usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?  (Gelesen 43251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smirre

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #150 am: 11.12.2008, 13:01 Uhr »
Ich gönne auch jeden seinen Flug

und deshalb schreibe ich in diesen Beitrag nur 2 mal hinein,weil das damit ja auch reicht.

Andere benötigen 40 Beiträge und mehr, um letztendlich in diesem Beitrag zu betonen,das man jeden die Flüge gönnt.

komische Welt


übrigens würde ich gerne wissen wollen,wie viele Menschen vorab ein Hotel mit AAA Rabatt buchen,obwohl sie nicht berechtigt sind.
Ich glaube da gebe es viele viele Beispiele,wo man nur an seine eigenen Vorteile denkt.
Es soll ja Leute geben,die in Amerika in Parks Rollstuhlfahrer werden und bei Rückkehr in Deutschland Marathon laufen können.
Wer wo und wann berechtigt ist,eine Vergünstigung zu ergattern muss sich darüber selbst Gedanken machen.
Einen Militärrabatt zu diskutieren und ihn in Frage zu stellen,ist schon eigenartig.
Das machen in der Regel immer nur die,die keinen Militärrabatt bekommen haben und selbst gerne einen gehabt hätten.
In Amerika gibt es übrigens auf fast alles einen Militärrabatt!
So wie hier in Deutschland jeder Beamte in vielen Bereichen Finanziell bevorzugt behandelt wird.

Sich aber als Deutscher darüber Gedanken machen,warum ABC Tarvel solche Konditionen bekommt,ist abermals wieder typisch Deutsch.
Mich würde nicht wundern,wenn die Preise bei ABC Travel anziehen werden,weil hier ein Mitleser große Probleme damit hat und dieses Problem an die Behörden weitergibt.
In Deutschland,müsst ihr wissen,wird vor alles ein Riegel vorgeschoben!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #151 am: 11.12.2008, 13:18 Uhr »
gut.

und?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #152 am: 11.12.2008, 17:33 Uhr »
Da würde ich mal bei NWA nachfragen, wie die Minimum Connection Time in DTW bemessen ist. Wenn die kürzer ist als die von Dir gebuchten Umsteigezeiten wird es das Problem von NWA werden, dich zu befördern.

Wenn die Zeit allerdings unterschritten wurde (weil z.B. die Flüge einzeln zusammengestellt wurden) bist Du selbst dafür verantwortlich, den Anschlußflug zu bekommen.

Ist zwar ein wenig OT:

Problem ist, dass nach meiner Buchung DUS-DTW eingestellt wurde und ich ursprünglich ganz gute Connection-Times hatte. Nun bin ich über AMS umgebucht worden und bekam diese be***** Zeiten  :(. Ist also definitiv das Problem von NWA.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Frankenfritz

  • Gast
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #153 am: 11.12.2008, 18:25 Uhr »
Ich gönne auch jeden seinen Flug

und deshalb schreibe ich in diesen Beitrag nur 2 mal hinein,weil das damit ja auch reicht.

Andere benötigen 40 Beiträge und mehr, um letztendlich in diesem Beitrag zu betonen,das man jeden die Flüge gönnt.

komische Welt


übrigens würde ich gerne wissen wollen,wie viele Menschen vorab ein Hotel mit AAA Rabatt buchen,obwohl sie nicht berechtigt sind.
Ich glaube da gebe es viele viele Beispiele,wo man nur an seine eigenen Vorteile denkt.
Es soll ja Leute geben,die in Amerika in Parks Rollstuhlfahrer werden und bei Rückkehr in Deutschland Marathon laufen können.
Wer wo und wann berechtigt ist,eine Vergünstigung zu ergattern muss sich darüber selbst Gedanken machen.
Einen Militärrabatt zu diskutieren und ihn in Frage zu stellen,ist schon eigenartig.
Das machen in der Regel immer nur die,die keinen Militärrabatt bekommen haben und selbst gerne einen gehabt hätten.
In Amerika gibt es übrigens auf fast alles einen Militärrabatt!
So wie hier in Deutschland jeder Beamte in vielen Bereichen Finanziell bevorzugt behandelt wird.

Sich aber als Deutscher darüber Gedanken machen,warum ABC Tarvel solche Konditionen bekommt,ist abermals wieder typisch Deutsch.
Mich würde nicht wundern,wenn die Preise bei ABC Travel anziehen werden,weil hier ein Mitleser große Probleme damit hat und dieses Problem an die Behörden weitergibt.
In Deutschland,müsst ihr wissen,wird vor alles ein Riegel vorgeschoben!


..da kann ich dir nur zustimmen und jetzt nachvollziehen warum manche 5100 und mehr Beiträge haben :roll:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #154 am: 11.12.2008, 19:08 Uhr »
gut.

und?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #155 am: 11.12.2008, 20:35 Uhr »
Sehr gute Nachricht - na dann kann ich ja im April beruhigt zum Flughafen fahren :-)
Einzig die knappen Umsteigezeiten von 65 Min. in DTW (Hinflug) bzw. 35 Min. auf dem Rückflug machen mir Sorgen.
Auf jeden Fall nochmal mit NWA in Verbindung setzen.
Die Minimum Connection Times für Detroit sind (laut NWA Flugplan):
International to Domestic: 1:15h
Domestic to International: 40 min

Da muss auf jeden Fall was geändert werden.
Viele Grüße,
Danilo


BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #156 am: 11.12.2008, 22:17 Uhr »
Da würde ich mal bei NWA nachfragen, wie die Minimum Connection Time in DTW bemessen ist. Wenn die kürzer ist als die von Dir gebuchten Umsteigezeiten wird es das Problem von NWA werden, dich zu befördern.

Wenn die Zeit allerdings unterschritten wurde (weil z.B. die Flüge einzeln zusammengestellt wurden) bist Du selbst dafür verantwortlich, den Anschlußflug zu bekommen.

Ist zwar ein wenig OT:

Problem ist, dass nach meiner Buchung DUS-DTW eingestellt wurde und ich ursprünglich ganz gute Connection-Times hatte. Nun bin ich über AMS umgebucht worden und bekam diese be***** Zeiten  :(. Ist also definitiv das Problem von NWA.

Hi Tinerfeno,

ja das hatte ich auch nach der automatischen Umbuchung. Ruf bei ABC an und lass dich umbuchen. Mir war es lieber etwas "schlechtere" Flugzeiten zu haben als zu knappe Umstiegszeiten. Die haben selbst am Telefon gesagt, dass diese Zeiten nicht zu schaffen sind.

Gruß
Bud
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #157 am: 12.12.2008, 10:55 Uhr »
Da würde ich mal bei NWA nachfragen, wie die Minimum Connection Time in DTW bemessen ist. Wenn die kürzer ist als die von Dir gebuchten Umsteigezeiten wird es das Problem von NWA werden, dich zu befördern.

Wenn die Zeit allerdings unterschritten wurde (weil z.B. die Flüge einzeln zusammengestellt wurden) bist Du selbst dafür verantwortlich, den Anschlußflug zu bekommen.

Ist zwar ein wenig OT:

Problem ist, dass nach meiner Buchung DUS-DTW eingestellt wurde und ich ursprünglich ganz gute Connection-Times hatte. Nun bin ich über AMS umgebucht worden und bekam diese be***** Zeiten  :(. Ist also definitiv das Problem von NWA.

Hi Tinerfeno,

ja das hatte ich auch nach der automatischen Umbuchung. Ruf bei ABC an und lass dich umbuchen. Mir war es lieber etwas "schlechtere" Flugzeiten zu haben als zu knappe Umstiegszeiten. Die haben selbst am Telefon gesagt, dass diese Zeiten nicht zu schaffen sind.

Gruß
Bud

Danke für den Tipp, hab ich vorhin gleich gemacht - Fliege jetzt schon drei Stunden früher in DUS los; dafür muss ich mir jetzt zwar einen Parkplatz am Flughafen nehmen, aber lieber etwas draufbezahlen, als hinterher einen Urlaubstag zu verlieren...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Relfers

  • Gast
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #158 am: 29.01.2009, 13:15 Uhr »
Habe vor 2 Wochen bei abctravel.de nach einem BA-Flug in der Premium Economy angefragt.
Wurde dann vertröstet - soll noch 2 Wochen warten, dann kommen die besten Angebote für BA erst ins System.
Gestern und heute angefragt - jetzt als Antwort : "kein Interesse" - direkt vom Geschäftsführer.

Das nenne ich mal einen "tollen" Service, so etwas unprofessionelles ist mir bei allen Buchungen noch nie untergekommen.
Nun sind die Angebote bei BA vorgestern ausgelaufen und wir können 200,00 Euro mehr zahlen  :(

Leider habe ich keine Begründung, wollte nur einen "einfachen" Gabelflug in der gewünschten Klasse.
Na ja - es gibt ja auch andere Reisebüros !!!

Gruß
Relfers


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #159 am: 29.01.2009, 14:18 Uhr »

Gestern und heute angefragt - jetzt als Antwort : "kein Interesse" - direkt vom Geschäftsführer.


 :verwirrt: :hilfe:
Verstehe ich nicht...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Relfers

  • Gast
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #160 am: 29.01.2009, 14:37 Uhr »
...ich eben auch nicht - hätte man das vor 2 Wochen gesagt, hätte ich die Flüge bei BA direkt schon gebucht.
Da aber ursprünglich immer gute BA-Angebote über abc gepostet wurden, wollte ich dort buchen.
Tja - dann eben nicht - obwohl das sogar die Premium-Class ist - oder vielleicht gerade deswegen ?
Vielleicht kriegen die da keine Angebote ?

Verstehe es jedenfalls nicht - der gesamte Kontakt war sowieso immer sehr zäh und Antworten kamen erst auf "Drängen",
meine erste Anfrage im November und dann nochmal im Dezember wurde per Mail überhaupt nicht beantwortet.

Für mich steht fest - abctravel - NIE WIEDER !!

Gruß
Relfers

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #161 am: 11.02.2009, 11:31 Uhr »
Hi @lle
Ich hab nun heute das e-ticket für die Flüge im September nach San Diego bekommen und kann nur positiv berichten.

Das 1. Gespräch war super nett und witzig, ich hab noch tolle Infos bekommen, die ich so nicht berücksichtigt hätte.
Das Angebot war noch während des Telefonats im Posteingang. Ich hab dann meine Delta-Skymiles-Nr. noch nachgemailt; dieses wurde mir schon direkt per mail bestätigt (dass die Dame die Nummer der Reservierung hinzugefügt hatte).

Ich habe nach 3 Tagen Bedenkzeit per Überweisung bezahlt, nach nun seit Reservierung 5 Tagen ist das e-ticket da (incl. der Delta-Nr.) - was will man mehr?

Und über den Preis (509 € mit NWA von FRA über Detroit) brauchen wir nicht reden....
Also, ich kann abctravel nur empfehlen. Ich habe natürlich immer nur mit derselben Dame dort gesprochen und gemailt, und sie ist echt klasse!

Beste Grüße
mfrech
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #162 am: 01.04.2009, 01:01 Uhr »
Hallo,

es ist doch mittlerweile bestimmt schonmal jemand von DUS via AMS nach DTW mit KLM/NWA geflogen. Musstet ihr da in AMS nochmal an den Schalter (wegen APIS-Formular etc.) oder konntet ihr direkt zum Gate gehen?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #163 am: 01.04.2009, 02:09 Uhr »
Hi,
wir sind letzte Woche mit KLM/Delta von DUS über AMS & Minneapolis nach Las Vegas
geflogen. Eingecheckt hatten wir 30Stunden vorher, per Internet.
Die Bordkarten konnte man sich gleich ausdrucken.
Auch das APIS Formular konnte man online eingeben.

In Amsterdam sind wir dann gleich zum Boarding ans Gate gegangen.
Das war's...

Gruss,
Manni

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wer hat bereits einen über abctravel gebuchten Flug absolviert?
« Antwort #164 am: 17.04.2009, 10:40 Uhr »
Hi,
auch der Rückflug hat war problemlos.
LAS-SEA-AMS-DUS

Kein Mensch hat nach irgendwelchen Military Ausweisen oder Fare Rules gefragt.
Also ein ganz normaler Flug.

Insofern:
Thanks, ABCTravel...

Gruss,
Manni