usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?  (Gelesen 43246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #75 am: 27.10.2008, 19:01 Uhr »


Aber wir werden's ja sehen, wie die Sache ausgeht.
 

Keine Bange.
Guten Flug :wink:



   tobie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #76 am: 27.10.2008, 19:05 Uhr »
Zitat
Falls doch, hätte ABC seine vertraglichen Pflichten, die sie ja im ersten Satz garantieren, nicht erfüllt und man hätte Schadenersatzansprüche.
Genau davon reden wir doch die ganze Zeit.

Der Airline ist es schlichtweg egal, wer die Tickets verkauft und wer sie dort kauft. Es muss nur hinterher die Person zum gebuchten Ticket passen. Und wenn das Ticket eines Militärangehörigen von einem Normalbürger vorgezeigt wird, dann passt es eben nicht.

Und wenn die Airline keinen besonderen Vertrag mit dem Veranstalter hat, daß dieser die Tickets an jedermann verkaufen darf, dann ist das einzig und allein die Schuld des Ticket-Verkäufers.

Zitat
ES GIBT KEINE BEDINGUNGEN!
Ach nein?

Dann hat sich weiter vorne wohl die Fare Rules jemand aus den Fingern gesaugt.....

Ich verweise dazu nochmal auf Seite 1 des Threads:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35870.msg464588#msg464588


Wie gesagt, das ist hier alles momentan noch Theorie, weil ja bisher noch keiner von der Airline zurückgewiesen oder teurer transportiert wurde. Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, daß dies passieren kann.

Und wenn ich mir vorstelle, mit zwei plärrenden Kindern am Schalter zu stehen und nicht mitgenommen zu werden, dann pfeife ich zunächst mal darauf, ob ich Recht habe/bekomme oder nicht. Vor Ort lässt sich das wahrscheinlich sowieso nicht klären. Selbst wenn ich am Schalter stehe und ABCTravel von dort anrufe, weil ich nicht befördert werde, was soll dann passieren? Ich werde dann wohl oder übel ins Portemonnaie greifen müssen und den Aufschlag zahlen müssen.

Hinterher kann ich mich prima mit dem Veranstalter streiten, aber eben erst hinterher.

christian78

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #77 am: 27.10.2008, 19:14 Uhr »
Oder eben halt versuchen, alles bereits jetzt im Vorfeld zu klären (mit NWA) - bei abctravel wird da jetzt noch nichts bei rauskommen.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #78 am: 27.10.2008, 19:17 Uhr »
Zitat
ES GIBT KEINE BEDINGUNGEN!
Ach nein?
Dann hat sich weiter vorne wohl die Fare Rules jemand aus den Fingern gesaugt.....
Ich verweise dazu nochmal auf Seite 1 des Threads:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35870.msg464588#msg464588

Keine Ahnung woher diese Fare Rules kommen.
In meiner Buchungbestätigung steht jedenfalls nichts, aber auch überhaupt nichts von
Fare Rules.

Glaub' es einfach:

Zitat
Thursday 26 March 2009 Air
KLM Royal Dutch Airlines - Flight KL 1858 Status: Confirmed 
OPERATED BY KLM CITYHOPPER
Depart: Dusseldorf Airport Airline Ref: XXXXXX
 Dusseldorf, DE Seat: 
 13:25:00 Class: V-Economy/Coach
  Mileage: 110
Arrive: Amsterdam-Schiphol Airport Travel Time: 1:00
 Amsterdam, NL Stopovers: 0
 14:25:00 Aircraft: F70
  Meal: Refreshments
Remarks:
 
Thursday 26 March 2009 Air
Northwest Airlines Inc - Flight NW 0055 Status: Confirmed 
Depart: Amsterdam-Schiphol Airport Airline Ref: XXXXXX
 Amsterdam, NL Seat: 
 15:30:00 Class: V-Economy/Coach
  Mileage: 4155
Arrive: Minneapolis St. Paul Int'l Airport Travel Time: 9:10
 Minneapolis, MN, US Stopovers: 0
 18:40:00 Aircraft: Airbus A330-300
 Terminal L Meal: Dinner
Remarks:
 
Thursday 26 March 2009 Air
Northwest Airlines Inc - Flight NW 0711 Status: Confirmed 
Depart: Minneapolis St. Paul Int'l Airport Airline Ref: XXXXXX
 Minneapolis, MN, US Seat: 
 21:15:00 Class: V-Economy/Coach
 Terminal L Mileage: 1299
Arrive: Las Vegas McCarran Int'l Airport Travel Time: 3:20
 Las Vegas, NV, US Stopovers: 0
 22:35:00 Aircraft: Boeing 757-200/300
 Terminal 1 Meal: Food for Purchase
Remarks:
 


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #79 am: 27.10.2008, 19:20 Uhr »
Oder eben halt versuchen, alles bereits jetzt im Vorfeld zu klären (mit NWA) - bei abctravel wird da jetzt noch nichts bei rauskommen.

Das habe ich bereits versucht, da ich eine Änderung machen wollte.
Keine Chance! Man wird auf das Reisebüro verwiesen.
Denn für NWA ist das RB der Vertragspartner.

Gruss,
Manni

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #80 am: 27.10.2008, 19:27 Uhr »
@mannimanta
Dann solltest du zu deiner Buchung die Tarifregeln anfordern. Zu jedem Linienflug gibt es Tarifregeln, auf dessen Grundlage der Tarif zustande kommt.



Generell kann man aber nur Schadenersatzansprueche geltend machen, wenn es den Ticketverkaeufer noch gibt.
Wie gesagt, bei dem Aufkommen an "komischen" Ticketausstellungen ist es doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann die Airline dahinter kommt.
Die kriegen von jemandem gesteckt "Schaut euch mal lieber die ausgestellten Tarife von Aussteller XYZ an", kontrollieren dann etwas genauer, lassen es zweimal in Folge auf Kulanz durchschluepfen und beim dritten Mal gibt's eine ernsthafte Verwarnung an den Aussteller. Tauchen danach immer noch "falsche" Tickets aus, wird dem Aussteller die Lizenz entzogen oder er wird sogar von der IATA suspendiert. Das Ergebnis ist die Handlungsunfaehigkeit, also quasi der Bankrott, siehe dazu McFlight vor 2 Jahren. Ruckzuck waren die weg vom Fenster nachdem sie keine Tickets mehr ausstellen durften.

christian78

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #81 am: 27.10.2008, 19:27 Uhr »
Ich finde die Fare Rules direkt bei nwa.com unter Manage My Reservations, und dann die E-Ticket-Nummer angeklickt - Trip Summary and Receipt - Fare Basis Code, und dann kommt alles:

Penalties
CHANGES ANY TIME CHANGES NOT PERMITTED. CANCELLATIONS ANY TIME TICKET IS NON-REFUNDABLE IN CASE OF CANCEL. TICKET IS NON-REFUNDABLE IN CASE OF NO-SHOW. NOTE - ANY TIME CANCELLATIONS RULES APPLY BY PER COMPONENT WHEN COMBINING A REFUNDABLE TICKET WITH A NON REFUNDABLE TICKET PROVISIONS WILL APPLY AS FOLLOWS - THE AMOUNT PAID ON THE REFUNDABLE FARE COMPONENT WILL BE REFUNDED UPON PAYMENT OF THE PENALTY AMOUNT IF APPLICABLE - THE AMOUNT PAID ON THE NON REFUNDABLE FARE COMPONENT WILL NOT BE REFUNDED

Return to top
Travel Restrictions
VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 01JUN 08 AND ON/ BEFORE 30APR 09.

Return to top
Blackout Dates
NO RESTRICTION

Return to top
Seasonality
PERMITTED 01NOV 07 THROUGH 14DEC 07 OR 24DEC 07 THROUGH 14MAR 08 OR 24MAR 08 THROUGH 31MAY 08 OR 01NOV 08 THROUGH 18DEC 08 OR 28DEC 08 THROUGH 03APR 09 OR 12APR 09 THROUGH 30APR 09 ON THE FIRST INTERNATIONAL SECTOR.

Return to top
Flight Applications
THE FARE COMPONENT MUST NOT BE ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING NW FLIGHTS 4300 THROUGH 4301 NW FLIGHTS 5100 THROUGH 5599 NW FLIGHTS 6000 THROUGH 8199 NW FLIGHTS 8850 THROUGH 9794 KL FLIGHTS 8000 THROUGH 8999 KL FLIGHTS 9100 THROUGH 9499 ANY AF FLIGHT ANY LH FLIGHT ANY HY FLIGHT.

Return to top
Day/Time Application
NO RESTRICTION

Return to top
Minimum Stay
TRAVEL FROM LAST INTERNATIONAL STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE OF THE FIRST INTERNATIONAL SECTOR.

Return to top
Maximum Stay
TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN MIDNIGHT 1 MONTH AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

Return to top
Surcharges
ORIGINATING GERMANY - IF INFANT 0-1 WITHOUT A SEAT. THERE IS NO CHARGE. ORIGINATING GERMANY - THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS - TICKETS MAY ONLY BE SOLD IN NORTH AMERICA. AND IF THE FARE COMPONENT INCLUDES TRAVEL VIA AMS NOTE - SALES ARE PERMITTED WORLDWIDE HOWEVER WHEN SALE IS IN NORTH AMERICA ON OTHER THAN KL TICKETS THIS FUEL Q-SURCHARGE WILL BE APPLICABLE. - - - - THIS FUEL Q-SURCHARGE WILL NOT BE APPLICABLE WHEN SOLD OUTSIDE NORTH AMERICA ON KL TICKETS. A FUEL SURCHARGE OF EUR 142.00 PER DIRECTION WILL BE ADDED TO THE APPLICABLE FARE. ORIGINATING GERMANY - THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS - TICKETS MAY ONLY BE SOLD IN NORTH AMERICA. AND IF THE FARE COMPONENT DOES NOT INCLUDE TRAVEL VIA AMS NOTE - SALES ARE PERMITTED WORLDWIDE HOWEVER WHEN SALE IS IN NORTH AMERICA ON OTHER THAN KL TICKETS THIS FUEL Q-SURCHARGE WILL BE APPLICABLE. - - - - THIS FUEL Q-SURCHARGE WILL NOT BE APPLICABLE WHEN SOLD OUTSIDE NORTH AMERICA ON KL TICKETS. A FUEL SURCHARGE OF EUR 110.00 PER DIRECTION WILL BE ADDED TO THE APPLICABLE FARE.

Return to top
Child Discount
CNE 2-4 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH33. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS BY NEG 18 OR OLDER OR - CNE 5-11 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH33. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS BY NEG 18 OR OLDER OR - INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH33. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS BY NEG 18 OR OLDER. NOTE - 1 ADULT PASSENGER AGED AT LEAST 18 YEARS MAY BE ACCOMPANIED BY A MAXIMUM OF 2 INFANTS OF WHO BOTH CAN BE BOOKED AS INFANT OCCUPYING A SEAT. OR - INE UNDER 2 - CHARGE 10 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - IN90. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS BY NEG 18 OR OLDER. NOTE - 1 ADULT PASSENGER AGED AT LEAST 18 YEARS MAY BE ACCOMPANIED BY A MAXIMUM OF 2 INFANTS OF WHO 1 HAVE TO BE BOOKED AS INFANT OCCUPYING A SEAT
-----------------
THE AGE LIMITS REFERRED TO IN THIS RULE SHALL BE THOSE IN EFFECT ON THE DATE OF COMMENCEMENT OF TRAVEL. EXCEPTION - INFANTS WHO REACH THEIR 2ND BIRTHDAY DURING THEIR TRAVEL WILL BE REQUIRED TO OCCUPY A SEAT ON THE OUTBOUND AND INBOUND FLIGHT. PAYING THE LOWEST APPLICABLE CHILDS FARE FOR THOSE SECTORS TO BE TRAVELLED AFTER REACHING 2 YEARS OF AGE. OR - UNACCOMPANIED CHILD 5-14 - NO DISCOUNT. ACCOMPANIED CHILD 2-4 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH33. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS BY ADULT 18 OR OLDER OR - ACCOMPANIED CHILD 5-11 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH33. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS BY ADULT 15 OR OLDER OR - INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH33. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS BY ADULT 18 OR OLDER. NOTE - 1 ADULT PASSENGER AGED AT LEAST 18 YEARS MAY BE ACCOMPANIED BY A MAXIMUM OF 2 INFANTS OF WHO BOTH CAN BE BOOKED AS INFANT OCCUPYING A SEAT. OR - INFANT UNDER 2 WITHOUT A SEAT - CHARGE 10 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - IN90. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS BY ADULT 18 OR OLDER. NOTE - 1 ADULT PASSENGER AGED AT LEAST 18 YEARS MAY BE ACCOMPANIED BY A MAXIMUM OF 2 INFANTS OF WHO 1 HAVE TO BE BOOKED AS INFANT OCCUPYING A SEAT
-----------------
THE AGE LIMITS REFERRED TO IN THIS RULE SHALL BE THOSE IN EFFECT ON THE DATE OF COMMENCEMENT OF TRAVEL. EXCEPTION - INFANTS WHO REACH THEIR 2ND BIRTHDAY DURING THEIR TRAVEL WILL BE REQUIRED TO OCCUPY A SEAT ON THE OUTBOUND AND INBOUND FLIGHT. PAYING THE LOWEST APPLICABLE CHILDS FARE FOR THOSE SECTORS TO BE TRAVELLED AFTER REACHING 2 YEARS OF AGE. OR - UNACCOMPANIED CHILD 5-14 - NO DISCOUNT.

Return to top
Other Discount
NO RESTRICTION

Return to top
Accompanied Travel
NO RESTRICTION

Return to top
Eligibility
THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS - SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS. VALID FOR NEG. NOTE - US/NATO MILITARY PERSONNEL DOD/GVT CIVILIANS ACTIVE AND RETIRED ID/IP-CARD HOLDERS AND THEIR ELIGIBLE FAMILY MEMBERS. TRAVELLERS HAVE TO SHOW THEIR DOCUMENTS EITHER ID/IP-CARD OR US-PASSPORT IF ASKED FOR. THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS - SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS. OR - FARES MAY ONLY BE SOLD BY NW OR KL. VALID FOR MILITARY CONFIRMED PSGR. NOTE - US/NATO MILITARY PERSONNEL DOD/GVT CIVILIANS ACTIVE AND RETIRED ID/IP-CARD HOLDERS AND THEIR ELIGIBLE FAMILY MEMBERS. TRAVELLERS HAVE TO SHOW THEIR DOCUMENTS EITHER ID/IP-CARD OR US-PASSPORT IF ASKED FOR. VALID FOR NEG. NOTE - US/NATO MILITARY PERSONNEL DOD/GVT CIVILIANS ACTIVE AND RETIRED ID/IP-CARD HOLDERS AND THEIR ELIGIBLE FAMILY MEMBERS. TRAVELLERS HAVE TO SHOW THEIR DOCUMENTS EITHER ID/IP-CARD OR US-PASSPORT IF ASKED FOR.

Return to top
Advance Reservations/Ticketing Restrictions
NOTE -
-----------------
- FAREQUOTE GENERATES A LAST TICKETING DATE WHICH- - DIFFERS FROM THE DATE MENTIONED IN THE PNR.    - - THE MOST RESTRICTIVE DATE PREVAILS.            -
-----------------


Return to top
Combinability
END-ON-END NOT PERMITTED. ADD-ONS PERMITTED. OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS. PROVIDED - COMBINATIONS ARE WITH ANY -SPHF45/-SPHF65/-SPH118 TYPE FARES FOR CARRIER KL/NW IN RULE DE03 IN TARIFF TAPVCR  - BETWEEN CAN/USA-AREA 2/3 VIA ATL TAPVR   - BETWEEN AREA 1-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2.

Return to top
Transfers
3 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.

Return to top
Stopovers
2 STOPOVERS PERMITTED - 1 IN EACH DIRECTION LIMITED TO 1 AT EUR 75.00 AND 1 AT EUR 75.00. CHILD/INFANT DISCOUNTS APPLY. UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED.

Return to top
Sales Restrictions
TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 01JUN 08 AND ON/BEFORE 30APR 09. TICKETS MAY NOT BE ISSUED BY PTA.

Return to top
Industry Fare Type
PM - MILITARY

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #82 am: 27.10.2008, 19:29 Uhr »
Wie schon vorher gesagt, ist m.E. der einzige saubere Weg, den Ticketaussteller auf diesen Mangel hinzuweisen und Nachbesserung zu verlangen. Weigert er sich, wendet man sich an die Airline. Die werden, wenn man an der richtigen Stelle ist und die Story in Details erzaehlt, ein offenes Ohr dafuer haben.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #83 am: 27.10.2008, 19:37 Uhr »
Zitat
ES GIBT KEINE BEDINGUNGEN!
Ach nein?
Dann hat sich weiter vorne wohl die Fare Rules jemand aus den Fingern gesaugt.....
Ich verweise dazu nochmal auf Seite 1 des Threads:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35870.msg464588#msg464588

Keine Ahnung woher diese Fare Rules kommen.
In meiner Buchungbestätigung steht jedenfalls nichts, aber auch überhaupt nichts von
Fare Rules.

Glaub' es einfach:



Manchmal ist es hilfreich, nicht nur die Mails vom Buchungssystem zu lesen, sondern auch die sonstigen Bedingungen zu studieren.

Man kann es natürlich auch lassen. Wenn man am Gate nicht aufgehalten wird, um so besser. Aber wenn man am Gate aufgehalten wird, sollte man sich schonmal mit den Beförderungsbestimmungen vertraut gemacht haben.

Wie es geht, hat ja christian78 geschrieben.

Und Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht ;)

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #84 am: 27.10.2008, 19:39 Uhr »
Uebrigens, wenn's mal ganz dumm kommt, kann der Aussteller natuerlich im Streitfall auch einfach behaupten, dass der Kunde ganz bewusst einen Militaertarif gebucht hat, was ja auch die zur Verfuegung gestellten und akzeptierte Tarifregeln belegen. Damit steht dann der Kunde ganz allein im Regen da und kann sicher nicht das Gegenteil beweisen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #85 am: 27.10.2008, 19:42 Uhr »
Naja, dann müsste aber der Kunde schon vor der Buchung über die Regeln dieses Tarifs informiert worden sein. Nur dann kann man ihm eine wissentliche Buchung unterstellen. Wenn ihm das erst nach Buchung zugänglich gemacht wurde, kann man im höchstens Untätigkeit vorwerfen, weil er sich nicht nochmal gemeldet und auf diesen 'Mißstand' hingewiesen hat.

Mich würde mal interessieren, ob der Betreiber von abctravel hier mitliest und wenn ja, warum er sich nicht äußert. Immerhin sind es ja schon recht massive Anschuldigungen gegen seinen Laden.

christian78

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #86 am: 27.10.2008, 19:45 Uhr »
Neuigkeiten, folgende Mail von abctravel war gerade in meinem Postfach:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Wir haben Ihre Anfrage aufgenommen und haben gleichzeitig eine Anfrage bei
der Airline gemacht, um herauszufinden, wo diese Beschreibungen herkommen,
und was sie mit den ausgestellten Tickets zu tun haben.
Wir werden wieder auf Sie zurückkommen.


Mit freundlichen Grüßen

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #87 am: 27.10.2008, 19:47 Uhr »
@magnum
Nein, muss er nicht. Es muss eventuell nur die Passagierart "Militaer" bei Passagierartabfrage (Kind, Erwachsener, Senior, Militaer ...) in der IBE ausgewaehlt werden. Der Ticketaussteller ist ja nicht verpflichtet, das zu ueberpruefen. Und da der Kunde auch im Nachhinein nicht widersprochen hat, ...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #88 am: 27.10.2008, 19:47 Uhr »
LOL, so kann man es natürlich auch machen ;)

Zitat
Nein, muss er nicht. Es muss eventuell nur die Passagierart "Militaer" bei Passagierartabfrage
Wo kann ich das als Kunde machen?

Wenn der Aussteller das quasi im Hintergund macht, um mir einen Tarif anzubieten, den ich dann annehme, dann muß er mir aber auch erstmal nachweisen, daß ich über seine Hintergrundarbeit informiert wurde.

Hier muss dann ganz klar ein Hinweis bereits vor der Buchung erfolgen: "Achtung, dies ist ein Militärtarif, wollen Sie mit der Buchung fortfahren?"

Passiert das nicht, dürfte er damit nicht sonderlich weit durchkommen.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #89 am: 27.10.2008, 19:47 Uhr »
Neuigkeiten, folgende Mail von abctravel war gerade in meinem Postfach:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Wir haben Ihre Anfrage aufgenommen und haben gleichzeitig eine Anfrage bei
der Airline gemacht, um herauszufinden, wo diese Beschreibungen herkommen,
und was sie mit den ausgestellten Tickets zu tun haben.
Wir werden wieder auf Sie zurückkommen.


Mit freundlichen Grüßen


Die boese boese Airline!  :lol: