schon das Inseat dürfte ein wesentlicher Pluspunkt sein, aber das ist sicher irgendwo alles subjektiv.

Ich weiß jetzt nicht wie groß Scooby Doo ist, aber ich bin 190cm und von daher sind 3 cm (zu den Leuten die sich hier mit ihren 187cm melden) möglicherweise entscheidend.
Unabhängig davon: das Problem mit dem Sitz hat nichts mit der Größe an sich sondern mit den Proportionen zu tun. Wer (wie ich) lange Beine und insb. lange Oberschenkel hat, der bekommt ein Problem. Und ich kann es sehr gut nachvollziehen, daß der Sitz nicht runter ging. Das Problem hatte ich selbst schon oft und wenn der Sitz dann unten ist kann man nur mit gesprizten Beinen da sitzen.

Und solche Aussagen:
Zitat
Solche Leute wie Scooby Doo "liebe" ich. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht in die Economy-Klasse passt musst halt mehr bezahlen. Also entweder 2 Sitze oder "XXL-Sitze" oder ähnliches. buchen Jeder hat das Recht bei Langstreckenflügen den Sitz nach hinten zu klappen. Zumindest meine Meinung.
sind wieder typisch. Das Recht den Sitz zurückzumachen hat niemand - oder kann mir jemand die Stelle in den Beförderungsbedingungen zeigen ?
Oder anders: wer unbedingt seinen Sitz zurückmachen will, weil er nicht mal 8 Stunden gerade sitzen kann, der kann ja Business buchen oder 2 Sitze.....  :roll:
No retreat, no surrender !

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #56 am: 23.01.2012, 07:42 Uhr »
Es geht hier um den Einsatz der A380! Und um plötzliche Fluggerätewechsel!
Es ist wirklich lustig, dass viele Themen hier immer wieder bei der Beinfreiheit landen. Das hatten wir wirklich schon oft.
Vielleicht kann man mal ein eigenes Thema dazu beginnen.  :roll:

Wie gesagt - ich feue mich auf den Flug und hoffe es bleibt beim A380. Schaut jetzt aber gut aus.

LG
Markus


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #57 am: 23.01.2012, 09:27 Uhr »
Das Recht den Sitz zurückzumachen hat niemand - oder kann mir jemand die Stelle in den Beförderungsbedingungen zeigen ?
Oder anders: wer unbedingt seinen Sitz zurückmachen will, weil er nicht mal 8 Stunden gerade sitzen kann, der kann ja Business buchen oder 2 Sitze.....  :roll:
Ich bin 1,92 m gross und hasse das ebenfalls nicht gefragt zu werden aber wozu benötigt man da ein Recht den Sitz nach hinten machen zu dürfen ? Das ist eine Funtkion die angeboten wird und ich denke dass es nur eine Anstandsfrage ist, den Hintermann darauf aufmerksam zu machen. Warum soll der Vordermann eine Komforteinschränkung hinnehmen nur weil die Person dahinter grösser als 1,50 m ist. Das kann so oder so ausgehen, aber wie gesagt fragen oder ein Hinweis gehört für meinen Geschmack dazu !

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #58 am: 23.01.2012, 21:36 Uhr »
Ich glaube, ich reise beim nächsten Mal echt mal mit Zentimetermaß. Und es spielen viele Faktoren rein, z.B. auch, wie die SItze geformt sind. Bei gleichen Abstand kann es auch schon äußerst störend sein, wenn die Polsterung um die Metallhalter der Boardmagazine ausgeleiert ist und aufs Knie drücken oder wie die Streben vom Tisch gebaut sind.  All das schränkt ja auch wieder ein.

Und wie playmaker schon schreibt, es kommt auf das Verhältnis an, nicht nur die reine Körperhöhe. Ich habe recht lange Oberschenkel.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #59 am: 23.01.2012, 21:54 Uhr »
Mir geht's ähnlich. Obwohl die Sitzabstände bei Standard-Economy-Plätzen eigentlich fast überall gleich sind oder sein sollten, habe ich den tatsächlichen Platz subjektiv oft sehr unterschiedlich empfunden. Manchmal wundere ich mich, wieviel Beinfreiheit ich doch habe und manchmal stoße ich mit den Knien schon fast an die Rückenlehne des Vordermannes.

Persönlich habe ich auch eine ziemliche Abneigung gegenüber dem Rückstellen der Sitzlehne. Ich selbst mache es nur, wenn der Platz hinter mir frei ist. Das "Knieproblem", wenn der Vordermann den Sitz zurückstellt, hatte ich auch schon öfters.
Hab jetzt für meinen Flug nach New York im April bei Delta Economy Comfort gebucht, mit einer Sitzreihe, ohne unmittelbare Reihe davor. Ich bin es Leid, auf meinem Sitz eingequetscht zu werden.