15.8. Los Angeles ca. 15 Uhr
Als wir zu den Schaltern kamen war schon sehr lange Schlangen.
Es waren nicht alle Schalter offen, ich würde sagen vielleicht max. die Hälfte.
Nach dem wir ca. 30min standen sagte ein Beamter das wir auch noch zu Schalter 1 können. Also flott dahin, es waren ca. 15 Leute vor uns. Es waren 2 Schalter offen. Nach ca. 20 min nur noch einer. Und zusätzlich kamen noch Rollstuhlfahrer die zwischengeschoben wurden.
Es waren wirklich sehr viele, so dass wir ca. 2h für die Immigration brauchten.
Danach die Koffer geschnappt und dachten wir kommen schnell raus, aber nein falsch gedacht, die nächste Schlange fürs rauskommen die fast durch die ganze Halle ging. Somit waren insgesamt was zwischen 2 1/2 bis 3h die wir bauchten und von diesem verdammten Flughafen zu kommen..
Ach so, ganz vergessen, der Officer war relativ nett. Er hatte mich nur gefragt ob ich mir denn sicher sei ob die Adresse von meinem Hotel stimme. Ich hatte Los Angeles geschrieben aber es hätte der Ortsteil (Bezirk?) stehen sollen. Daraufhin wollte er noch meine Reservierung für das Hotel sehen (zum Glück hatte ich die dabei) und dort stand es so drauf: Los Angeles / Bezirk. Woher soll ich denn wissen das Los Angeles alleine nicht ausreicht? War ja vorher noch nie dort.. Nach dem er das mit nem dicken Sticht korrigiert hatte durften wir gehen. ESTA wollte er gar nicht sehen..