usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 202034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #120 am: 27.09.2008, 05:58 Uhr »
Ankunft in LAX am 20.9. gegen 12.30 Uhr pünktlich, die Passagiere wurden schon sehnsüchtig an der ansonsten leeren Immigration erwartet:

Dort hatte ich keine Wartezeit Man wollte wissen, wie lange ich bleibe, wie oft und wann ich zuletzt in den USA gewesen bin und wie lange das letzte Mal. Nach 2 Minuten stand ich am Gepäckband, musste vielleicht noch 10 Minuten auf meine Tasche warten und bin dann innerhalb der nächsten 3 Minuten durch den Zoll gekommen.

Musste ein paar Minuten auf den Alamo-Shuttle und bei Alamo nochmals ein paar Minuten warten (vielleicht je 5 bis 10 Minuten) und hatte maximal 1,5 Stunden nach der Landung meinen Mietwagen geentert und die Navi lotste mich nach Palm Springs.

Off-Topic: Kidrock muss etwa zur selben Zeit angekommen sein, aber es sah am Airport nicht nach einem weiteren Flieger aus.


Oceansoul2010

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #121 am: 27.09.2008, 16:55 Uhr »
Denver im Mai diesen Jahres, angestanden über 'ne Stunde  :roll:, Immigration dann in 5 Minuten durch, Gepäck geholt, durch Zoll gewunken worden und dann zum Anschlussflug gesprintet :lol:

iceman962

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #122 am: 04.10.2008, 15:39 Uhr »
hallo,
3.10.08 in LAX-->Immigration in 2min durch,mußten nicht anstehen waren die ersten ;) dann koffer geholt und durch den zoll. insgesamt höhsten 15min, da haben wir für den leihwagen länger gewartet.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #123 am: 04.10.2008, 15:58 Uhr »
12.09. Zwischenlandung in Chicago: Immigration mit Fingerabdrücke ca. 5 Minuten

Danach Koffer holen, durch den Zoll, Koffer wieder abgeben, Terminal wechseln, nochmal Security Check, bis zum neuen Abflug-Gate knapp 40 Minuten !!!!  :D

Grüße
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #124 am: 06.10.2008, 12:13 Uhr »
20.9.2008, 13 Uhr, Washington D.C., Dulles Int. Airport
in ca. 10-15 Minuten war ich (incl. Wartezeit) durch

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #125 am: 06.10.2008, 20:43 Uhr »
17.09.2008 Boston

nach ca. 20 Minuten waren wir incl. Anstehen bei der Immigration durch, wobei wir fast die letzten aus
dem Flieger waren, danach Koffer vom Band holen, Zollformular abgeben und dann ab mit dem Bus
zu National und da wieder keine Wartezeit.

viele Grüße
Heike

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #126 am: 08.10.2008, 16:36 Uhr »
19.09.2008, Chicago (ORD):
knapp 10 Minuten, war recht leer und ging ziemlich schnell. Obwohl wird Dank Sitzreihe 59 in der 747 fast als letzte aus dem Flugzeug aussteigen konnten.

Lurvig

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #127 am: 08.10.2008, 19:13 Uhr »
Hat jemand Erfahrung mit Atlanta?
Wir werden dort voraussichtlich 2h25min Zeit zwischen den Flügen haben.
Was passiert, wenn man den gebuchten Anschlußflug nicht bekommt?

LG

Reisefan62



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #128 am: 08.10.2008, 19:18 Uhr »
Ich bin beide male in Atlanta Ruckzuck durchgewesen. Lag aber wohl auch daran, dass ,,ich" mit einer der ersten Überseemaschinen anreiste. Wenn viele Maschinen gleichzeitig ankommen (vor allem mit Japanern) kann es lange dauern. Im Normalfall würde ich sagen, das 2,5 h locker reichen.

Wenn du den gebuchten Anschlussflug nicht bekommst, nimmst du einfach den nächsten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Wir kennen uns nur mit dem Chicago O`Hare aus und das ist auch schon 8 Jahre her...
Da gab es kein Zeitproblem.

Ich denke auch, das es vielleicht nicht so ewig dauert, weil weder Ferienzeit ist und auch keine großen Feiertage in Sicht sind.
Schaun mer mal :lol:

Reisefan62

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #130 am: 08.10.2008, 19:31 Uhr »
Die Zeit dürfte reichen. Ich habe nie so lange gebraucht in Atlanta, aber man kann auch das Pech haben, eine blöde Schlage zu erwischen, wo ständig nach Dolmetscher für verschiedene Sprachen gewartet wird...Es funktioniert nicht immer, aber ich versuche, nicht die erste Schlange zu nehmen, sondern eher eine der hinteren...weil die meisten bei den ersten Schaltern stehen bleiben.

Viel Spaß!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Wir kennen uns nur mit dem Chicago O`Hare aus und das ist auch schon 8 Jahre her...
Da gab es kein Zeitproblem.

Ich denke auch, das es vielleicht nicht so ewig dauert, weil weder Ferienzeit ist und auch keine großen Feiertage in Sicht sind.
Schaun mer mal :lol:

Reisefan62


Lass dich nicht verrückt mach - von nix und niemandem. Die Zeit reicht und Punkt. Gegen Verspätungen, schlechtem Wetter, Osama usw. können wir eh nix tun.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #132 am: 14.10.2008, 11:44 Uhr »
Ankunft LAX am 20/09 Überpünktlich um 12:45.

An der Immigration (wie immer) Wartezeit 1 Stunde!

Habe anscheinend ein Talent dafür immer zur ungüsntigsten Zeit anzukommen.Allerdigs waren auch nur ein paar Schalter besetzt von mal wieder äußerst Unfreundlchem Immigration Personal! 


.Off-Topic: Kidrock muss etwa zur selben Zeit angekommen sein, aber es sah am Airport nicht nach einem weiteren Flieger aus.

Wir sind zusammen mit 2 Maschinen aus Asien gelandet!Da hattest du ja mal echt Glück das du so schnlee weggekommen bist.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

duggendorf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #133 am: 14.10.2008, 12:37 Uhr »
Nach zahlreichen USA-Reisen mit Anflughafen Boston, New York (JFK), Newark, Atlanta, Orlando, Miami, Minneapolis/St. Paul, Denver, San Francisco und Los Angeles ist meine Erfahrung, dass man im Schnitt (!) schon mindestens eine Stunde braucht vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis man durch die Immigration, Gepäckausgabe und den Zoll durch ist. Das das in Einzelfällen zwei Stunden werden können, oder auch mal weniger als eine Stunde, kommt durchaus vor. Ich sehe Umsteigezeiten von unter 100 Minuten selbst dann als problematisch, wenn Gepäckaufnahme und Zoll nicht notwendig sind. Schließlich kann ja auch die erste Maschine Verspätung haben. 

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #134 am: 14.10.2008, 13:21 Uhr »
Ich glaube, daß man die Frage pauschal überhaupt nicht beantworten kann. ich habe schon alles zwischen 5 Minuten (Detroit) und fast 2 Stunden (Chicago, LAX) gebraucht.

Da ich bei beruflich bedingten USA - Reisen nahezu immer umsteigen muß, lasse ich mir grundsätzlich nur noch Flüge buchen, die mind. 2 1/2 Stunden stopover haben. Bei möglichen Verspätungen und gleichzeitigem Landen mit mehreren Jumbos aus Asien ( gerade in Chicago kritisch) ist das für mich das mindeste, um Streß zu vermeiden

03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.