Bei SpOn habe ich eben einen guten Bericht gelesen.
Michael
Wenn Du den Bericht meinst, denn ich ich meine (von dem Idioten Böll), dann ist "gut" aber ein weit zu dehnender Begriff!
Dieser von Neid und Missgunst zerfressene Bericht ist das schlechteste, was ich jemals in einem Nachrichtenmagazin gelesen habe.
Der Tenor ist jedoch für mich nicht verwnderlich, denn diese Herren bekommen von LH diverse Vielfliegerstati oder auch mal den einen oder anderen Flug in einer höheren Beföderungsklasse mit Hotel in diversen außereuropäischen Zielen zugetragen.
LH hat einen ungemein großen Einfluss auf die Presse.
Schreibt ein Magazin/eine Zeitung in dieser Situation nicht im Sinne der LH, verschwindet es/sie- welch Zufall- aus dem Repertoire der Bordzeitungen, bzw. der Zeitungen am Gate. Wäre ja nicht das erste Mal.
Ich habe bisher nur einen einzigen Bericht in allen großen Zeitungen und Magazinen gelesen, der versucht die Hintergründe zu belechten und nicht die Neiddebatte zu füttern. Der wurde bei der FTD veröffentlicht.
Ich habe mich aber auch damit abgefunden, dass jeder auf dem Sofa zu Hause weiß, wie meine Arbeit zu erledigen ist (ganz im gleichen Sinne wie die 10 Millionen Nationaltrainer im Fußball), was ich können muss und was ich nicht kann, warum ich zu viel verdiene und warum ich (lt SpOn Forum) zum raffgierigen Schmarozer-Pack gehöre.
Darüber hinaus habe ich dort auch erfahren, dass ich meine Ausbldung geschenkt bekomme, inkompetent bin, schließlich habe ich nicht studiert (zumindest nicht fertig
).
Auch musste ich erfahren, das ein Flugzeug von alleine starten und landen kann.
Erstaunlich, wie schnell man wieder z.B. den Hudsonriver-Vorfall vergessen hat. Aber war ja eh nur aller der Autopilot, der alles macht und wir schauen nur zu. Lt. SpOn Forum zumindest.
In diesen Sinne, es macht keinen Spaß zu streiken, aber wenn sich eine Firma so wehement wehrt ein Angebot zu unterbreiten und es ihr nur um einen "Ausgleich" des Streiks von 2001 geht (Zitat Weber: "Den Piloten breche ich das Kreuz!"), diese Niederlage auch nach fast 10 Jahren nicht verkraftet hat und bei einem Arbeitskampf für die Firma Geld keine Rolle spielt, sondern persönliche Befindlichkeiten von den Verantworlichen bei LH an erster Stelle stehen(u.a. Hr Weber aus dem AR), dann gibt es wohl keinen Punkt mehr, an dem man sich einigen kann.
Wenn die LH die Streiks so dermaßen unverhältnismäßig ansieht, dann frage ich mich, warum man auf keines der Verhandlungsangebote in den letzten Monaten einging. Man weiß ganz genau bei LH was passiert, aber man WILL es darauf ankommen lasssen. Warum hat die LH offensichtlich seit Wochen an einem Notplan gearbeitet? Warum nimmt eine LH tägliche Verluste in Mio. höhe in Kauf, wenn denn die wirtshcaftliche Lage so immens schlecht ist (LH hat auch 2009 eine dreistellige Summe Gewinn eingefahren!).
Alle Argumente, die nun von LH kommen, gab es 2001 schon mal. Damals hieß es auch, das Unternehmen wäre nicht überlebensfähig, wenn man die Foderungen bezahlen müsste.
Was die Jahre danach kam (mit Ausnahme 2002), muuß ich nicht groß erwähnen. Jedes Jahr Rekordgewinne.
Also immer beide Seiten betrachten, wenn man solche Spam, ähm, SpOn- Atrikel ließt. Und immer daran denken, Lufthansa ist in Deutschland der größte Abnehmer dieser Zeitungen und Magazinen!
Ich wünsche uns allen, dass diese Sache schnellst möglich zu Ende ist und man sich einigt.