usa-reise.de Forum

Autor Thema: Medikamente im Handgepäck?  (Gelesen 14846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knizka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Meine HP
Medikamente ins Handgepäck
« Antwort #45 am: 06.03.2008, 20:19 Uhr »
Hi!

Bräuchte mal dringend Rat, was ich mit ins Handgepäck nehmen darf. Fliegen nächsten Dienstag nach Las Vegas. Als Medis brauche ich meine 2 Asthmasprays, nen Kortison Nasenspray und 2 Sorten Tabletten.

Auf dem Flughafen einfach mal testen möchte ich nicht, sonst stehe ich ja ohen alles da.. wäre bissl ungünstig

Lg
Kathrin

dokusan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Medikamente ins Handgepäck
« Antwort #46 am: 06.03.2008, 20:51 Uhr »
Hallo Kathrin,

schau mal da http://www.handgepaeck-berater.de/ nach.

lg

chris

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Medikamente ins Handgepäck
« Antwort #47 am: 06.03.2008, 22:11 Uhr »
Wir nehmen immer ziemlich heftige Medikamente mit, weit heftiger als die Sachen, die Du dabei hast. Wir sind noch nie kontrolliert worden und hatten daher auch keine Probleme. Ich werde auch zukünftig die Sachen einfach mitnehmen und es drauf ankommen lassen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Medikamente ins Handgepäck
« Antwort #48 am: 06.03.2008, 22:26 Uhr »
Auch ich habe meine ganzen Medikamente grundsätzlich im Handgepäck. Ich bin auch sie angewiesen, im Falle, dass mein Koffer bei der Ankunft nicht da ist, wäre das ganz schön übel. Allerdings lasse ich die Tabletten bzw. Sprays in der Umverpackung und lasse auch die Beipackzettel mit drin. Die meisten Wirkstoffnamen sind ähnlich im dt. und engl.. Wurde erst einmal kontrolliert und damit war der Zöllner dann zufrieden.

Lg
Salial


Reggie Dunlop

  • Gast
Re: Medikamente ins Handgepäck
« Antwort #49 am: 07.03.2008, 07:31 Uhr »
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann geh heute noch zu Deinem Hausarzt und lass Dir ein Attest/Notwendigkeitsbescheinigung (zweisprachig)unterschreiben.

Wobei Asthma - und Nasensprays nicht das Problem darstellen sollten. Sind ja keine aussergewöhnlichen Medikamente. Tabletten selbst sind denke ich auch nicht das Problem. Ich denke man bekommt eher ein Problem bei Spritzen und Flüssigkeiten...

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Medikamente ins Handgepäck
« Antwort #50 am: 09.03.2008, 21:22 Uhr »
Hi!

Bräuchte mal dringend Rat, was ich mit ins Handgepäck nehmen darf. Fliegen nächsten Dienstag nach Las Vegas. Als Medis brauche ich meine 2 Asthmasprays, nen Kortison Nasenspray und 2 Sorten Tabletten.

Auf dem Flughafen einfach mal testen möchte ich nicht, sonst stehe ich ja ohen alles da.. wäre bissl ungünstig

Lg
Kathrin





Gar kein Problem! Pack die Sprays mal vorsichtshalber in einen Plastikbeutel, obwohl man nicht mal das muss.

Jedi

R0Li84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Medikamente im Handgepäck?
« Antwort #51 am: 31.07.2008, 09:12 Uhr »
Nimmt von euch jemand Schilddrüsenhormone (Euthrox oder ähnliches) und hat damit Erfahrung?
Sind Tabletten, im Blister verpackt.
Bin leider darauf angewiesen, jeden Tag eine davon zu nehmen - will die also unbedingt ins Handgepäck packen.

Denke mal, die müssten sie mir auch ohne Bescheinigung mitgeben oder?
Sonst bräuchte ja jede Frau, die die Pille nimmt und mit sich führt ein Attest vom Arzt...  :roll:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Medikamente im Handgepäck?
« Antwort #52 am: 31.07.2008, 09:43 Uhr »
Es ist mir noch nicht ein einziges Mal passiert, dass ich wegen Medikamenten im Handgepäck Ärger bekommen habe, und einmal bin ich mit einer ganzen Batterie Erkältungsmedikamente (also auch Nasenspray = flüssig) geflogen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Medikamente im Handgepäck?
« Antwort #53 am: 31.07.2008, 10:11 Uhr »
Kommt vermutlich auf die Medikamente bzw. auf deren 'Verpackung' an.

Meine Thrombose-Spritzen wollte zwar auch niemand sehen, aber ich hatte vorsorglich den Wisch vom Arzt dabei.

astra21

  • Gast
Re: Medikamente im Handgepäck?
« Antwort #54 am: 31.07.2008, 13:25 Uhr »
Bin am Dienstag aus Las Vegas zurückgekommen,ich hatte nach meinem Herzinfarkt im Frühjahr
meine ganzen Medikamente,einschließlich Notfallspray in einem durchsichtigem Beutel meines
Enkelkindes dabei,im Handgepäck.Es hat keinen Menschen interessiert,weder die Sicherheit noch den Zoll,aber vorsichtshalber hatte ich meinen Notfallpass dabei der auch in englisch ist.
Also keine Panik.
Guss aus München

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Medikamente im Handgepäck?
« Antwort #55 am: 31.07.2008, 13:30 Uhr »
Ich hatte mit meinen Insulin-Pens sowie dem Kram der dazu gehört auch noch nie Probleme. Einmal wollte ein junger TSA-Beamter in Atlanta mal genauer nachschauen, da hat ihn seine ältere Kollegin zurückgepfiffen und ihm erklärt ich sei Diabetiker.

Auf allen anderen Flügen hat sich keiner dafür interessiert, auch nicht seit ich mir nicht mehr die Mühe mache die einzeln in die Röntgen-Kiste zu packen, sondern einfach im Rucksack lasse.

Finde ich ja teilweise schon etwas komisch, dass man bei den strengen Sicherheitsvorschriften einfach so Spritzen die mit sonstwas gefüllt sein könnten an Board nehmen kann.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

ilnyc

  • Gast
Re: Medikamente im Handgepäck?
« Antwort #56 am: 31.07.2008, 13:34 Uhr »
Finde ich ja teilweise schon etwas komisch, dass man bei den strengen Sicherheitsvorschriften einfach so Spritzen die mit sonstwas gefüllt sein könnten an Board nehmen kann.

Ich glaube, die konzentrieren sich einfach nur auf größere Mengen. Daher auch die Eingrenzung auf die 100ml Flüssigkeit. Ich habe immer eine Notfallspritze dabei, falls mich ein Wespe sticht. Die will auch nie einer näher sehen. Meinen Plastikbeutel schaut eigentlich keiner näher an. Ob ich wohl zu unverdächtig aussehe????  :engel2:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Medikamente im Handgepäck?
« Antwort #57 am: 31.07.2008, 14:00 Uhr »
Finde ich ja teilweise schon etwas komisch, dass man bei den strengen Sicherheitsvorschriften einfach so Spritzen die mit sonstwas gefüllt sein könnten an Board nehmen kann.
Ob ich wohl zu unverdächtig aussehe????  :engel2:

Also wenn Du so aussiehst wie auf Deinem Avatar kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen ;)

ilnyc

  • Gast
Re: Medikamente im Handgepäck?
« Antwort #58 am: 31.07.2008, 14:03 Uhr »
Also wenn Du so aussiehst wie auf Deinem Avatar kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen ;)

Wieso??????? Der Avatar ist doch ganz niedlich. Ich bin in der Tat jedoch weniger haarig.  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Medikamente im Handgepäck?
« Antwort #59 am: 31.07.2008, 14:05 Uhr »
Also wenn Du so aussiehst wie auf Deinem Avatar kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen ;)

Wieso??????? Der Avatar ist doch ganz niedlich. Ich bin in der Tat jedoch weniger haarig.  :lol:
Es ging aber bei Deiner Frage nicht um 'niedlich' sondern um 'unauffällig'. Und das wärest Du so sicher nicht ;)