So hat halt jeder die Situation anders empfunden.
Ich fand es z. B. unmöglich die Passagiere wieder in die Maschine zu setzen, obwohl das Ersatzteil gerade mal geschätzt auf halber Strecke war. Ich finde, da muss man die Leute nicht unnötig in eine derart aufgeheizte Maschine setzen. Sicher war der Informationsfluss nicht so schlecht, aber gerade deswegen hätten sie wissen müssen, dass es nach dem Reboarding noch min. 1 Stunde dauern wird bis sich der Flieger in Bewegung setzt.
Noch kurz zum Thema Anschlussflug: Ich vermute mal, dass man euch gleich auf eine andere Maschine buchen konnte. Insofern kann man sich damit abfinden halt "etwas" später an zu kommen. Wir standen halt "nur" auf stand by. Solche Unwägbarkeiten, ob ich nun noch ankomme oder nicht, brauche ich im Urlaub nicht.
Und die Umbuchung in Miami erfolgte sicherlich nicht auf meinen Wunsch, sondern es war die einzige Möglichkeit für Delta uns an diesem Tag noch befördern zu können. Wunschgemäß wäre ich furchtbar gerne mit der von mir gebuchten Verbindung heim geflogen, auch gerne mit Delta. Sicher kann Delta nichts für die Bestuhlung bei Virgin, dennoch konnte ich nicht die von mir gebuchte 2-er Reihe in Anspruch nehmen. Hier ist es jetzt nun mal so, dass es bei 2 Interkontinentalflügen nicht reibungslos geklappt hat. Verglichen mit meinen bisherigen Erfahrungen (BA, Swiss, Air Canada, Singapore Airlines) war es jetzt halt das erste mal, dass etwas schief gelaufen ist, und dann auch noch bei beiden Flügen. Sehr prägend wie ich finde.
Letztlich bin ich froh, dass wir nicht in Atlanta, bzw. Miami haben übernachten müssen und Delta sich jetzt sehr kooperativ gezeigt hat.
Da das Geld ja nun gleich wieder reinvestiert wurde hat nun eben Air Berlin die Chance es besser zu machen, die Garantie gibt mir natürlich keiner.
In diesem Sinne...