usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #450 am: 14.07.2011, 13:16 Uhr »
Der Hammer war aber, das man, wenn man in Atlanta innerhalb der Terminals mit dem Skytrain fährt (muß man, ist zu weit zu laufen, Koffer werden vorher wieder aufgegeben), danach nochmal durchleuchtet wird!! Inkl. Nacktscanner, der uns aber erspart blieb. Aber alles mit Schuhe aus, Gürtel aus, Wasserflasche abgenommen... nur um aus dem Terminal zu gehen!
Im Anschluß hat es auch lange gedauert, bis die Koffer wieder am Gepäckband in der Ausgangshalle auftauchten.
Dies ist so eine falsche Aussage. Du fährst mit der Sky Train zur Baggage Claim, könntest aber auch früher aussteigen und somit ohne Security einen Terminal betreten. Darum, zum Schutze uns aller, muss Du in ATL, auch wenn es Deine Final Destination ist, durch die Security.
Ernst

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #451 am: 14.07.2011, 14:19 Uhr »
Hallo,
Du fährst mit der Sky Train zur Baggage Claim, könntest aber auch früher aussteigen und somit ohne Security einen Terminal betreten.
um als ankommender Passagier in den Sky Train zu kommen, habe ich aber bereits am Ursprungsflughafen die Security durchlaufen und den nicht-öffentlichen Bereich nie verlassen. Mangels eigener Erfahrung weiß ich nicht, ob man als Umsteiger in den USA immer durch eine neue Security muß (nur dann würde das Verfahren in ATL Sinn machen).
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #452 am: 14.07.2011, 14:31 Uhr »
ATL ist glaube ich ein Sonderfall ...
 
In JFK z. B., wenn Du im AA-Terminal bleibst (wie wir auf dem Weg von Nashville nach Budapest), musst Du nicht durch den security check.

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #453 am: 14.07.2011, 15:39 Uhr »
Der Hammer war aber, das man, wenn man in Atlanta innerhalb der Terminals mit dem Skytrain fährt (muß man, ist zu weit zu laufen, Koffer werden vorher wieder aufgegeben), danach nochmal durchleuchtet wird!! Inkl. Nacktscanner, der uns aber erspart blieb. Aber alles mit Schuhe aus, Gürtel aus, Wasserflasche abgenommen... nur um aus dem Terminal zu gehen!
Im Anschluß hat es auch lange gedauert, bis die Koffer wieder am Gepäckband in der Ausgangshalle auftauchten.
Dies ist so eine falsche Aussage. Du fährst mit der Sky Train zur Baggage Claim, könntest aber auch früher aussteigen und somit ohne Security einen Terminal betreten. Darum, zum Schutze uns aller, muss Du in ATL, auch wenn es Deine Final Destination ist, durch die Security.
Ernst

Und was an meiner Aussage soll falsch sein?
Zur ursprünglichen Baggage Claim gehe ich zu Fuß /Rolltreppe, denn ich muß ja mit den Koffern zum Zoll. Erst danach gebe ich die Koffer für die Skytrain-Fahrt wieder ab. (manche behalten sie auch)
Für uns war ATL Final Destination, wir wollten die Koffer holen und ab zum Mietwagen.

In ATL wurde man als Umsteiger früher schon immer erneut gecheckt, ebenso wie in NY und anderen Flughäfen. Bin bereits mehrmals über und nach ATL geflogen. Das der Security Check nun direkt vor dem Ausgang zur Halle mit Gepäckband vom Skytrain, Ground Transportation etc. ist, ist mir dieses Jahr erstmalig passiert.
Normalerweise werden (meiner Erfahrung nach) nur die Transitpassagiere erneut zum Security gebeten. (was eigentlich auch keinen Sinn macht, denn man hat ja den Ankunftsbereich nicht verlassen).

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #454 am: 14.07.2011, 15:49 Uhr »
Das mit ATL kann ich nur bestätigen, final destination, aber das Handgepäck und wir wurden noch zwei mal durchgechekt (6.7.11)!!
 
Nic :wut54:
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #455 am: 07.08.2011, 20:34 Uhr »
San Francisco Airport am Freitag, 15. Juli um 11:30 Uhr:

Vor uns war eine Maschine aus Korea gelandet und die Leute waren demnach vor uns bei der Immigration, schön gleichmäßig verteilt auf alle ca. 10 geöffneten Schalter. Wir waren noch mit den ersten aus dem Flugzeug gekommen und mussten 50 Minuten warten. Noch uns müssen noch 1-2 Maschinen gelandet sein, da Schlange wurde während der Wartezeit dreimal so lang.

Der Immigrations-Officer war sehr arrogant und sprach grottenschlechtes Englisch (sorry!), habe bei einer Frage dreimal nach Wiederholung gebeten, da vor lauter Akzent und Dialekt kein richtiges Englisch zu verstehen war... hatten wir bisher noch nie erlebt, schon gar nicht bei US-Beamten, bei denen man ja eine gute Sprache und Aussprache voraussetzen sollte.

Grüße,
Kestrel

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #456 am: 29.08.2011, 16:00 Uhr »
Sonntag, 28.08.2011

Ankunft in Seattle mit LH490
Alle Schalter offen, keine Schlangen. Wartezeit: 0 Minuten

Der Immigration Officer hat mich übrigens - bevor ich ihm überhaupt meinen Pass gegeben hatte - mit Vornamen angeredet "Welcome back, Andreas". Mein endgültiges Reiseziel (Alaska) kannte er ebenfalls.

So etwas ist meiner Meinung nach nur mit Gesichtserkennungssoftware in Kombination mit Videoüberwachung und den ESTA-Daten möglich.  :shock:

Schöne neue Welt. George Orwell lässt Grüßen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #457 am: 30.08.2011, 07:15 Uhr »
Donnerstag 28.07.2011 SFO:
Vor uns schien auch eine Maschine irgendwo aus Asien gelandet zu sein (die sehen ja alle gleich aus  :wink:).
Es waren zig Schalter auf, trotzdem bildete sich mit uns - aus dem A-380 der LH - schnell eine lange Schlange.
Wir hatten das Glück an einen Schalter für die US- Citizens gebeten zu werden und haben daher bei einem nette, jungen Officer (der auch ehrlich interessiert schien) zu landen. Dauer daher ca. 15 Minuten (rechnet man den langen Weg vom Flieger in die Halle schon mal mit).
No retreat, no surrender !

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #458 am: 30.08.2011, 17:26 Uhr »
@playmaker11

Wie erfolgt das deboarding in SFO ? Über 2 Brücken (F+C und Y) oder über eine (F+C+Y) .

Danke !

Andreas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #459 am: 31.08.2011, 07:11 Uhr »
Ja, 2 Brücken, eine für das Oberdeck und eine für das Unterdeck. Bringt aber nur insoweit was, als daß man schnell auf die Brücke kommt, im Terminal ist man sofort wieder zusammen und wir mußten (ich nehme an, der A380 kommt immer am selben Finger oder zumindest im gleichen Terminalbereich an) ellenlang laufen, bis wir an der Immigration waren.
No retreat, no surrender !

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #460 am: 31.08.2011, 17:10 Uhr »
Danke für die Info. Wollte nur wissen, ob ich mich beim Aussteigen beeilen muss. Da ich Prämienflug in der F habe, wäre mir das Deboarding über eine Brücke lieber gewesen.

Andreas

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #461 am: 01.09.2011, 06:47 Uhr »
15.8. Los Angeles ca. 15 Uhr

Als wir zu den Schaltern kamen war schon sehr lange Schlangen.
Es waren nicht alle Schalter offen, ich würde sagen vielleicht max. die Hälfte.

Nach dem wir ca. 30min standen sagte ein Beamter das wir auch noch zu Schalter 1 können. Also flott dahin, es waren ca. 15 Leute vor uns. Es waren 2 Schalter offen. Nach ca. 20 min nur noch einer. Und zusätzlich kamen noch Rollstuhlfahrer die zwischengeschoben wurden.

Es waren wirklich sehr viele, so dass wir ca. 2h für die Immigration brauchten.  :x

Danach die Koffer geschnappt und dachten wir kommen schnell raus, aber nein falsch gedacht, die nächste Schlange fürs rauskommen die fast durch die ganze Halle ging. Somit waren insgesamt was zwischen 2 1/2 bis 3h die wir bauchten und von diesem verdammten Flughafen zu kommen..

Ach so, ganz vergessen, der Officer war relativ nett. Er hatte mich nur gefragt ob ich mir denn sicher sei ob die Adresse von meinem Hotel stimme. Ich hatte Los Angeles geschrieben aber es hätte der Ortsteil (Bezirk?) stehen sollen. Daraufhin wollte er noch meine Reservierung für das Hotel sehen (zum Glück hatte ich die dabei) und dort stand es so drauf: Los Angeles / Bezirk. Woher soll ich denn wissen das Los Angeles alleine nicht ausreicht? War ja vorher noch nie dort.. Nach dem er das mit nem dicken Sticht korrigiert hatte durften wir gehen. ESTA wollte er gar nicht sehen..

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #462 am: 01.09.2011, 08:04 Uhr »
Das mit ATL kann ich nur bestätigen, final destination, aber das Handgepäck und wir wurden noch zwei mal durchgechekt (6.7.11)!!
 
Nic :wut54:


Haltet durch...im Frühjahr 2012 ist dieser wirklich elendige Prozess am Ende, dann eröffnet das neue Internationale Terminal in Atlanta:

Zitat
A highlight of the international terminal will be the elimination of the baggage recheck process for Atlanta-bound international passengers.

Viele Grüße - Dirk

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #463 am: 01.09.2011, 16:15 Uhr »
Ah, das sind doch mal gute Nachrichten!!  :P Danke fürs Posten!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #464 am: 01.09.2011, 17:19 Uhr »
Dieses Jahr Ende Mai in Chicago O´Hare hat es 2,5 Stunden gedauert, den "connection flight" haben wir dadurch (und weil das Flugzeug 2 Stunden Verspätung hatte !) verpasst.
Es gab an der Immigration 16 Schalter, besetzt waren 3 (in Worten: drei !!), einer davon verschwand zwischendurch noch für eine gute halbe Stunde.

Nie wieder Chicago, nie wieder "connection flight": Nonstop- Flug oder gar nicht !

Gruss
Peter