usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

viw11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #615 am: 09.09.2013, 20:06 Uhr »
22.08.2013 - Atlanta mit Delta 131 (München-Atlanta); Ankunft ca. 14.00

25 min warten in der Schlange, Immigration für 4 Leute (dv. 2 Kinder) ca. 10 min.

5 min warten auf Koffer - beim Zoll einfach durchgewunken - Koffer wieder aufs Band; ab zum Anschlußflug  :D

Atlanta ist als Umsteigeflughafen sicher zu empfehlen, trotz der Größe übersichtlich und gut organisiert.  (Im Gegensatz dazu Paris CDG - das reinste Labyrinth)


anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #616 am: 10.09.2013, 21:00 Uhr »
20.7.13 Ankunft MIA mit Air Berlin aus Berlin.
spektakuläre 2 Minuten!!! (ohne die gefühlte Stunde, die man vom Flugzeug bis zur Immigration läuft.... :D)
wir saßen aber auch gut (Reihe 14 direkt am Ausgang).

Aber ich war begeistert, hatte schon gedacht, wir verpassen den Anschlußflug....
viele Grüße
anana

Zippowolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #617 am: 10.09.2013, 23:44 Uhr »
04.09.13 SFO: knapp 30 min. Es waren (vltt. wegen des A380) bestimmt 20 Schalter allein für Non-US Citizens geöffnet. Es wurde nur nach der Aufenthaltsdauer gefragt und schon hiess es "Welcome to the United States".
Danach noch kurz auf den Koffer gewartet und 45 min. nach der Landung war ich auf dem Weg zum Auto.
Hätte schlimmer kommen können.

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #618 am: 11.09.2013, 03:10 Uhr »
Heute, 10.09. PHL, ca. 30 Minuten.
Ankunft aus LHR war ca. 15.40 Uhr Ortszeit.

Relativ viele Officer in den Boxen, Gepäck war im Anschluß auch schon da und der Car-Rental Shuttle stand auch sofort vor der Tür. Viel besser kann es nicht laufen, ich hatte bei den Horrorgeschichten über den Flughafen PHL echt schlimmeres erwartet.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #619 am: 12.09.2013, 15:34 Uhr »
Gestern am 11.September war nicht viel los...
In Frankfurt sehr schnell durch alle Kontrollen gekommen und pünktlich in Charlotte gelandet.
Die Immigration in Charlotte hat gerade mal 15 Minuten gedauert, inklusive Gepäck aufgeben für den Weiterflug nach ATL hat alles 25 Minuten gedauert.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #620 am: 15.09.2013, 00:47 Uhr »
4.9.2013 LAX - Ankunft 12:30 mit AB aus TXL
- 1h Imigration
- 1h Zoll
Es waren sehr viele Imigration-Schalter besetzt, aber der Andrang war enorm.

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #621 am: 15.09.2013, 14:00 Uhr »
New York JFK am 19. August 2013:

Landung mit SWISS aus Zürich um 16:45 Ortszeit. Immigration und Customs insgesamt knapp 30 Minuten, um 18h Ortszeit fuhren wir bereits mit dem Mietwagen los!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.073
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #622 am: 15.09.2013, 18:17 Uhr »
Hi,

30.8.2013,LAX, Ankunft 16:30 mit LH 450 aus FRA:
Dank Business Class Flug sehr schnell aus dem Flieger und an der Immigration. Ziemlich alle Schalter besetzt. Etwa 10 Personen vor uns, hinter uns hat sich die Schlange gebildet. Dann wurden Passagiere von Korean und Turkish Airlines aufgerufen, die offenbar wartende Anschlussflüge hatten und ausgerechnet an 'unserem' Schalter vorgezogen wurden.

So hat es dann über eine Stunde gedauert bis wir durch waren

Zoll: Keine Wartezeit.
Never underestimate an old man with drumsticks!


hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #623 am: 16.09.2013, 01:30 Uhr »
31.09. SFO (Bin mit dem A380 der LH angekommen) War nach 10 Minuten durch, hatte vielleicht 6 Leute vor mir (ich saß im Flieger auf 73c). Nur ne kurze Frage zur Aufenthaltsdauer und durch war ich. Hab ich so auch noch nicht erlebt da.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #624 am: 16.09.2013, 02:45 Uhr »
07.09 LAX mit Swiss aus Zürich. (Reihe 32 im Flieger)Nach ca 45 Minuten vor dem Flughafen in den Shuttlebus vom Hilton gestiegen. Bei der Immigration waren fast alle Schalter offen. Zoll dann lange Schlange die aber zügig abgebaut wurde.
Life is an experience, you won't get out of alive!

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #625 am: 25.09.2013, 16:46 Uhr »
28.08.2013 in Seattle: ca. 45 Minuten gewartet (gelandet um ca. 12:15 Uhr mit der frühen Delta-Maschine aus Amsterdam). Sind aber auch mit als letzte aus dem Flugzeug raus ...

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #626 am: 26.09.2013, 00:46 Uhr »
Miami am 23.09: Gelandet um 13:10, 13:20 aus dem Flieger, 13:30 an der Immigration. Zu den residential Countern zugewiesen worden, ca. 15-20 Minuten Wartezeit, danach 10 Minuten bei den Koffern und für den Zoll. Um 14:25 sassen wir im Auto, inkl. eintragen eines AAO.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #627 am: 28.09.2013, 04:16 Uhr »
Logan International Boston 24.09.13

Gelandet 18:45 mit Icelandair. Angelegt 18:50. Einwanderung sofort - Dauer fünf Minuten. Gepäck fünf Minuten. Zoll: durchgewunken. Alamo Shuttle zwei Minuten - Vertrag und Wartezeit auf das Bereitstellen des Autos 20 Minuten. Abfahrt von Alamo: 19:25
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #628 am: 29.09.2013, 17:35 Uhr »
11.09.2013 Detroit mit Delta143, gelandet kurz vor 13 Uhr

Etwa

Immigration: 8 Minuten
Zoll: 8 Minuten
Gepäck 7 Minuten

Memento

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #629 am: 29.09.2013, 22:56 Uhr »
August 2013, Zwischenlandung in Philadelphia mit Weiterflug nach Las Vegas

Immigration gut 1,5h + Gepäck 5min. Anschlussflug war weg sind aber auf einen 2h späteren Flug umgebucht worden.

Wir hatten eigentlich 2h Zeit, unser Flieger hatte aber eine Verspätung von fast 30 Minuten!

Fazit: min. 3-4h einplanen bei einer Zwischenlandung in USA.

Rückflug gleiches Spiel, wir haben den Anschlussflug gerade so erwischt, durch verspäteten Abflug hatten wir nur 15min zum Umsteigen!