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Autor Thema: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)  (Gelesen 11010 mal)

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magnum

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #30 am: 02.12.2010, 09:14 Uhr »
Das Standard-Kreditkartenangebot beträgt 10,95 Euro pro Stunde und 19,95 Euro für eine 24-Stunden-Pauschale.

Quelle

Besonders das Stundenangebot finde ich unverhältnismäßig teuer. Sicher nur ein taktisches Angebot, weil davon auszugehen ist, dass sich die meisten Passagiere dann eh für die 24-Stunden-Pauschale entscheiden werden, die für die 24fache Zeit weniger als das doppelte kostet. Ich versuche grade nachzuvollziehen, wer sich hier eine goldene Nase verdienen will. :(

Fraylman

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #31 am: 02.12.2010, 09:31 Uhr »
Und mit Meilen kann man auch noch zahlen. Für Leute die nicht so viele Meilen sammeln das es für Flüge reicht nicht schlecht. Dann kann man die paar Meilen auch noch sinnvoll einsetzen.

Aber mal ne Frage an die Profis: Ist das bei etwas einzigartiges oder gibts das bei anderen Airlines schon ?

Tinerfeño

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #32 am: 02.12.2010, 09:36 Uhr »
Aber mal ne Frage an die Profis: Ist das bei etwas einzigartiges oder gibts das bei anderen Airlines schon ?

Bin jetzt zwar kein Profi, aber inneramerikanisch gibts das zum Beispiel auf einigen AA-Flügen. DFW-SEA zum Beispiel in der MD-80 für 12,95. Das ists mir bei den Preisen aber noch nicht so wirklich wert, wenn ich bedenke, wie oft man kostenlose Angebote am Boden findet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
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Redwingfan

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #33 am: 02.12.2010, 09:47 Uhr »
Na für mich wäre das eh nur auf Langstreckenflügen interesannt.

Und da ist mir auch egal obs 20€ kostet. Ich flieg ja nicht mehr jede Woche 8). Ist Luxus? ja auf jeden Fall. Genau so wie Urlaub in USA.

Gruß
Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




freddykr

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #34 am: 02.12.2010, 10:18 Uhr »
Aber mal ne Frage an die Profis: Ist das bei etwas einzigartiges oder gibts das bei anderen Airlines schon ?
Transatlantisch ist LH derzeit die einzige Airline.
Inneramerikansich haben es einige.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #35 am: 02.12.2010, 10:32 Uhr »
Na für mich wäre das eh nur auf Langstreckenflügen interesannt.

Und da ist mir auch egal obs 20€ kostet. Ich flieg ja nicht mehr jede Woche 8). Ist Luxus? ja auf jeden Fall. Genau so wie Urlaub in USA.

Gruß
Stephan
Die 20 Euro für 24 Stunden mögen ja noch ok sein.

Ich sehe nur die Verhältnismäßigkeit nicht als gegeben. Ich kaufe auch keine 5 kg Fleisch, wenn ich drei Kilo danach wegwerfe. Wenn mir ein Kilo für die hälfte des Preises dann wieder zu wenig ist, kaufe ich es eben nicht. Und genau das werden viele Passagiere denken.

kaum jemand nutzt die 24 Stunden, wird also einiges verfallen lassen. Daher sehe ich als cleveres Geschäftsmodell, wenn nicht auch Zwischenstufen (z.B. 2, 4 oder 8 Stunden eingeführt wrden). Aber das passt dann wieder nicht zu dem viel zu teuren Stundentarif. Warum nicht einfach eine Stunde für drei Euro, dann 2 oder 4 für 10 und 8 für 12. Würde garantiert deutlich mehr Kunden bringen.

Ich glaube viel mehr, dass dieses Angebot nur eingeführt wird um zu zeigen: "Schaut her, bei uns gibts Internet an Bord. Hat sonst keiner..."

Es mag für Business-Passagiere durchaus sehr attraktiv sein, denen dürfte auch der Preis egal sein. Aber ich denke, Otto-Normal-Passagier wird in der Regel auf Internet für ein paar Stunden verzichten. Und der Deutsche ist gemeinhin sowieso als Sparbrötchen bekannt :D



freddykr

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #36 am: 02.12.2010, 10:39 Uhr »
Es mag für Business-Passagiere durchaus sehr attraktiv sein, denen dürfte auch der Preis egal sein. Aber ich denke, Otto-Normal-Passagier wird in der Regel auf Internet für ein paar Stunden verzichten. Und der Deutsche ist gemeinhin sowieso als Sparbrötchen bekannt :D
Der Otto-Normal-Passagier ist nicht die Zielgruppe.
Es zielt klar auf den Geschäftsreisenden, respektive auf die Firmen dieser, damit der Mitarbeiter unterwegs arbeiten kann.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #37 am: 02.12.2010, 10:45 Uhr »
Das wäre aber aus wirtschaftlicher Sicht reichlich kurzsichtig.

Wenn die Infrastruktur schon da ist und weiter hinten 200 potentielle Kunden sitzen, warum bietet man das denen dann nicht zu entsprechenden Preisen/Tarifen an, statt sie durch hohe "Business"-Preise abzuschrecken?

freddykr

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #38 am: 02.12.2010, 10:57 Uhr »
Wenn die Infrastruktur schon da ist und weiter hinten 200 potentielle Kunden sitzen, warum bietet man das denen dann nicht zu entsprechenden Preisen/Tarifen an, statt sie durch hohe "Business"-Preise abzuschrecken?
Weil die Infrastruktur keine 200+ Nutzer verkraftet.
Wir haben derzeit 10Mbit down (soll auf 50Mbit steigen). Kannst Dir ja mal ausrechnen, was bei 200+ Nutzern übrig bleibt. ;-)

Es müssen allerdings auch die Kosten der Satelliten-Übertragung gedeckt sein. Hier kenn ich allerdings nicht die tatsächlichen Kosten, die da anfallen. Wir haben hier ja keine "einfachen" Flatrate-Modelle ala DSL.
Man muss sich nur mal die Preise von "DSL über SAT" anschauen. Da wird einem schon schwindlig.

Viele Grüße,
Danilo


Fraylman

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #39 am: 02.12.2010, 10:59 Uhr »
Wir haben derzeit 10Mbit down (soll auf 50Mbit steigen). Kannst Dir ja mal ausrechnen, was bei 200+ Nutzern übrig bleibt. ;-)

Nee Sorry der Höheren Mathematik bin ich nicht mächtig

magnum

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #40 am: 02.12.2010, 11:06 Uhr »
Wenn die Infrastruktur schon da ist und weiter hinten 200 potentielle Kunden sitzen, warum bietet man das denen dann nicht zu entsprechenden Preisen/Tarifen an, statt sie durch hohe "Business"-Preise abzuschrecken?
Weil die Infrastruktur keine 200+ Nutzer verkraftet.
Wir haben derzeit 10Mbit down (soll auf 50Mbit steigen). Kannst Dir ja mal ausrechnen, was bei 200+ Nutzern übrig bleibt. ;-)

Es müssen allerdings auch die Kosten der Satelliten-Übertragung gedeckt sein. Hier kenn ich allerdings nicht die tatsächlichen Kosten, die da anfallen. Wir haben hier ja keine "einfachen" Flatrate-Modelle ala DSL.
Man muss sich nur mal die Preise von "DSL über SAT" anschauen. Da wird einem schon schwindlig.


10 Mbit reichen ganz locker für 200+ User. Es müssen halt entsprechende Regeln eingeführt werden, die das Blockieren der Leitung durch massive Downloads verhindern. Alles eine Frage der eingesetzten Technik.  Bei DSL über Sat wird das dem User aber auch ganz schnell allgemein wegen der Latenz verleidet. Eine 10 Mbit-Leitung ist eine shared ressource, die hat keiner für sich. durch entsprechendes Shaping ist hier für jeden was dabei

Und die Lufthansa wird sicher über ganz andere Tarife verfügen als der gemeine Privatkunde.  Und wenn die Business-Kunden die Zielgruppe sind, dann sollen sie es halt ausschließlich in der Business-Class anbieten. Aber da ist es halt nicht so werbewirksam :)

Ist aber auch egal, lass es erstmal anlaufen ;)

ilnyc

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #41 am: 02.12.2010, 12:59 Uhr »
Ich sehe nur die Verhältnismäßigkeit nicht als gegeben. Ich kaufe auch keine 5 kg Fleisch, wenn ich drei Kilo danach wegwerfe. Wenn mir ein Kilo für die hälfte des Preises dann wieder zu wenig ist, kaufe ich es eben nicht. Und genau das werden viele Passagiere denken.

Nö, wenn die Einzelpreise sonst teurer sind, dann nicht.
Viele von uns kaufen doch auch den Nationalpark-JAHRESausweis, obwohl Sie ihn nur bei einer oder zwei Reisen anwenden, aber damit nicht wirklich ausnutzen. Er ist aber günstiger als Einzeltickets und noch dazu bequemer.

Redwingfan

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #42 am: 02.12.2010, 13:11 Uhr »
Ich sehe nur die Verhältnismäßigkeit nicht als gegeben. Ich kaufe auch keine 5 kg Fleisch, wenn ich drei Kilo danach wegwerfe. Wenn mir ein Kilo für die hälfte des Preises dann wieder zu wenig ist, kaufe ich es eben nicht. Und genau das werden viele Passagiere denken.

Nö, wenn die Einzelpreise sonst teurer sind, dann nicht.
Viele von uns kaufen doch auch den Nationalpark-JAHRESausweis, obwohl Sie ihn nur bei einer oder zwei Reisen anwenden, aber damit nicht wirklich ausnutzen. Er ist aber günstiger als Einzeltickets und noch dazu bequemer.

Naja, aber es gibt ja immer noch Leute die sich die Dinger "besorgen". Geiz ist nämlich doch geil. :roll:

Und deshalb, wenn ich ein paar tausend für nen Urlaub in den USA ausgeb kommt es auf 20 mehr nicht wirklich an wenn ich ins Inet will.

Gruß
Stephan
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Fraylman

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #43 am: 02.12.2010, 13:25 Uhr »
Und deshalb, wenn ich ein paar tausend für nen Urlaub in den USA ausgeb kommt es auf 20 mehr nicht wirklich an wenn ich ins Inet will.

Gruß
Stephan

Ich weiß nicht ob sie es schon wussten aber es soll wirklich noch Leute geben die für einen USA Urlaub sparen müssen und deshalb versuchen zu sparen wo es nicht unbedingt nötig ist. Das wäre hier z.B. die 20 Euro für Internet im Flieger  :wink: Denn 20 Euro hier und da und da und da und schon ist der Urlaub 500 Euro teurer  :wink:

magnum

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Re: Lufthansa FlyNet (Onboard WLAN/GSM/GPRS)
« Antwort #44 am: 02.12.2010, 13:44 Uhr »
Ich sehe nur die Verhältnismäßigkeit nicht als gegeben. Ich kaufe auch keine 5 kg Fleisch, wenn ich drei Kilo danach wegwerfe. Wenn mir ein Kilo für die hälfte des Preises dann wieder zu wenig ist, kaufe ich es eben nicht. Und genau das werden viele Passagiere denken.

Nö, wenn die Einzelpreise sonst teurer sind, dann nicht.
Viele von uns kaufen doch auch den Nationalpark-JAHRESausweis, obwohl Sie ihn nur bei einer oder zwei Reisen anwenden, aber damit nicht wirklich ausnutzen. Er ist aber günstiger als Einzeltickets und noch dazu bequemer.
In diesem Fall ist der Einzelpreis aber nicht teurer.

Wenn es ein Tarif wäre, der einen sinnvollen Zeitraum beinhaltet (z.B. einen Monat ab Ausstellung) würde ich nix sagen, weil das dann ggf. auch beim Rückflug noch greift. Aber wer kann die 24 Stunden wirklich sinnvoll nutzen? Und es ist ja nicht so, dass dieser Tarif dann zu billig wäre. Schließlich kann er dann nur auf LH Flügen verwendet und somit nicht exzessiv missbraucht werden.

Oder um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Wenn ein Eintages-Pass 20 Dollar kostet, ein Dreitages-Pass aber 30, wer wird dann einen Dreitages-Pass kaufen, wenn er ihn eh nur an einem Tag nutzen kann?

Natürlich fallen für den Kunden die 20 Euro nicht sonderlich ins Gewicht. Aber aus unternehmerischer Sicht wäre ein günstigerer bzw. sinnvollerer Tarif besser, weil mehr Leute ihn nutzen würden. Und dann hätte neben dem Unternehmen sogar der Kunde wieder was davon.

Scheint aber doch sehr beliebt zu sein, die Lufthansa-Aktie steigt grade enorm. Scheint das Dankeschön der Business-Kunden zu sein :D