usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommifive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #285 am: 11.11.2009, 14:16 Uhr »
08.11.2009 (ca. 12.50 Uhr): SFO

Wir hatten in der LH-Maschine aus FRA ganz hinten gesessen und uns bis zur Immigration Zeit gelassen. Die meisten Passagiere waren also schon durch. Wartezeit damit 0 min. Der junge Officer hat meine Freundin und mich gemeinsam 'ran gewunken. Meinen Hinweis, dass wir aber nicht verheiratet sind, hat er nur mit Schulterzucken kommentiert.

Das Beste schlechthin war allerdings, dass der gute Mann fließend deutsch (!) sprach. Ich war so perplex, dass ich völlig vergessen habe, ihn zu fragen, wo er das gelernt hat. Die Fragen (auf deutsch) beschränkten sich übrigens im Wesentlichen darauf, warum uns San Francisco so gefällt.

Ziemlich ungewohnt...

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #286 am: 17.11.2009, 14:18 Uhr »
27.09.09 in Los Angeles: angekommen mit LH456 aus Frankfurt. Wartezeit ca. 15 Minuten, wie eigentlich immer sehr freundlich und korrekt, keine Probleme  :D

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #287 am: 20.11.2009, 16:40 Uhr »
22.10. STR - ATL insgesamt 70 Mintuen
Wartezeit Immigration 50 Minuten. Leider wurde ich einer Schlange zugewiesen, die nur von einem Schalter bearbeitet wurde; das habe ich erst bemerkt, als ich gesehen habe, dass sich die Nachbarschlangen wesentlich schneller bewegt haben. Insgesamt wurden sehr viele Leute zurück geschickt, weil die Formulare nicht richtig ausgefüllt waren.
Der Koffer hat schon auf mich gewartet. Zoll war dann nach 2 Minuten passiert.
Dann dauerte es ca. 20 Minuten bis man nochmals mit dem Handgepäck durch die Security gegengen ist.
 
Take care, Mari

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #288 am: 20.11.2009, 17:54 Uhr »
2.10.09:  San Francisco:  5 Minuten und 20 Sekunden, allerdings handgestoppt !


danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #289 am: 21.11.2009, 12:57 Uhr »
10.11.09 DUS-ORD: ca. 15 min vom Flieger bis zur Wiederaufgabe des Gepäcks. Alles sehr entspannt, wurde einem Schalter für US-Citizens zugewiesen. Der Officer hat nicht eine Frage gestellt...

IkeaRegal

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #290 am: 25.11.2009, 12:04 Uhr »
MIA - 13.11.2009
Max. zwei Maschinen voll menschen standen in der Halle und 20 Schalter waren offen. Sah sehr leer aus. Trotz das vor mir nur 5 Leute standen dauerte die Einreise etwas über 1 Stunde. Beim Second Screening standen diesmal nicht nur Mexikaner, sondern ca. 30-40 Leute aus unserer Lufthansa-Maschine. Fand ich schon erschreckend.

Immigration-Officer stellte viele Fragen, was wir beruflich machen, welche Qualifikation wir hätten, was wir vorhaben, ob wir genug Geld hätten. Was genau ich da beruflich mache etc. Der Zoll-Beamte stelle exakt die gleiche Frage, das dauerte dann aber nur 5 min. Aber so ein Verhör und bohei hab ich in den letzten 4 Reisen nicht gehabt. Seis drum, wir waren drin und hatten einen schönen Urlaub.  8)

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #291 am: 25.11.2009, 14:40 Uhr »
04.11.09 Miami
Ankunft von 2 Maschinen LH und AF. Wir saßen hinten in dem AF-Jumbo und hatten also beide Flieger vor uns in der Reihe. Gerade als wir dann kamen, wurden die Schalter der US-Bürger für uns geöffnet und wir waren weit vor den anderen durch.
Interssant war, daß die Männer 10 Finger scannen mussten und die Frauen nur die 5 Finger der rechten Hand.

Gruß

Anja

IkeaRegal

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #292 am: 25.11.2009, 18:33 Uhr »
Interssant war, daß die Männer 10 Finger scannen mussten und die Frauen nur die 5 Finger der rechten Hand.
Meine Schwester - erste Mal in den USA - musste beide Hände scannen lassen. Ich war bereits mehrfach da und ich musste nur die rechte Hand auflegen ;) Hängt also eher mit anderen Dingen zusammen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #293 am: 26.11.2009, 08:38 Uhr »
Interssant war, daß die Männer 10 Finger scannen mussten und die Frauen nur die 5 Finger der rechten Hand.
Meine Schwester - erste Mal in den USA - musste beide Hände scannen lassen. Ich war bereits mehrfach da und ich musste nur die rechte Hand auflegen ;) Hängt also eher mit anderen Dingen zusammen.

Da scheint kein System dahinter zu sein. Mein Sohn musste nur die Daumen scannen lassen, ich alle Finger. Beide waren wir letztes Jahr schon mal eingereist.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #294 am: 26.11.2009, 09:03 Uhr »
Bei mir war es auch nur eine Hand, dann meinte der Officer, er bracht die zweite nicht mehr.
Auf meine Nachfrage meinte er, das System hätte die Daten wiedererkannt.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #295 am: 26.11.2009, 12:45 Uhr »
Also an der mehrfachen oder einfachen Einreise kann es nicht liegen - wir sind beide schon ca. 25 mal eingereist.
Es war halt bei allen vor mir zu beochbachten, dass die Männer 10 und die Fraun 5 Finger scannen mussten.

Gruß

Anja

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #296 am: 26.11.2009, 13:07 Uhr »
Es war halt bei allen vor mir zu beochbachten, dass die Männer 10 und die Fraun 5 Finger scannen mussten.
Ich 5 Finger, meine Frau 10. Soviel zur Statistik. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #297 am: 27.11.2009, 09:54 Uhr »
11.11.2009

Washington Dulles (IAD)
(Umsteigeverbindung)

Immigration selbst hat ca. 20 min gedauert.
Warten auf den Koffer aber nochmal fast eine halbe Stunde (Zoll / wieder aufgeben des Gepäcks ohne nennswerte Wartezeit).
Die dann folgende Handgepäck-Kontrolle hat nochmal 20 Minuten gebraucht.
Alles zusammen also 60-70 Minuten.

Nachteil in Washington DC: um ca. 15 Uhr kommen eine ganze Reihe von Maschinen aus Europa fast gleichzeitig an. Wo man dann in der Schlange landet, ist Glückssache.

ybl-jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #298 am: 27.11.2009, 11:50 Uhr »
Es war halt bei allen vor mir zu beochbachten, dass die Männer 10 und die Fraun 5 Finger scannen mussten.
Ich 5 Finger, meine Frau 10. Soviel zur Statistik. ;-)

Bei uns das gleiche, ich nur eine Hand, Freundin beide.

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #299 am: 27.11.2009, 21:56 Uhr »
Es war halt bei allen vor mir zu beochbachten, dass die Männer 10 und die Fraun 5 Finger scannen mussten.
Ich 5 Finger, meine Frau 10. Soviel zur Statistik. ;-)

Bei uns das gleiche, ich nur eine Hand, Freundin beide.

Bei uns umgekehrt: Frau 10 ich 4(!) ...