usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Europa  (Gelesen 83271 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #75 am: 16.04.2010, 13:39 Uhr »
Heute wird nichts mehr gehen

Gehen schon, fliegen nicht...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #76 am: 16.04.2010, 13:41 Uhr »
Heute wird nichts mehr gehen

Gehen schon, fliegen nicht...
:lol: :lol:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

McC

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #77 am: 16.04.2010, 13:42 Uhr »
SPON:

Schlechte Aussichten für Reisende: Der Wind hat die vulkanische Aschewolke nach Deutschland getrieben, inzwischen bedeckt sie fast das ganze Land. Nur noch München kann derzeit angeflogen werden. Nun droht ein landesweites Flugverbot, das tagelang aufrechterhalten bleiben könnte.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #78 am: 16.04.2010, 13:45 Uhr »
Flughafen Stuttgart ist jetzt auch bis mindestens 18:00 Uhr gesperrt.

Und dann noch das hier:

+++ 13.14 Uhr +++ Sabine Bork, Leiterin der Luftfahrtberatung beim Deutschen Wetterdienst (DWD), hält ein deutschlandweites Flugverbot für wahrscheinlich, das bis mindestens Samstagabend bestehen bleiben könnte. Das sagte sie im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE.

+++ 13:28 Uhr +++ Der Vulkanausbruch auf Island könnte noch Tage, aber auch Monate andauern, sagt der Geophysiker Bernd Zimanowski von der Universität Würzburg: Nach Informationen seiner isländischen Kollegen sei die Intensität der Eruption konstant. Das heißt aber nicht, dass der Flugverkehr über Europa auch so lange beeinträchtigt ist - falls der Wind die Richtung ändert, bleiben Europa weitere Aschewolken erspart.


Aber mal wieder eine prima Gelegenheit für die Bahn, ihre Verspätungen zu begründen.  :roll:

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #79 am: 16.04.2010, 13:53 Uhr »
Deren Webseite ist zumindest teilweise nicht erreichbar...

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #80 am: 16.04.2010, 13:57 Uhr »
Deren Webseite ist zumindest teilweise nicht erreichbar...

Viele Grüße - Dirk
Wessen Webseite? Bahn? Na, wenn die Züge schon Verspätung haben, darf die Webseite ja auch nicht aus der Reihe tanzen :D

Allerdings geht die Seite bei mir problemlos.

Jack Black

  • Gast
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #81 am: 16.04.2010, 14:14 Uhr »
Ich freue mich schon auf die Dampferfahrt nach New York.  :D

Hihi, zwei Blöde ein Gedanke - ich bin schon auf der Seite von Cunard. Ab 22.04. mit der Queen Mary 2 von Southampton nach New York.

Das würde ich ja sogar machen, nur: wie komme ich nach Southampton?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #82 am: 16.04.2010, 14:16 Uhr »
Ich freue mich schon auf die Dampferfahrt nach New York.  :D

Hihi, zwei Blöde ein Gedanke - ich bin schon auf der Seite von Cunard. Ab 22.04. mit der Queen Mary 2 von Southampton nach New York.

Das würde ich ja sogar machen, nur: wie komme ich nach Southampton?
Ruderboot?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #83 am: 16.04.2010, 14:17 Uhr »

In Spanien wurden heute - bis jetzt - 435 Flüge gestrichen.
Wir haben dzt. Besuch, der morgen nach Österreich fliegen muss bzw. müsste.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #84 am: 16.04.2010, 14:19 Uhr »

In Spanien wurden heute - bis jetzt - 435 Flüge gestrichen.
Wir haben dzt. Besuch, der morgen nach Österreich fliegen muss bzw. müsste.


Da empfiehlt sich dann ebenfalls ein Ruderboot :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #85 am: 16.04.2010, 14:22 Uhr »
Da empfiehlt sich dann ebenfalls ein Ruderboot :D

Geht nicht :cry: Wir haben seit vorgestern Unwetterwarnung, mindestens bis heute Abend, wenn sie nicht wieder verlängert wird. Bedeutet: Enorme Stürme, sogar die Fähren liegen im Hafen, der Airport von La Palma ist seit 2 Tagen nahezu pausenlos geschlossen. Nur selten geht ein Flieger raus.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #86 am: 16.04.2010, 14:32 Uhr »
OK, streiche Ruder- setze U-

:D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #87 am: 16.04.2010, 14:36 Uhr »
Da empfiehlt sich dann ebenfalls ein Ruderboot :D

Geht nicht :cry: Wir haben seit vorgestern Unwetterwarnung, mindestens bis heute Abend, wenn sie nicht wieder verlängert wird. Bedeutet: Enorme Stürme, sogar die Fähren liegen im Hafen, der Airport von La Palma ist seit 2 Tagen nahezu pausenlos geschlossen. Nur selten geht ein Flieger raus.



Dann empfiehlt sich eine gute Vorratshaltung und ein Gästebett.  :wink:

Ich wünsche Euch aber, dass euch weitere Wetterunbilden erspart bleiben.

Und ich bin froh, dass der Vulkan nicht an Ostern verstärkt gespuckt hat, dann wäre ich in LAX oder LHR hängengeblieben.  :shock: In LAX wäre das ja zu ertragen gewesen, aber in London wären sicher alle Ruderboote ausverkauft gewesen. :(

Ich hoffe nur, dass die Airlines und vor allem die Piloten standfest bleiben, und keinerlei Risiko eingehen, auch wenn der Druck endlich wieder zu fliegen wachsen sollte.  :?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #88 am: 16.04.2010, 14:38 Uhr »
Ölscheich müßte man sein.

Zitat
Alle Flugreisenden aus Saudi-Arabien, die wegen der Aschewolke in London gestrandet sind, dürfen auf Kosten von Kronprinz Sultan im Hotel übernachten.

Die Zeitung "Saudi Gazette" berichtete am Freitag, der Kronprinz von Saudi-Arabien habe der Botschaft in London mitgeteilt, er wolle für seine Landsleute die Hotelrechnungen begleichen.

Das Angebot gelte für alle Saudis, die sich als Transitpassagiere in der britischen Hauptstadt aufhielten oder einen Flug von London in die Heimat gebucht hätten.


http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10895&detailid=724943

Gruss Tom

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vulkanasche bremst Flugverkehr in Nordwest-Europa
« Antwort #89 am: 16.04.2010, 14:40 Uhr »
Die Leute in UK sind tatsächlich ziemllich besch... dran, weil es kaum Ausweichmöglichkeiten gibt. Es gibt keine Plätze mehr im Eurostar und einfach so mit dem Mietwagen weiter aufs Festland geht ja auch nicht mal eben so.

Von der Eurostar-Webseite:

We are doing everything we can by adding extra trains to help passengers who are experiencing problems as a result of the disruption to air travel in Europe but inevitably our trains are extremely busy over the weekend.

We would ask that you only come to our stations if you hold a confirmed reservation for travel.



Auf dem Mainland hat man ja wenigstens noch Alternativen. Ich wäre beinahe diese Woche in UK gewesen und wäre dann heute zurückgeflogen. Gut, dass wir uns geschäftlich umentschieden haben. Mir ist ein Aufenthalt zuhause dreimal lieber als jede vom Arbeitgeber gezahlte Hotelrechnung.


EDIT: Ein kleiner Silberstreif am Horizont:

14:05: Die Flughäfen in Stuttgart und Saarbrücken wurden vorerst wieder für den Flugverkehr geöffnet. Nach Einschätzung der Deutschen Flugsicherung werden dort voraussichtlich bis 18 Uhr Starts und Landungen stattfinden können.

EDIT2: Mein Kollege in UK hat mir gerade gesagt, dass alle UK-Flughäfen bis morgen mittag 13:00 Uhr geschlossen bleiben.