usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?  (Gelesen 6020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #30 am: 11.09.2006, 09:50 Uhr »
Zitat von: taiger.wutz

@borni
Vorübergehende Kurzarbeit bei LH-Technik... daraus eine "Krise" bei LH zu konstruieren, ist schon mehr als abenteuerlich. Krisen gab es auch schon bei Condor und auch bei LSG-SkyChefs usw... Alles zum Konzern gehörend, aber deshalb wackelt doch die LH nicht.
Was bei den amerikanischen Airlines und auch bei den "Krebsern" in good old Europe anders aussieht.




Günter


Ich kann mich nicht erinnern das ich versucht habe der LH eine Krise einzureden ??? Es war hier nur zu lesen das es allen nicht gut geht nur der LH der geht es super, und das ist einfach falsch!! Die LH hatte nach den 11.9 genauso Probleme wie alle andern auch!!(Die immernoch nicht ganz aus der Welt sind)
PS:Ich habe selber schon bei der LH Technik gearbeitet und arbeite heute auch noch im Luftfahrtbereich bei einen großen Flugzeughersteller und weiß deswegen auch wovon ich rede !! :wink:


PS2:Nochmal zum Thema !! Die LH lebt zur Zeit (in meinen Augen)doch ziemlich von ihren Namen !!!!

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #31 am: 11.09.2006, 10:17 Uhr »
So ich muß noch mal was loswerden!!
Ich möchte der LH sicherlich keine Krise einreden,
und ich möchte sie auch nicht schlecht reden da die LH
eine der Top FG in Europa ist !!! ABER viele FG haben zur
LH aufgeschlossen und stehen auf Augenhöhe mit der LH
und wer auf den Namen LH verzichten kann sollte auf jedenfall
die Preise vergleichen, da in meinen Augen die LH im Preis/Leitung
nicht mehr so optimal ist wie andere FG !!!!

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #32 am: 11.09.2006, 10:29 Uhr »
Lieber Borni,

nun weiß es auch der letzte - ja, Du hast mal bei LH-Technik gearbeitet. Du weist ja auch beinahe in jedem Deiner postings darauf hin.
Laß jetzt gut sein, bitte.

Im übrigen habe ich das Wort Krise in Gänsefüßchen gesetzt.
Übersehen...?

Noch was, auch ich weiß, wovon ich spreche (schreibe)...


Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #33 am: 11.09.2006, 14:54 Uhr »
In den letzten jahren habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
United (gerade eben): In der normalen Economy miserable Beinfreiheit,
in Ec. plus sehr gut.
Service neutral bis unfreundlich, überdurchschnittlich alt
Essen nach USA ok, ab USA eine Katastrophe. Zustand der Maschine (777) sehr gut.
Sehr kleine individuelle Bildschirme, ca. 6 Filme auf deutsch,
für Große schlecht einsehbar.
Getränkeservice eindeutig viel zu wenig.
Wenig Auswahl, Alkohol jeglicher Art 5 USD
(gut waren übrigen die Inlandsflüge mit United Express/Skywest
Beinfreiheit ok, 2 x Getränkeservice, freundliche und hübsche
Flugbegleiterin)

Gruß!    Jörg

LH:
ständig präsenter Service, reichlich Getränke, Service neutral bis sehr freundlich
Beinfreiheit nicht ok, allerdings in neuer, sehr geschmackvoller
Ausstattung wesentlich verbessert.
Keine indiv. Bildschirme, ist aber verzichtbar.
Zustand der Maschinen top
Alkohol ohne Kosten (noch?)
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #34 am: 11.09.2006, 15:01 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
...
LH:
Keine indiv. Bildschirme, ist aber verzichtbar.
...
Alkohol ohne Kosten (noch?)


Eben das sehe ich genau anders herum:
Keine indiv. Bildschirme, wie lange noch?
Alkohol ist verzichtbar.

Beim Rest mag ich dir aber gerne zustimmen, unsere Erfahrungen sind ähnlich:
Auf unserem bisher einzigen LH-Flug in die USA fanden wir den Service auch gut, von unfreundlichem Personal konnte keine Rede sein. Das gilt auch für die Zubringerflüge nach Frankfurt und das jeweilige Bodenpersonal.
Viele Grüße, HashBrown

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #35 am: 11.09.2006, 15:14 Uhr »
Zitat von: HashBrown
Zitat von: Gutenberg
...
LH:
Keine indiv. Bildschirme, ist aber verzichtbar.
...
Alkohol ohne Kosten (noch?)


Eben das sehe ich genau anders herum:
Keine indiv. Bildschirme, wie lange noch?
Alkohol ist verzichtbar.



Alkohol ist verzichtbar, wobei ein Wein oder Bier zum Essen schon
schön ist.

Bildschirme kriegt der A380 und anschließend die neuen A340-600.


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #36 am: 11.09.2006, 15:58 Uhr »
Hallo,

ich fliege ganz gerne LH - und das liegt einzig und allein an dem für mich vorteilhaften Streckennetz.

Wenn ein anderer "Quality Carrier" eine bessere Verbindung auf der von mir gewünschten Strecke hat werde ich mit dem fliegen.

Angesichts knapper Zeit ist bei mir die Non-Stop Verbindung ein Buchungsargument - das ich über das Argument "nette Flugbegleiter" stelle.

Wobei der Service professionell ist - nur nicht gerade überschwenglich. Kommt aber auf die Crew an.

Wenn ich mich entscheiden muß, von München nach San Francisco in 11 Stunden mit LH zu kommen oder in einer Gesamtflugzeit von 19 Stunden oder noch mehr - dann ist die Frage schon beantwortet.

Und da zahle ich auch etliche Euro mehr für.

Viele Grüße

Antje

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #37 am: 11.09.2006, 17:06 Uhr »
Zitat von: taiger.wutz
Lieber Borni,

nun weiß es auch der letzte - ja, Du hast mal bei LH-Technik gearbeitet. Du weist ja auch beinahe in jedem Deiner postings darauf hin.
Laß jetzt gut sein, bitte.

Im übrigen habe ich das Wort Krise in Gänsefüßchen gesetzt.
Übersehen...?

Noch was, auch ich weiß, wovon ich spreche (schreibe)...


Günter
Moin

Ich habe es in diesen Fred mehrfach gesagt, da ich mir aufgrund meiner Arbeit einbilde vieleicht ein wenig helfen zu können !!!(Habe ja deswegen
auch ein  :wink:  dahinter gesetzt) Ich verstehe nun nicht warum du so einen ..... ich sage mal etwas überheblichen Ton an den Tag legst ????
Es war nicht mein Ziel deine Postings schlecht zu reden (Da ich dir schon glaube das du weißt wovon du sprichst) oder die LH schlecht zu reden (war in meinen Augen auch recht verständlich)!! Ich habe nur gesagt das die LH auch schon das eine oder ander Problem in den letzten Jahren hatte!! Ein Forum ist doch dazu da um beide Seiten zu beleuchten oder nicht ???Mein Ziel ist es eher den Fragesteller zu zeigen das auch andere FG nicht wirklich schlechter sind als die LH.Es ist halt immer eine Sache was man möchte und erwarten von einer FG und das unsere Erwartung vieleicht voneinander abweichen ist doch OK!!

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #38 am: 11.09.2006, 17:56 Uhr »
Hi borni,

in meinem Bekanntenkreis sagt man:
< nicht was Du sagst ist wichtig - sondern wie`s ankommt >

Falls mein Kommentar bei Dir als arrogant ankam, so war das beileibe nicht beabsichtigt. Warum auch?
Sicher hast Du damit recht, daß ein Forum immer das FÜR und WIDER einer Meinung beinhalten sollte. Viele Forenmitglieder = viele Meinungen.

So soll das auch bleiben. Besonders in diesem guten Forum.

Auch ich möchte über Lufthansa nicht streiten. Mir fällt nur immer sehr häufig auf, daß sehr viel abfällige postings abgeliefert werden.
Mir fällt dann immer ein: der Prophet im eigenen Land wird nicht ernst genommen... oder so ähnlich.

Ich persönlich hatte mit LH nie größere Probleme, der Sitzabstand in der "Holzklasse" ist für mich der einzig zählbare Kritikpunkt.

Allseits guten Flug
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #39 am: 11.09.2006, 19:31 Uhr »
Zitat von: taiger.wutz
Hi borni,

in meinem Bekanntenkreis sagt man:
< nicht was Du sagst ist wichtig - sondern wie`s ankommt >

Falls mein Kommentar bei Dir als arrogant ankam, so war das beileibe nicht beabsichtigt. Warum auch?
Sicher hast Du damit recht, daß ein Forum immer das FÜR und WIDER einer Meinung beinhalten sollte. Viele Forenmitglieder = viele Meinungen.

So soll das auch bleiben. Besonders in diesem guten Forum.

Auch ich möchte über Lufthansa nicht streiten. Mir fällt nur immer sehr häufig auf, daß sehr viel abfällige postings abgeliefert werden.
Mir fällt dann immer ein: der Prophet im eigenen Land wird nicht ernst genommen... oder so ähnlich.

Ich persönlich hatte mit LH nie größere Probleme, der Sitzabstand in der "Holzklasse" ist für mich der einzig zählbare Kritikpunkt.

Allseits guten Flug
Günter


Hi taiger

Ist leider so ein bissl rüber gekommen  :cry: aber ich verstehe wie du das meinst  :wink: !!! Ich möchte bestimmt nicht schlecht über die LH schreiben (da sie eine sehr gute FG ist) hatte nur vor  auch mal die
nicht so guten Seiten der LH(sind ja nicht so viele)zu beleuchten :P
Sie wird sich sicherlich nie in Probleme bringen wie zb die US FG da hast du volkommen recht !!!Das lustige ist das wenn ich deine ersten Postings und meine durchlese wir doch eine änliche Meinung haben  :D

Gruß

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #40 am: 11.09.2006, 20:01 Uhr »
Moin borni,

genau so sehe ich das auch. Also, nix für ungut.

Äppelwoi (Frankfurt) grüßt Fischköpp (Hamburg) :D


Taiger (alias Günter)
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #41 am: 11.09.2006, 21:56 Uhr »
Zitat von: taiger.wutz
Moin borni,

genau so sehe ich das auch. Also, nix für ungut.

Äppelwoi (Frankfurt) grüßt Fischköpp (Hamburg) :D


Taiger (alias Günter)

Hi

Ist aber lustig wie man immer aneinader vorbei reden kann :lol:

So aber mal wieder zum Thema !!

@Debby
Wenn du aus Hanover kommst hast du ja vieleicht die möglichkeit
ab HH zu fliegen!!!(ist ja auch net so weit)vieleicht hast du ja da bessere möglichkeiten beim Preis ????

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #42 am: 12.09.2006, 00:38 Uhr »
Zitat von: Gutenberg

LH:
ständig präsenter Service, reichlich Getränke, Service neutral bis sehr freundlich
Beinfreiheit nicht ok, allerdings in neuer, sehr geschmackvoller
Ausstattung wesentlich verbessert.
Keine indiv. Bildschirme, ist aber verzichtbar.
Zustand der Maschinen top
Alkohol ohne Kosten (noch?)


Im Normalfall geb ich Dir in allen Punkten recht. Allerdings bin ich kuerzlich mit der LH von Frankfurt nach Dallas geflogen und musste feststellen, dass es auch bei der Lufthansa wohl einige aeltere Maschinen gibt. An den Tragflaechen fehlte Farbe, das Radio liess sich nur schwer bedienen und die ohnehin gescholtenen wenigen Bildschirme fuer die Holzklasse funktionierten auch nicht reibungslos.

Aber das ist wohl eher die Ausnahme... bei all meinen anderen Fluegen mit den Kranichen waren die Maschinen top (besser als bei AA)

Beste Gruesse
grimmi
 :pepsi:
Cheers, Stefan

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #43 am: 12.09.2006, 08:49 Uhr »
Hi,

Zitat von: Davidc

Das Entertainment System war auch sehr gut und bot jede Menge Auswahl und einen großen Bildschirm. Allein frage ich mich, ob die Kopfhörer immer "frisch bezogen" werden. Die sind nämlich in einem kleinen Fach am Sitz verstaut und werden nicht wie bei anderen Airlines an jeden Gast neu ausgeteilt. Da war ich etwas skeptisch :-(


Neue Kopfhörerüberzüge waren bei unserem Flug im LH-Kosmetikbeutel zu finden. (Neue Business Class MUC - SFO, Airbus 340-600) Kann mich David auch sonst in allem anschließen: Die neue Business Class der LH ist wirklich zu empfehlen. :D

Die 'alte' Business Class beim Rückflug SFO - FRA (B 747-400) nimmt sich dagegen vergleichsweise altertümlich aus. Mein Sitz konnte nicht mehr komplett senkrecht gestellt werden (für Start und Landung), die Lehne 'hing' seitlich nach rechts und der Bezug war bereits verschlissen. Der Bildschirm ist nach wie vor sehr klein, es gibt kein 'Video on demand' System.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #44 am: 12.09.2006, 10:09 Uhr »
Hi,
wir sind in den letzten Jahren hauptsächlich mit United und Lufthansa geflogen, da wir bei United Meilen sammeln.
Wir haben keine schlechten Beobachtungen beim Service machen können- die Beinfreiheit lässt allerdings für größe Menschen anscheinend in allen Holzklassen zu wünschen übrig.  :cry: Und vier Flüge in den Sommerferien in höheren Klassen sind einfach für uns eine Nummer zu viel. Die Economy Plus Klasse ist natürlich eine Lösung- wir haben sie im Computer beim Flug SFO-FRA vor einigen Wochen für 100$ pro Person angeboten bekommen als Upgrade. Wir haben mit uns gerungen- aber mal vier sind das dann doch 400 $.

Zu den Getränken:
Auf allen bisherigen Langstreckenflügen gab es auf Wunsch zum Mitnehmen in den Küchen immer mehr als genug Getränke: Mein jüngerer Sohn ist immer unterwegs, Rolf und mir eine neue Dose Cola Light zu besorgen- bei United natürlich "Diet Coke". :wink: Sogar mehr, als ich trinken kann....

Bei United sind die Flugbegleiter öfter deutlich über 30 Jährchen alt- aber stört das wirklich?? Ist es nicht ein ganz klein wenig diskriminierend, wenn man erwartet, dass alle Flugbegleiter "ausgemustert" werden, sobald sie die ersten Fältchen bekommen?? Bekommen wir die nicht auch- jedenfalls einige von uns? :wink:  :lol:

Ich gebe zu, dass ich das Flight Intertainment nützlich finde, um den Langstreckenflug zu überstehen- am liebsten habe ich das In Seat Entertainment- leider gibt es die ausgerechnet nicht auf der United FRA-SFO Strecke. Vielleicht nächsten Sommer?? :!:  :D  :!: Aber ohne Unterbrechung zu fliegen ist mir trotzdem lieber als der Chicago-Zwischenstop von früher.

Tschüß
Karin- Businessclass wäre genau das Richtige für mich :wink: