Auch, wenn das jetzt etwas doof klingt, aber ich bin jedes Mal froh, wenn meine Maschine wegen eines Defektes Verspätung hat - immerhin haben sie es dann vor Abflug bemerkt und nicht danach!
Mich hat es auch zweimal bisher getroffen, einmal Condor in Punta Cana, da musste erst ein Ersatzteil aus den USA eingeflogen werden - sechs Stunden Delay (was ich noch relativ fix fand) und einmal in BOS mit AF, waren insgesamt vier Stunden Delay wegen Technical -so what, besser so, als dass es dann in der Luft heißt "wir haben ein Problem"...
Klar sind Fehler bei Koffern immer doof, aber auch hier arbeiten nur Menschen. Und da zumindest ich nicht zu den Menschen gehöre, die immer absolut fehlerfrei sind, muss ich im Gegenzug anderen auch mal einen Fehler zugestehen.
Übrigens gilt, so weit ich weiß, die EU-Verordung für amerikanische Airlines nur für Flüge DE-USA und nicht USA-DE, somit hat man tatsächlich keine Ansprüche auf Verpflegung etc bei Delay in den USA. Oder wurde das mittlerweile geändert?
Grüße