Ich bin den A388 auch schon geflogen (also mitgeflogen
), allerdings Business, von daher kann ich zur Econ nichts sagen.
Ansonsten fand ich die Kabine wesentlich schöner als in den ollen 744 (in denen ich ebenso Business geflogen bin wie in den A343), allein schon das Inseat dürfte ein wesentlicher Pluspunkt sein, aber das ist sicher irgendwo alles subjektiv.
Ich weiß jetzt nicht wie groß Scooby Doo ist, aber ich bin 190cm und von daher sind 3 cm (zu den Leuten die sich hier mit ihren 187cm melden) möglicherweise entscheidend.
Unabhängig davon: das Problem mit dem Sitz hat nichts mit der Größe an sich sondern mit den Proportionen zu tun. Wer (wie ich) lange Beine und insb. lange Oberschenkel hat, der bekommt ein Problem. Und ich kann es sehr gut nachvollziehen, daß der Sitz nicht runter ging. Das Problem hatte ich selbst schon oft und wenn der Sitz dann unten ist kann man nur mit gesprizten Beinen da sitzen.
Und solche Aussagen:
Solche Leute wie Scooby Doo "liebe" ich. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht in die Economy-Klasse passt musst halt mehr bezahlen. Also entweder 2 Sitze oder "XXL-Sitze" oder ähnliches. buchen Jeder hat das Recht bei Langstreckenflügen den Sitz nach hinten zu klappen. Zumindest meine Meinung.
sind wieder typisch. Das Recht den Sitz zurückzumachen hat niemand - oder kann mir jemand die Stelle in den Beförderungsbedingungen zeigen ?
Oder anders: wer unbedingt seinen Sitz zurückmachen will, weil er nicht mal 8 Stunden gerade sitzen kann, der kann ja Business buchen oder 2 Sitze.....