usa-reise.de Forum

Autor Thema: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt  (Gelesen 8059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #30 am: 13.10.2011, 08:35 Uhr »
Das ist natürlich sehr ärgerlich für den Topic-Ersteller, zumal die LH-747 ja nicht wirklich irgendeinen "Premium"-Anspruch erfüllen, der einen Aufpreis gerechtfertigen würde, im Gegenteil.

Ansonsten: In der 747 wähle ich nahezu immer eine der Zweierreihen ganz hinten, allerdings nicht die letzte, da man bei diesen die Rückenlehne nur ein ganz klein wenig zurück geben kann. Es ist schon laut dort hinten, aber mit den Kopfhörern können wir den Text in den Filmen ausgezeichnet hören.
Genau so versuche ich es auch immer. Hinten ist es schon lauter, das merkt man schon.

Ich verwende für Flüge immer "In-Ear"-Kopfhörer, da diese den Außenlärm "abschirmen" und nicht nur den Fluglärm durch noch mehr Lautstärke "übertönen", wie es die Flugzeugkopfhörer ja leider meistens tun.

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #31 am: 13.10.2011, 08:59 Uhr »
Heiner, da warst Du minimal schneller als ich. Meinen vorbereiteten Screenshot will ich aber dennoch loswerden :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Hallo,

aber so wie ich weiß wird der A380 auf der Strecke nach Miami auch nur bis Ende März eingesetzt. Das ist hier nicht erwähnt. ich habe nämlich auch extra mehr bezahlt um mit diesem Vogel zu fliegen und habe wohl Glück gehabt !

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #32 am: 09.12.2011, 01:22 Uhr »
Bei uns ist jetzt wieder der A380 im System  :D
FRA - SFO 17.5.12

LG
Markus


NorthCalix

  • Gast
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #33 am: 09.12.2011, 14:49 Uhr »
Ich glaube zwar nicht dran, aber für unseren Flug am 16. ist der A380 wieder drin.
Mal schauen wann das wieder geändertet wird :P

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #34 am: 09.12.2011, 15:47 Uhr »
Sollte passen. Der Wechsel findet meine ich am 12.5.statt.

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #35 am: 21.12.2011, 15:37 Uhr »
Hallo zusammen,

wir planen am 29.03.2012 von Frankfurt nach San Francisco zu fliegen mit Lufthansa. Laut Informationen in den Buchungsportalen wäre der Flug mit dem A380. Das passt nicht zu den Aussagen, die ich hier in diesem Thread finde. Wie kann ich denn nun rausfinden, welche Maschine fliegt ? Das spielt ja für die Platzreservierung ein Rolle.

Viele Grüße,

Anke

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.616
  • Don't Mess with Texas
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #36 am: 21.12.2011, 15:45 Uhr »
Hi Anke!

Ab den 25.03.2012 fliegt Lufthansa wieder mir A380 nach San Francisco.

siehe auch hier

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #37 am: 21.12.2011, 16:02 Uhr »
Danke Heiner !!!!

Viele Grüße,

Anke

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #38 am: 22.12.2011, 08:30 Uhr »
aber so wie ich weiß wird der A380 auf der Strecke nach Miami auch nur bis Ende März eingesetzt.

... das will ich aber auch meinen (hoffen), denn lt. meiner Buchung fliege ich am 29.01. mit dem A 380 nach Miami!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #39 am: 22.01.2012, 00:17 Uhr »
Und ihr freut euch echt noch drauf, mit dieser Höllenkiste zu fliegen?

Ich bin kürzlich mit dem Teil von New York nach München geflogen. Hatte es zuerst gar nicht mitbekommen, dass es der A380 war.

In New York stand eine Riesenmasse an Leuten am Ausgang. Dieser bestand aus zwei Fingern, halt einmal für Unterdeck und einmal fürs Oberdeck. Aber selbst da hatte ich noch nicht geschaltet, sondern war einfach erstmal nur genervt, wie lange es dauerte, bis man endlich in der Maschine saß. Ich hatte Reihe 94, was sich rausstellte, dass es die absolut allerletzte Reihe ganz hinten war.

Dort Platz genommen und den äußerst spärlichen Sitzabstand bemängelt. Gedanken gingen mir durch den Kopf, im A320 auf dem Hinflug war es aber viel schöner, viel mehr Platz.

Dann nahm das Übel seinen Lauf. Während des Nachtflugs wollte sich die Dame vor mir die Rückenlehne runterklappen. Ging nicht. Da waren meine Knie. Sie fing an, mir die Knie wegzuschupsen. Ging nicht, da hing ich noch dran. Dann suchte sie sogar das Gespräch (was für mich eigentlich an erster Stelle zu stehen hätte), doch ich kann mich ja kaum in Luft auflösen.

Nach dem Abendessen bat sie dann noch die Stewardess, mit mir zu reden. Aber auch der guten Frau konnte ich nur berichten, dass ich nunmal auch existiere. Die Stewardess beharrte aber auf dem Standpunkt, die Dame vor mir hätte aber das Recht, es sich für den Schlaf bequem zu machen. Tja, gute Frau, Recht hin oder her, wenn es physikalisch unmöglich ist, dann ist es nun mal unmöglich. Sie haben in Deutschland auch das Recht, auf der Autobahn schneller als 130km/h zu fahren (wenn keine entsprechenden Schilder aufgestellt), nur können Sie Ihr Recht nicht ausnützen, wenn andere Fahrzeuge vor Ihnen dies physikalisch verunmöglichen, da sich nunmal keine zwei Objekte gleichzeitig am gleichen Punkt aufhalten können.

Irgendwann hatte sie dann doch aufgegeben, vor mir wurde noch ein paar mal versucht, gegen meine Knie zu bollern und ich fühlte mich an meinen ersten Flug mit LTU erinnert.

In München beim Ausstieg hingen dann plötzlich alle an der Scheibe und machten Fotos vom Flieger, mit denen wir gerade geflogen sind. Ach ja, das habe ich früher auch noch gemacht, doch inzwischen so oft drüben gewesen, dass ich kein Erinnerungsfoto pro Flieger mehr haben muss. Dennoch schaute ich ausnahmsweise auch kurz aus dem Fenster, sah, dass der vermeintliche Jumbo gar keinen Buckel hatte und begriff erst jetzt, womit ich eigentlich geflogen war.

Fazit: Hoffentlich nie wieder.
Ewige Schlange beim Checkin und bei der Kofferabgabe, ewige Schlange am Gate bz. ewiges Warten im Flieger, bis endlich die Masse eingestiegen ist. Furchtbar eng bestuhlt und wieder ewiges Warten beim Aussteigen. Für mich ein reines Massentransportmittel.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #40 am: 22.01.2012, 09:01 Uhr »
Die Bestuhlung ist halt die Standard-Bestuhlung der Lufthansa mit den 31,0". Da wirst du in anderen Langstrecken-Typen nicht glücklicher sein.
Ja -und ich freue mich trotzdem auf den Flug!!!
Als Flugzeug-Fan erkenne ich nämlich den Unterschied zwischen den Typen sofort und Fliege auch gerne mit vielen verschiedenen - das soll es geben... Ich warte auch gerne etwas beim Ein- und Aussteigen  :D

Die A380 als Höllenkiste zu bezeichnen... naja - jeder wie er meint...


Spitzmaus

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #41 am: 22.01.2012, 12:31 Uhr »
Solche Leute wie Scooby Doo "liebe" ich. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht in die Economy-Klasse passt musst halt mehr bezahlen. Also entweder 2 Sitze oder "XXL-Sitze" oder ähnliches. buchen Jeder hat das Recht bei Langstreckenflügen den Sitz nach hinten zu klappen. Zumindest meine Meinung.
Spitzmaus

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #42 am: 22.01.2012, 12:39 Uhr »
Sehe das recht ähnlich. Zumal ich mit meinen 1,88m noch in keinem Flieger gesessen bin, in dem es physikalisch unmöglich war, den Sitz vor mir runter zu klappen. Unbequem aber möglich...

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #43 am: 22.01.2012, 12:49 Uhr »
Tut mir leid Scooby Doo, aber mit deinem aufgezeigten Verhalten würdest eher DU zum vermeintlichen LTU Ferienflieger Klischeepassagier passen. *Kopfschüttel*

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #44 am: 22.01.2012, 16:21 Uhr »
Solche Leute wie Scooby Doo "liebe" ich. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht in die Economy-Klasse passt musst halt mehr bezahlen. Also entweder 2 Sitze oder "XXL-Sitze" oder ähnliches. buchen Jeder hat das Recht bei Langstreckenflügen den Sitz nach hinten zu klappen. Zumindest meine Meinung.
Spitzmaus

Hallo Spitzmaus,

leider ist es nicht immer möglich, einen XXL-Platz zu buchen. Meiner Meinung nach müssten die renommierten Fluggesellschaften den Platz so kalkulieren, dass jeder, der nicht extremes Übergewicht hat, im Flieger bequem sitzen kann. Dafür werden dann zwar die Tickets etwas teurer, aber für mich wäre das ein Grund, bei der teureren Airline zu buchen. Leider gibt es auf den Nordamerika-Strecken meines Wissens nach keine solche Gesellschaft mehr, die Bestuhlung ist einfach grundsätzlich zu eng.

Gruß Biggi