usa-reise.de Forum

Autor Thema: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt  (Gelesen 8057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #60 am: 24.01.2012, 09:06 Uhr »
Mit 1,9 m stoße ich in Eco auch hin und wieder an Grenzen.  Meist leere ich als erstes die Sitzaschen vor mir aus, das bringt schon mal etwas. Der Vordermann muss mich nicht informieren, wenn er mit der Lehne zurückgeht, allerdings rege ich mich immer auf wenn jemand nicht auf die Idee kommt während des Essens von selbst nach vorne zu gehen. Wenn ich partout keinen Platz habe, dann wandern meine Beine in den Gang. Irgendwohin müssen die ja hin.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #61 am: 24.01.2012, 09:25 Uhr »
So wie gabenga das macht, finde ich es richtig. Zum Essen, Start und Landung stellt man die Rücklehne vor, während der anderen Flugzeit kann man sie gerne nach hinten lehnen.

Meiner Meinung nach hat jeder Passagier das Recht darauf, seine Rücklehne nach hinten zu stellen. Es gibt für größere Menschen genug Möglichkeiten ihre Beine so zu verstauen, ohne dass sie die Rückenlehne berühren und den Vordermann dadurch belästigen (ausser man will unbedingt am Fensterplatz, breitbeinig im Stuhl liegend "sitzen", damit der Vordermann beeinträchtigt ist  :shock: :roll:). Schliesslich erwartet man das ja auch von seinen Hintermann.


Aber eins Frage ich mich bei Scooby Doo dann doch: Wenn du hier im Forum über 11000 Beiträge und ein dem entsprechendes (USA) Reisewissen hast, dir bewusst bist, dass es in der Economy für dich eng wird und du dann keinerlei Maßnahmen (Premium Economy, Gangplätze, Notausgangsplätze, Business Class, Seatblocking oder den Nachbarsitz zu weitaus günstigeren Konditionen zu kaufen, falls möglich) ergreifst, um es DIR und anderen bequem zu machen, dann machst du das ganze wohl nur aus SCHIKANE! :roll:

Und sowas finde ich einfach nur unterstes Niveau!

In diesem Sinne,

Gruß Vapor

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #62 am: 24.01.2012, 09:29 Uhr »
Wir sind letztes Jahr Ende September mit dem A380 nach SFO geflogen und ich hatte bei der Buchung schon gesehen, dass es nur für einen zeitlich begrenzten Rahmen möglich ist.
Keine Ahnung, warum über den Winter diese Klasse nicht eingesetzt wird, vielleicht zuwenig Passagiere????

Jedenfalls hatte mein Mann mit seinen 1,85 m noch genügend Platz, um bequem zu sitzen und er meinte nach dem Hinflug auch, dass es im Flugzeug im Vergleich zu allen bisherigen Flügen extrem leise war.
Alles in allem war der A380 das beste Flugzeug, was wir bisher genutzt haben und werden somit versuchen, dass auch 2012 wieder zu buchen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #63 am: 24.01.2012, 09:40 Uhr »
Ich kann Scooby Doo ein wenig verstehen. Ich sehe die Rückenlehne als zusätzliches Angebot für den Komfort an, von dem man aber im Zweifelsfall nicht Gebrauch machen sollte - so zum Beispiel in Scooby Doos Fall. Es gibt doch auch noch den Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtnahme. Ich finde, dass es jedem zuzumuten ist, mal die Rückenlehne nicht zurückzustellen, wenn man dadurch jemanden anders einquetscht. Man kann über alles reden! Wenn ich derjenige vor Scooby Doo gewesen wäre, wäre mir das allein schon unangenehm gewesen, dass die Flugbegleiterin mit ihm reden musste. Ruhigen Schlaf hätte ich bestimmt nicht dadurch gehabt, wenn ich wüsste, dass jetzt jemand anders dafür auf seinen Komfort verzichten muss.

Ja, "jeder hat ein Anrecht darauf". Selbst ich mit meinen 1,75 m empfinde es bereits als negative Einschränkung, wenn das jemand vor mir macht. Sowohl im Flugzeug als auch bspw. im Reisebus. Ich habe es bisher auch so gehalten, dass ich es nur dann mache, wenn der Platz hinter mir frei ist.

Jemandem mit einer normalen Größe die Premium-Klassen nahezulegen, empfinde ich als untragbar, da jeder weiß, wie viel (tlw. unverhältnismäßig) mehr so ein Flug kostet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #64 am: 24.01.2012, 09:50 Uhr »
Ich kann Scooby Doo ein wenig verstehen. Ich sehe die Rückenlehne als zusätzliches Angebot für den Komfort an, von dem man aber im Zweifelsfall nicht Gebrauch machen sollte - so zum Beispiel in Scooby Doos Fall. Es gibt doch auch noch den Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtnahme. Ich finde, dass es jedem zuzumuten ist, mal die Rückenlehne nicht zurückzustellen, wenn man dadurch jemanden anders einquetscht. Man kann über alles reden! Wenn ich derjenige vor Scooby Doo gewesen wäre, wäre mir das allein schon unangenehm gewesen, dass die Flugbegleiterin mit ihm reden musste. Ruhigen Schlaf hätte ich bestimmt nicht dadurch gehabt, wenn ich wüsste, dass jetzt jemand anders dafür auf seinen Komfort verzichten muss.

Ja, "jeder hat ein Anrecht darauf". Selbst ich mit meinen 1,75 m empfinde es bereits als negative Einschränkung, wenn das jemand vor mir macht. Sowohl im Flugzeug als auch bspw. im Reisebus. Ich habe es bisher auch so gehalten, dass ich es nur dann mache, wenn der Platz hinter mir frei ist.

Jemandem mit einer normalen Größe die Premium-Klassen nahezulegen, empfinde ich als untragbar, da jeder weiß, wie viel (tlw. unverhältnismäßig) mehr so ein Flug kostet.

Ganz im Gegenteil.

Jemand der sich darüber beschwert, wie eng die Holzklasse ist und bewusst immer noch darin fliegt und anderen den Komfort nimmt, während des Fluges ihre Rückenlehne zurück zu lehnen, der soll auf eine der oben genannten Ausweichmöglichkeiten zurückgreifen. Gibt ja schliesslich auch genug davon. Die Premium Economy von Delta, ist nur um ca. 60€ pro Strecke teuerer und somit ein vertretbarer Mehraufwand.

Hier war es ja auch der Fall, dass der Störenfried seine Beine mit Absicht nicht anders verstauen wollte. Man muss meiner Meinung nach nicht breitbeinig mit den Knien an der Vordersitzlehne sitzen. Da gibt es, wie gesagt, anderen Möglichkeiten. Allein der Gangplatz wäre hier eine Alternative, die nicht mit Mehrkosten verbunden ist. Mich würde ja interessieren, ob Scooby Doo seine Lehne nach hinten gefahren hat!? :wink:

Gruß Vapor

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: LH Werbung mit A380-nun Boeing stattdessen eingesetzt
« Antwort #65 am: 24.01.2012, 10:22 Uhr »

Jemand der sich darüber beschwert, wie eng die Holzklasse ist und bewusst immer noch darin fliegt und anderen den Komfort nimmt, während des Fluges ihre Rückenlehne zurück zu lehnen, der soll auf eine der oben genannten Ausweichmöglichkeiten zurückgreifen.

Hat er doch nicht. Er hat das explizit für den A380 gesagt, und nicht für alle anderen Eco Sitze, mit denen er bisher geflogen ist. Und das konnte er vorher nicht wissen. :zuck:

Ich persönlich finde es absolut unhöflich, wenn jemand auf Teufel komm raus seine Lehne zurückstellt ohne sich zu vergewissern, dass es für den Hintermann in Ordnung ist. Aber ich halte es auch gut aus, im Zweifel auf das Zurücklehnen zu verzichten, bzw. den Sitz nur ein bisschen zurückzulehnen. Gibt ja auch Zwischenstufen.  :wink:

Wenn jemand fast nie in die Eco Sitze passt, und alle anderen um sich rum zu heftigen Komforteinbußen zwingt, dann gebe ich dir natürlich vollkommen recht, so ein Passagier sollte sich nach Alternativen umsehen.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!