usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #660 am: 11.04.2014, 14:23 Uhr »
Wir haben dieses Mal in Newark alle Rekorde gebrochen. Obwohl wir weit hinten saßen waren wir 1 Stunde nach der Landung bereits im Hotel. Die Taxifahrt dauert dabei gute 20 Minuten und an der Immigration war ein Problemfall vor uns, der lange diskutiert hat und  dann auch prompt ins 2nd screening musste.
Viele Grüße
Katrin

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #661 am: 11.04.2014, 16:44 Uhr »
Macht mir keine Angst :D wenn ich hier bei manchen lese sie haben um die 3 Stunden gebraucht.. Etwas weniger als 3 Stunden hab wir in chigaco Zeit bevor es weiter geht ^^

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #662 am: 11.04.2014, 16:58 Uhr »
Macht mir keine Angst :D wenn ich hier bei manchen lese sie haben um die 3 Stunden gebraucht.. Etwas weniger als 3 Stunden hab wir in chigaco Zeit bevor es weiter geht ^^

Alles wird gut, keine Panik
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #663 am: 11.04.2014, 17:01 Uhr »
Macht mir keine Angst :D wenn ich hier bei manchen lese sie haben um die 3 Stunden gebraucht.. Etwas weniger als 3 Stunden hab wir in chigaco Zeit bevor es weiter geht ^^

Wenn diese (in Meinen Augen ausreichende) Zeit tatsächlich zu Problemen führen sollte, wirst du eben umgebucht auf den nächsten Flug. Ist doch alles kein Thema.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #664 am: 11.04.2014, 21:30 Uhr »
Macht mir keine Angst :D wenn ich hier bei manchen lese sie haben um die 3 Stunden gebraucht.. Etwas weniger als 3 Stunden hab wir in chigaco Zeit bevor es weiter geht ^^

Wenn diese (in Meinen Augen ausreichende) Zeit tatsächlich zu Problemen führen sollte, wirst du eben umgebucht auf den nächsten Flug. Ist doch alles kein Thema.

Sofern es an diesem Tag noch eine Möglichkeit zum Fliegen gibt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #665 am: 16.04.2014, 06:58 Uhr »
01.04.2014 Denver.
Mit einem vor uns, keine 5 Minuten (allerdings aus der Business- Klasse heraus).
No retreat, no surrender !

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #666 am: 16.04.2014, 09:16 Uhr »
Hallo

Wir sind gestern in Detroit umgestiegen und war für uns ja das erste mal.
War super einfach und schnell.  Wir waren etwa nach 20 Minuten am gate und haben aufs boarding gewartet. :P
Liebe Grüße Nici

Boots

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #667 am: 19.04.2014, 03:15 Uhr »
Hallo,
sind am 13. April in Atlanta gelandet, mit Delta von Stuttgart aus. Sitzplätze waren Economy Comfort. Nach ca. 15 Minuten waren wir durch die Immigration. Am Zoll hat es nochmal ca. 5 Minuten gedauert.

KollegeS als Gast

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #668 am: 21.04.2014, 17:37 Uhr »
Am 19.04.2014 haben wir in Atlanta gegen 13:05 Uhr ca. 15 Minuten gebraucht. Dank der Plätze in der Economy comfort waren wir die ersten an einem Schalter. Das Gespräch war sehr locker und dauerte keine 5 Minuten. Der Fußweg zu den Schaltern hat länger gedauert als das Gespräch. Beim Zoll waren es dann nochmal 5 Minuten und bei der security nochmal 10. Zusammengefasst waren wir 30 Minuten nach dem Ausstieg durch alles durch.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #669 am: 16.08.2014, 14:49 Uhr »
15.8. um 15:30 Uhr in Denver angekommen. Sin in der 747 ganz hinten gesessen, waren um 15:55 Uhr an der Immigration. 20 Min. Wartezeit. Mussten nicht mal Bilder und Fingerabdrücke machen lassen. Gepäck stand auch schon da, mietwagenshuttle stand auch schon da. Waren summa summarum nach einer Stunde von der Landung am Mietwagen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Cassady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #670 am: 18.08.2014, 16:46 Uhr »
Mussten nicht mal Bilder und Fingerabdrücke machen lassen.

Ging uns Anfang Juli auch so. Hatte mich da auch drüber gewundert.
Rein interessenhalber: Weiß jemand, ob es dafür einen Grund gibt? Liegt es an Denver?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #671 am: 25.08.2014, 04:01 Uhr »
Definitiv nicht. Wir mussten im April und vor 4 Tagen auch.

Ansonsten: rekordverdächtig; keine 5 Minuten. Wir waren - Business sei dank - auch die ersten in der Halle.
No retreat, no surrender !

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #672 am: 25.08.2014, 04:22 Uhr »
Mussten nicht mal Bilder und Fingerabdrücke machen lassen.

Ging uns Anfang Juli auch so. Hatte mich da auch drüber gewundert.
Rein interessenhalber: Weiß jemand, ob es dafür einen Grund gibt? Liegt es an Denver?

Hallo,

nein das liegt nicht an Denver. Gibt es an anderen Airports auch.
Ich habe schon beobachtet, dass bei Personen ab einem bestimmten Alter aufwärts weniger "Finger abgefragt" werden bzw. auch mal von einer Hand keine Fingerabdrücke genommen werden oder auch gar keine Fingerabdrücke überhaupt. Z. B. auch wenn Personen im Rollstuhl sitzen. Ist aber nicht einheitlich.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #673 am: 25.08.2014, 08:35 Uhr »
Hallo,
Ich habe schon beobachtet, dass bei Personen ab einem bestimmten Alter aufwärts weniger "Finger abgefragt" werden bzw. auch mal von einer Hand keine Fingerabdrücke genommen werden oder auch gar keine Fingerabdrücke überhaupt. Z. B. auch wenn Personen im Rollstuhl sitzen. Ist aber nicht einheitlich.

mir ging es 2011 wie folgt:
Bei mir reichen vier Finger der rechten Hand und ein Foto – auf meine Frage „no more fingers“ kam die Antwort, daß sie beim letzten Mal besser waren.
Das war in LA, wo wir zuvor noch nie eingereist waren. Das damals "letzte Mal" war zwei Jahre zuvor in Portland, OR.
Gruß
mrh400

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #674 am: 25.08.2014, 08:51 Uhr »
Mussten nicht mal Bilder und Fingerabdrücke machen lassen.

Ich musste auch keine Fingerabdrücke abgeben als wir im Februar 2013 in Denver durch die Passkontrolle gegangen sind. Ich habe den Beamten gleich gefragt warum ich diesmal keine Fingerabdrücke abgeben muss, hat er mir geantwortet, dass meine letzte Einreise in die USA (Oktober 2012 in Philadelphia) noch kein Jahr her war und deswegen die Fingerabdrücke von damals noch gültig sind.

Schöne Grüße
Bettina