Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*tobie

  • Platin Member
  • Registriert: 22.06.2002
  • 1.892
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #30 am: 24.01.2004, 17:06 Uhr »
nicht eingeloggt. der letzte war ich....

*cleetz

  • Platin Member
  • Registriert: 09.02.2003
    Ort: Berlin
  • 1.722
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #31 am: 25.01.2004, 07:34 Uhr »
Vor knapp 2 Wochen, Chicago, ging sehr schnell, ca. 10 min und 30 Leute vor uns. Vielen Fragen wurden nicht gestelllt, das übliche, wie lange, wohin, warum - fertig  :wink:

Sehr nervig war der Rückflug von Las Vegas: es gab nur einen Check-in für alle United-Flüge, ca. 45 min angestanden - dann weiter durch die Sicherheitskontrollen, ca. 300! Leute vor uns, Wartezeit nochmal 45 min bis wir da durch waren. 2 Stunden vor Abflug da sein ist die unterste Grenze für LV, leider...
Gruß
Carsten

*tobie

  • Platin Member
  • Registriert: 22.06.2002
  • 1.892
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #32 am: 25.01.2004, 12:24 Uhr »
siehste so unterschiedlich kann es sein.

Auch wir sind im letzten August mit Delta ab Las Vegas zurück geflogen.
ging sehr zügig .Kaum Betrieb.

*Kay

  • Lounge-Member
  • Registriert: 18.06.2002
  • 115
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #33 am: 25.01.2004, 12:27 Uhr »
Hallo Carsten,

an welchem Wochentag war denn der Rückflug von LV? Ich habe genau das gleiche (bzw. eher noch >300 Leute) beim letzten Rückflug in LV erlebt, allerdings war das an einem Sonntag. Da ich diesmal in der Woche zurückfliege, hoffe ich doch, dass es etwas weniger überfüllt ist.

Gruß
Kay

*tobie

  • Platin Member
  • Registriert: 22.06.2002
  • 1.892
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #34 am: 25.01.2004, 12:49 Uhr »
also bei uns war es ein Mittwoch Morgen . Der Flug ging gegen 10 Uhr.

*Anonymous

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #35 am: 25.01.2004, 13:28 Uhr »
Zitat von: Kay
an welchem Wochentag war denn der Rückflug von LV?
Freitag, 14:42 Uhr ging der Flieger. Wir sind Terminal D abgeflogen, C war aber genau so voll. Wir standen in 4-er Reihen fast bis zum Ende/Ausgang Parkhaus. Beim Check-in war die Schlange auch bis zum Ende der Absperrungslinie.

*cleetz

  • Platin Member
  • Registriert: 09.02.2003
    Ort: Berlin
  • 1.722
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #36 am: 25.01.2004, 13:33 Uhr »
:?:  ich war komischerweise nicht eingeloggt...  :?:
Gruß
Carsten

*Milmiria

  • Bronze Member
  • Registriert: 08.04.2003
  • 209
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #37 am: 27.01.2004, 20:42 Uhr »
09/2003 LAX
30 Min
vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis zum Einsteigen in den Shuttlebus Alamo
Grüße
Milmiria

*beugelbuddel

  • Full Member
  • Registriert: 08.05.2003
  • 81
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #38 am: 27.01.2004, 22:02 Uhr »
Mai 03:

Newark Airport ca. 15min.

Der "nette Mann vom Schalter" fragte aber doch noch einige Dinge zu meinem letzten beruflichen Aufenthalt in den USA vor 4 Jahren.... :roll:  :wink:
Grüsse


*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 41
    Ort: Düsseldorf
  • 12.917
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #39 am: 30.01.2004, 12:07 Uhr »
Zitat von: Andre
Vielleicht waere es fuer speziell diesen Thread sinnvoll, eine Umfrage zu starten, um mal den prozentualen Anteil der Wartezeiten herauszubekommen. Kaum jemand wird sich wohl alle einzelnen Beitraege durchlesen, um am Ende doch nicht zu wissen, ob die Zeit im passenden Beitrag aussagekraeftig oder zufaellig ist.


Habe mich mal erbarmt:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5966&highlight=

*Mel on Tour

  • Platin Member
  • Registriert: 09.08.2003
    Alter: 43
    Ort: Augsburg
  • 2.133
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #40 am: 03.02.2004, 11:53 Uhr »
In Dallas haben wir vor 2 Wochen ca. 25 Min. für die Immigration gebraucht. Allerdings mußten wir den nächsten Flieger nach Philadelphia erwischen. Wir mußten das Terminal wechseln und nochmals durch den Security-Check durch. Das dauerte dann fast eine Stunde und unser Anschlußflug war weg  :(
Viele Grüße, Mel

*Mikey

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #41 am: 03.02.2004, 18:23 Uhr »
Im März 2003 in Washington DC (IAD) betrug die Wartezeit für die Einreise (Immigration) ca. 20 Minuten, US Customs benötigte 10 Sekunden. Der zuständige Beamte nahm nur das Formular an, und bedankte sich.
Ich kann mich erinnern, daß nach uns mehrere Maschinen gelandet sein dürften, und sich die Halle hinter mir füllte.
Ich war damals überrascht wie unkompliziert sich die Einreise gestaltete. Ich hoffe, daß es wieder so einfach sein wird, wenn ich im März nach IAD fliegen werde.

*peter0815

  • Lounge-Member
  • Registriert: 01.07.2002
  • 129
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #42 am: 08.02.2004, 10:06 Uhr »
Hallo,

1998 LAX ca. 20 min

1999 LAX ca.10 min

2001 LAX keine 2 min

Am Zoll sind wir immer ohne Wartezeit durchgekommen.

Gruß
Peter

*Caro

  • Full Member
  • Registriert: 04.01.2004
    Alter: 2021
    Ort: Göttingen
  • 99
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #43 am: 24.02.2004, 00:19 Uhr »
Hallo

wir sind gestern von Hawaii zurückgekehrt.
Bei der Immigration haben wir nur 5 Minuten gebraucht, aber beim Zoll hat es fast 20 Minuten gedauert, jeder 2. Koffe wurde nochmal durchleuchtet ob auch keine Lebensmittel drin sind.
Die Sicherheitskontrollen  für den Weiterflug dauerten auch ca. 20 Minuten. Wir hatten 2 Stunden eingeplant- ausreichend für 2 Zigaretten und noch Kaffeetrinken.

Auf Hawaii waren die Sicherheitskontrollen viel strenger. Immer Schuhe mit zum Durchleuchten (auch Latschen) und persönliche "Durchleuchtung"
incl. nackter Arme und Beine, das mußte man für einen Flug von einer Insel zur Nächsten mindestens 45 Minuten einplanen.

Gruß Caro

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebrauc
« Antwort #44 am: 26.02.2004, 08:45 Uhr »
Hallo,
als ich das erste mal in den USA war, flog ich von Frankfurt nach Cincinnati und von dort weiter nach Tulsa/Oklahoma. In Cincinnati benötigten wir etwa 20 min. bei der Immigration, hatten aber glück, denn nach uns kamen noch mehrere Europaflüge an.

Dieses Jahr fliege ich Stuttgart - Atlanta - Tulsa. In Atlanta haben wir ca. 2:15 Zeit, den Anschlussflug zu erreichen. Ich denke/hoffe das reicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 71 Abfragen.