usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timmkaki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #195 am: 01.04.2009, 17:43 Uhr »
...

Wurde dem Kollegen mitgeteilt, warum er zur zweiten Inspektion musste?

Floriana

Natürlich nicht - er hat aber eine Vermutung. Er wurde vor Jahren schon einmal nach einem "Namensvetter" gefragt - allerdings mit anderer Anschrift. Mittlerweile ist er mehrfach in USA gewesen, ohne behelligt worden zu sein. Jetzt wurde er wieder nach diesem "Doppelgänger" gefragt. Alle Koffer + Handgepäck auf + ausräumen; alle Daten auf dem Laptop, sämtliche Medien (DVD's, Sticks ext. FP) wurden intensiv (nach Bildern!?? durchsucht) Zum Schluss erhielt er nur noch den Rat, sich im US-Konsulat checken  + dann auf eine "Weisse" Liste setzen zu lassen. Wir haben dann schon mal in Ruhe den Mietwagen geholt ...

Dabei hieß doch nicht einmal Özdemir ...   :lol:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #196 am: 24.04.2009, 11:25 Uhr »
Hallo,

gestern in LA 15 Minuten!!! Es ging sehr schnell, war sehr freundlich und endlich sind auch meine anderen acht Finder registriert.  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #197 am: 24.04.2009, 13:04 Uhr »
Hallo,

am 1. April DFW keine 10 Minuten, die Halle war fast leer, ne Menge Schalter aber geöffnet  :D

Der Officer war super nett, dort stand ich keine Minute

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #198 am: 24.04.2009, 14:37 Uhr »
Hallo,

am 1. April DFW keine 10 Minuten, die Halle war fast leer, ne Menge Schalter aber geöffnet  :D

Der Officer war super nett, dort stand ich keine Minute

Kamst du mit dem American Airlines Flug 71 aus Frankfurt an?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #199 am: 24.04.2009, 15:31 Uhr »
Am Dienstag in Charlotte: Nach der Landung wurden wir noch einige Minuten in der Maschine warten gelassen, weil die Immigration- Halle überfüllt war. 5 Minutej später durften wir dann rein und es war voll, aber nicht katastrophal. Jeder Schalter war geöffnet und Flughafen- Mitarbeiter machten die Einteilung. Davor gab es eine Schlange für alle. Der Officer war sehr freundlich und zu Small- talk aufgelegt. Trotz des Andrangs waren wir nach 30 Minuten eingereist.

Alles sehr gut organisiert!



Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #200 am: 24.04.2009, 23:57 Uhr »
Hallo,

am 1. April DFW keine 10 Minuten, die Halle war fast leer, ne Menge Schalter aber geöffnet  :D

Der Officer war super nett, dort stand ich keine Minute

Kamst du mit dem American Airlines Flug 71 aus Frankfurt an?

Jepp, genau  :wink:

kaddi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #201 am: 25.04.2009, 09:41 Uhr »
Denver, 25.02.2009 - wir standen erstmal eine halbe Std. in einem Gang, bis wir zur eigentlichen Immigration Line vorgelassen wurden. Dort war's total überfüllt, nach einer weiteren Stunde kamen wir dann endlich dran. Vom Aussteigen bis zum Ausgang haben wir fast 2 Std. gebraucht.

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #202 am: 26.04.2009, 14:39 Uhr »
Washington DC, 17.4. freitag nachmittag: nur ca. 20 Minuten für die Immigration gebraucht, da um diese Zeit anscheinend keine weiteren internationalen Flugzeuge angekommen waren. Darum eine kurze Warteschlange an >5 offenen Schaltern.

cocolina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #203 am: 26.04.2009, 23:33 Uhr »
18.03 Mittwochs,Denver,Ankunft nachmittags (16 Uhr) mit Lufthansa.

Hab für die Immigration keine 3 Minuten angestanden,die Prozedur an sich war noch kürzer.
Ich führ die kurze Wartezeit aber eigentlich hauptsächlich darauf zurück,dass ich recht früh aus dem Flieger kam und ab da dann Richtung Terminal gesprintet bin  :lol: Meiner Ansicht nach bringts viel!!!...als ich mich dann nach der Immigration nochmal umgedreht hab,stand die ganze Halle voll und es waren nur drei Schalter besetzt.

In 5 Wochen steig ich dann über Chicago um...da bin ich gespannt.Hab leider nur 1,5h Zeit zum Umsteigen.Ich hoffe mal die Horrorgeschichten bewahrheiten sich nicht...hoffentlich bewährt sich mein Sprint wieder  :lol:

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #204 am: 27.04.2009, 01:17 Uhr »
Hi,
hat jemand neuerdings Erfahrungen gesammelt beim Umsteigen in Minneapolis (AMS-Minneapolis-Las bzw zurück SFO-Minneapolis-AMS)
Danke Kröti


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #205 am: 27.04.2009, 07:10 Uhr »
27.03.2009 Denver:
ca. 10 Minuten, davon 8 Minuten in der Schlange in der Schlange und 2 Minuten beim Officer. 1 Frage: was wollt Ihr hier ? Skifahren! Danke und viel Spaß, Wetter ist super !!

In DEN muß man aufpassen, weil gleichzeitig eine Maschine aus London kommt und wenn man Pech hat, steht man in der Schlange erstmal an, auch wir sind schnell zum Terminal gegangen und auch bei uns hat es sich gelohnt....
No retreat, no surrender !

sammyfl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #206 am: 28.04.2009, 11:11 Uhr »
Bin vor knapp zwei Wochen via Detroit nach Los Angeles geflogen und es war eine einzige Katastrophe! Wurde über eine halbe Stunde befragt,nicht nur diese gewöhnlichen 0815 Fragen sondern unter anderem auch wie hoch mein Einkommen sei,wie ich es mir leisten könnte mehrfach im Jahr in die USA reisen etc..Sogar der vordere Officer drehte sich mehrmals um,weil die Reisenden bei Ihm sehr zügig durch die Immigration kamen. Als ich die Dame nach 20 Minuten höflich informierte,dass ich noch einen Anschlussflug in weniger als als 50 Minuten hatte,zeigte sie sich davon relativ unbeeindruckt und vollzog ihr Frage und Antwortspiel weitere 10 Minuten.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #207 am: 28.04.2009, 11:14 Uhr »
Sei froh, daß man Dich nicht zu einer weiteren Befragung gebeten/aufgefordert hat, dann hättest Du den Anschlußflug knicken können.

Für Anschlußflüge interessieren sich die Immigration Officer generell nicht.

kessha

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #208 am: 28.04.2009, 11:44 Uhr »
Sei froh, daß man Dich nicht zu einer weiteren Befragung gebeten/aufgefordert hat, dann hättest Du den Anschlußflug knicken können.

Für Anschlußflüge interessieren sich die Immigration Officer generell nicht.
So isses die müssen ihr tägliches kontingent an zurückgewiesenen Reisenden aufweisen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #209 am: 28.04.2009, 11:53 Uhr »
 :verwirrt:

Und das weißt Du woher?