Hallo,
ich hab immer den Eindruck, es kommt ganz speziell auf die Crew des Fluges an.
Einige Beispiele:
Air Newzealand wird super gepriesen, kann ich nicht bestätigen. Nur ein Mitarbeiter war supernett und hat mir mitten in der Nacht ein Essen gebracht, nachdem ich das normale Dinner wg. Jetlag verpennt hatte. Er hat mir sogar ein brötchen aufgebacken. Das war echt klasse. Sonst: Megamufflige Crew auf dem anderen Flug.
Lufthansa: Finde ich immer mittelmäßig - in jeder Hinsicht
Delta: Na ja, sie fliegen, aber sonst?
US Airways: auf 3 von 4 Flügen (der 4. war ein Nachtflug) eine tolle fröhliche und servicebereite Crew, die auch für ein paar Scherze Zeit hatte. Es gab Single Malt Whiskey (eine absolute Seltenheit in der Economy!) und für den 2. Drink ging die Stewardess extra auf die Suche, weil ihr Wagen schon "leergesoffen" war. Essen war auch OK.
KLM: Mochte ich immer gern, weils Eis zum Film gab (ähem)
Air France: Find ich nur fürchterlich, unfreundlich und die Crews wollen echt nach Möglichkeit keine Arbeit haben. Die fand ich am allerschlimmsten.
Emirates: Warum die so gelobt werden, kann ich nicht verstehen - der Crew waren die Fluggäste ziemlich wurscht, Service gen Null, auf 4 Flügen wirklich 4 x das gleiche Essen gekriegt und jedesmal wars eklig. Von unserer Gruppe saßen keine 2 Leute zusammen, obwohl ewig gebucht, obwohl sogar jemand von Emirates mit uns unterwegs war!
SAS: Eher "erfahrene" also ältere Crew, aber super Service
Na ja, und am besten stellt man sich drauf ein, befördert zu werden und sieht alles andere als Plus...
Antje