usa-reise.de Forum

Autor Thema: United Airlines--- nie wieder  (Gelesen 7175 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #15 am: 14.07.2011, 22:01 Uhr »
Also mit BA war es vor 2 Jahren auch nicht viel besser . Verspätung,alte Flugzeuge und unfreundlich usw.

Dieses Jahr fliegen wir mit LH nach Chicago und weiter mit UA nach Denver , wird schon klappen  :D


mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #16 am: 14.07.2011, 23:01 Uhr »
Die Koffer werden ja nicht von der Fluggesellschaft zum Flugzeug getragen - da liegt der Fehler meist beim Flughafen.

Zu den Verspätungen müsste man wissen, warum.

Wir hatten z.B. mit Condor folgendes Erlebnis, wobei Condor gar nichts dafür konnte:
Abflug in Vegas - im Zugangsschlauch fällt ein Mann um - wir dachten an Herzinfarkt oder so - ein Arzt war in der Schlange - er erkannte: volltrunken.
Der Kapitän verfügte, den Besoffenen nicht mitzunehmen - die Koffer mussten ausgepackt werden, bis das Gepäck des Mannes gefunden war. Danach war der "Slot", also die Abfluggenehmigung, weg - anstellen hinten, am Sonntag Nachmittag, wo jede Minute eine Maschine startet. Dann drehte der Wind, alle mussten umrangieren.
Erst mit über 5 Stunden Verspätung hoben wir ab.

Soll ich jetzt auf Condor schimpfen?

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #17 am: 14.07.2011, 23:40 Uhr »
Wenn ich auf jede Airline in der Zukunft verzichten würde, die mich mal stehen hat lassen, dann wäre meine Auswahl ziemlich eingeschränkt. Hatte ich vorvergangene Woche erst mit Lufthansa wieder: Erster Flug wegen Blitzschlag in das landende (für meinen Flug ankommende) Flugzeug gestrichen, Ersatzflug (planmäßig 2 Stunden später) zusätzlich gut eine Stunde verspätet, weil auch hier das geplante Flugzeug defekt war und ein anderer Flieger organisiert werden musst. Support seitens LH? Quasi keiner, da ja die originäre Verspätung nur zwei Stunden dauerte und damit keine Unterstützungsleistung fällig wurden...

Die einzige Airline, die es so auf meine Blacklist geschafft hat ist KLM. Nachem die mich mehrfach in Amsterdam haben hängen lassen und mir zum Schluß den Kinderwagen vor meinen Augen kopfüber (also mit dem Polster nach unten) quer über das Rollfeld gezogen haben und das auch für normal hielten, habe ich keinen Fuß mehr in eine Maschine von denen gesetzt.

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #18 am: 15.07.2011, 07:25 Uhr »
 :lol: :lol: :lol: :lol:
Schön, daß hier alle die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Zum Gepäck: Wir hatten das mal auch einem Flug FRA - IAD - DEN: Mein Koffer war da, der meiner Frau nicht, kam auch nicht mit der Abendmaschine und nicht am nächsten Morgen, erst am übernächsten Tag (und da sind wir umsonst nach DEN gefahren, weil der Koffer - trotz anderslautender Absprache - zum Hotel gebracht wurde). Airline war: (richtig !) UA.

Bei UA gilt im übrigen der Grundsatz: "´Tschuldigung, daß wir mit Ihnen geflogen sind !" - immer dran denken und erst dann über schlechtes Personal, mieses Essen und schlechten Service beschweren.

Aber ich könnte noch lange schreiben, über KLM (daß die Maschine nicht vom Himmel gefallen ist, ist immer noch ein Wunder), BA o.a..
No retreat, no surrender !

IkeaRegal

  • Gast
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #19 am: 15.07.2011, 08:02 Uhr »
Ich denke das kann dir mit jeder Airline passieren. Eine Sicherheitslandung mit Lufthansa hab ich auch schon hinter mir. Trotzdem würde ich wohl wieder in eine Maschine von denen steigen.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #20 am: 15.07.2011, 09:23 Uhr »
Hi !
Da hast Du leider mit UA viel Pech an einem Tag gehabt  :roll:, sollte man allerdings nicht unbedingt auf die Airline abschieben ohne die genauen Hintergründe für die aufgetretenen Probleme zu kennen.Du hast leider kein Datum genannt ,aber falls es der 8.6.11 gewesensein sollte ,da hatten viele Flüge von und nach FRA Verspätung.
Habe keine bevorzugte Airline ,bin jedoch mit UA schon über 50000 Miles geflogen ohne Probleme die auf UA zurückzuführen gewesen wären.In der Holzklasse gibt es halt kein *** Menue und der Kaffee ist etwas dünner als bei LH  :wink:

mfg

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #21 am: 15.07.2011, 13:05 Uhr »
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #22 am: 15.07.2011, 13:21 Uhr »
Womit soll man denn dann noch fliegen? Im Prinzip gibt es doch zu jeder Airline einen Frust-Thread, auch wenn ich zu faul war, jetzt wirklich zu jeder einen herauszusuchen:

United http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52716.0
US Airways http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27348.0
KLM http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43748.0
SAS http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20660.0
Air France http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1182.0
Virgin Atlantic http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27778.0
Air Berlin http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49327.0
Condor http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45746.0

 :lol:
schlimmere Erfahrungen gibt es da ja nur noch mit der Deutschen Bahn... :lol:

wir hatten noch nie ein Problem bei unseren Flügen (mit den unterschiedlichsten Airlines)...ehrlich... :oops:

PS: Ach doch einmal: Wegen Verzögerung des Inlandsfluges in den USA wurden wir für den Interkontinentalflug nach Europa umgebucht und mussten statt 1-mal 2- mal umsteigen. Wir bekamen dafür aber ein Upgrade auf die Businessclass...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #23 am: 15.07.2011, 15:05 Uhr »
Ich stimme Dir zu, aber seltsameweise fliegen nach und innerhalb der USA so viele amerikanische Fluggesellschaften rum. Ich weiss auch nicht warum das so ist  :lachen07:

 :lolsign:

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #24 am: 18.07.2011, 10:43 Uhr »
Auch, wenn das jetzt etwas doof klingt, aber ich bin jedes Mal froh, wenn meine Maschine wegen eines Defektes Verspätung hat - immerhin haben sie es dann vor Abflug bemerkt und nicht danach! :)
Mich hat es auch zweimal bisher getroffen, einmal Condor in Punta Cana, da musste erst ein Ersatzteil aus den USA eingeflogen werden - sechs Stunden Delay (was ich noch relativ fix fand) und einmal in BOS mit AF, waren insgesamt vier Stunden Delay wegen Technical -so what, besser so, als dass es dann in der Luft heißt "wir haben ein Problem"... :)
Klar sind Fehler bei Koffern immer doof, aber auch hier arbeiten nur Menschen. Und da zumindest ich nicht zu den Menschen gehöre, die immer absolut fehlerfrei sind, muss ich im Gegenzug anderen auch mal einen Fehler zugestehen.  :wink:
Übrigens gilt, so weit ich weiß, die EU-Verordung für amerikanische Airlines nur für Flüge DE-USA und nicht USA-DE, somit hat man tatsächlich keine Ansprüche auf Verpflegung etc bei Delay in den USA. Oder wurde das mittlerweile geändert?
Grüße

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #25 am: 18.07.2011, 11:29 Uhr »
Übrigens gilt, so weit ich weiß, die EU-Verordung für amerikanische Airlines nur für Flüge DE-USA und nicht USA-DE, somit hat man tatsächlich keine Ansprüche auf Verpflegung etc bei Delay in den USA. Oder wurde das mittlerweile geändert?
Das wird man nicht ändern können. EU-Recht wird in naher Zukunft wohl kaum auf US-Airlines in ihrem Heimatland anwendbar sein :wink: Da ist die amerikanische Gesetzgebung gefragt.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #26 am: 18.07.2011, 21:14 Uhr »
Irgendwie eine ziemlich bestechende Logik! :) Dann wird sich da wohl wirklich in nächster Zeit nicht allzu viel ändern... ;)
Grüße

americanhero

  • Gast
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #27 am: 19.07.2011, 17:54 Uhr »
verstehe die Aufregung nicht. Kann passieren, war halt etwas Pech. Und das passiert dir bei anderen Airlines genauso.
Deswegen gleich eine Airline zu verdammen - no way.
Bin frueher oefter mit United geflogen. Hatte gute Erfahrungen und auch manchmal nicht so gute Erfahrungen. So ist das halt manchmal. Man kann Glueck haben oder halt auch mal nicht soviel Glueck.
Ich fliege mittlerweile ja nur Delta und meine Fluege werden in schoener Regelmaessigkeit entweder gecancelt oder sind um Stunden delayed. Na ja, halt Pech gehabt. Kann man halt nicht aendern. Ist nervig, fliege aber trotzdem immer noch mit Delta.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #28 am: 19.07.2011, 19:03 Uhr »
Das ist für mich nun gar nicht nachvollziehbar. Du fliegst immer mit DELTA, obwohl fast immer irgend was nicht klappt! Bist du etwa ein Masochist?
Ich habe mich bei UA in London dermaßen geärgert, beim Einchecken nur eine Person am Schalter, so dass der Umsteigevorgang mehr als 2 Stunden dauerte und wir nur knapp den Flieger erreichten. Passagiere 10 Reihen hinter uns verpassten den Abflug und als ich sah, dass die B747 komplett voll war, wusste ich auch, warum die Abfertigung in Zeitlupe abgelaufen war. Dass der Service lustlos war, brauchte für mich nicht mehr als weiterer Grund herhalten, nicht mehr mit UA über den Atlantik zu fliegen.
Überbuchung erlebte ich ein Jahr später auch bei LH. Der Flug von Düsseldorf nach Chicago war überbucht. Es wurden Freiwillige gesucht, die statt dessen von DUS über FRA  nach Chicago fliegen würden und für die dadurch fällige Verspätung von 5 Stunden mit 600 Euro pro Person entschädigt wurden. Die Freiwilligen waren schnell gefunden.
Was ich damit sagen will: es können vergleichbare Probleme auf unterschiedliche Weise gelöst werden. Mit LH fliege ich seither nur noch nach "drüben".

americanhero

  • Gast
Re: United Airlines--- nie wieder
« Antwort #29 am: 19.07.2011, 19:07 Uhr »
Das ist für mich nun gar nicht nachvollziehbar. Du fliegst immer mit DELTA, obwohl fast immer irgend was nicht klappt! Bist du etwa ein Masochist?


weil ich da im erstens im Meilenprogramm bin und es zweitens von Buffalo aus die guenstigsten Flugzeiten hat.
Und wenn FLuege wegen Wetter delayed oder gecancelt werden, da kann Delta doch nix dafuer.
Ich ziehe nunmal seit Jahren schlechtes Wetter an die ein Magnet. Ist halt so.
habe auch grundsaetzlich in jedem Urlaub schlechtes Wetter, dumm gelaufen halt.  :zuck:
Kann ich nicht aendern, muss ich so hinnehmen