usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 202092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #675 am: 06.09.2014, 08:14 Uhr »
19.08. gegen 13:20 Uhr, LAX
Obwohl wir recht weit hinten in der 747 saßen, haben wir auf dem Weg zur Immigration viele Überholt und mussten so nur 10 Minuten in der Schlange warten - fast alle Schalter waren offen.
Die eigentliche Einreise hat dann ca. 10 Minuten gedauert, da der Immigration Officer äußerst gut gelaunt war und wir uns ausgiebig unterhalten haben.  :D
Ich habe mich dann noch mal umgesehen und da war die Schlange dann deutlich länger.
Das Gepäck hat etwas auf sich warten lassen, dafür war Zoll komplett ohne Anstehen.
Vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Rental Car Shuttle haben wir unterm Strich ca. 45 Minuten gebraucht.
Viele Grüße,
Christian

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re:
« Antwort #676 am: 20.09.2014, 04:02 Uhr »
19.9. Chicago
Wir wurden als Repeat Esta an den Automaten gewunken. Die Prozedur ist super easy und ging schnell. Man kann mehrere Leute in einem Rutsch abfertigen (wir waren zwei). Anschließen mit dem Ausdruck zum IO. 2 Fragen beantwortet und schon waren wir durch. Alles in allem hat das ganze vom Aussteigen bis zum Kofferband 15 Minuten gedauert. Die Leute die noch "richtig" zum IO hinmussten haben deutlich länger angestanden. In meinen Augen eine deutliche Verbesserung.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #677 am: 20.09.2014, 06:08 Uhr »
Bei uns hats im Juni in Washington DC gute 5 Minuten gedauert, weil wir zum Glück keine Leute vor uns hatten. Wir sind woll zum richtigen Zeitpunkt angekommen.  :D

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #678 am: 20.09.2014, 14:19 Uhr »
19.08. gegen 13:20 Uhr, LAX
Vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Rental Car Shuttle haben wir unterm Strich ca. 45 Minuten gebraucht.
das würde ich gerne auch mal sagen können beim LAX ...
War jetzt am 19.09.2014 bei Landung um 16:41 über 2h. Immigration-Schlange hatte 10 Schleifen über die gesamte non-US-Schalter-Breite, also mehrere 100m. Schalter waren nicht alle geöffnet, was nach 11h Flug und der ganzen Datenabfragerei im Vorfeld schon etwas nervig ist. Was dann noch die Vorzugsabfertigung Einzelner weniger aus bestimmten Fliegern soll, die einem dann noch vor die Nase gesetzt wurden, naja  alles in allem frustrierend...
Vom Officer her war sonst aber alles vollkommen ok und nett, wie bisher immer bei meinen 3 Einreisen über den LAX.
Zollschlange gab es dafür keine, also in eienr Minute durch.
Suchen des Gepäckes an der Gepäckausgabe wurde einem auch erspart, war längst vom Band genommen und wartete bei mit einem LH-Mitarbeiter auf Abholung. Also wenigstens nach der Immigration ging alles ganz flott.

Timberwolf84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #679 am: 20.09.2014, 14:53 Uhr »
Am 23.08. in Chicago haben wir knapp 30 Minuten gebraucht um durch Immigration und Zoll zu kommen.
Regards,

Sascha

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #680 am: 22.09.2014, 21:57 Uhr »
DEN 2.9. mit der Lufthansa angekommen. Maschine war voll, wir konnten aber unter den ersten raus. Immigration daher knapp 15 Minuten für uns als Familie (keine Fingerabdrücke). Danach noch 2 Fragen beim Zoll und Koffer holen. 1:20h nach Landung saßen wir im bepackten Mietwagen inklusive Kindersitzmontage.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #681 am: 26.09.2014, 05:31 Uhr »
SFO 10.9.14 20:00 Uhr: Aus der United 747 aus Reihe 45 gemütlich zur Immigration gewandert und doch nur 15-20 Leute vor uns. Waren offensichtlich also viele Amis auf dem Flug den deren Schlage war ratz-fatz voll!
Die Befragung war sehr streng und genau, bin ein wenig ins trudeln gekommen als der Officer das Rückflugticket sehen wollte. Seit Jahren reise ich nur noch mit elektronischen Unterlagen, und bis ich die Flugbuchung aus meiner App hervorgekramt habe hat es halt etwas gedauert ;-)

mcamps

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #682 am: 13.10.2014, 20:02 Uhr »
Am 25.09. in ATL mit der Delta Maschine aus DUS gelandet, Wartezeit null Minuten, vielleicht auch aufgrund der neuen Einreiseautomaten. Generell war Delta, was die Wartezeit angeht bisher immer ein Traum aus DUS kommend, die längste Wartezeit (3 mal seit 2012) lag bei 10 Minuten. Im Gegenteil zu JFK, am 03.04.14 aus AMS angekommen und satte 1,5 Stunden gewartet :roll:

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #683 am: 14.10.2014, 07:30 Uhr »
6.09 Miami: Immi und Zoll nicht mal 30 Minuten. Waren fast alle Schalter offen.
Life is an experience, you won't get out of alive!

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #684 am: 17.10.2014, 17:37 Uhr »
21.09.14 Toronto - Immigration USA auf dem Weg nach Denver:

Dank Global Entry 5 Minuten! Die Schlange an der "normalen" Immi war sehr lange, da hat es mit Sicherheit 1 Stunde und mehr gedauert.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #685 am: 21.10.2014, 18:44 Uhr »
DEN am 4.10. max. 15 Minuten. Ganz viele (alle?) Schalter waren auf. Die Officer (in meiner Nähe) machten einen sehr entspannten Eindruck, plauderten ein wenig und ruckzuck kam dann der Nächste dran. Einer musste allerdings in die Secondary.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

flotte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #686 am: 09.11.2014, 03:50 Uhr »
2.11.2014, 15.30 Uhr, Miami Airport
Wir wurden direkt zu den Schaltern geschickt, alle besetzt. An den Automaten war auch eine Schlange, deswegen wohl diese Prozedur. Nach 10 Minuten war ich durch.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #687 am: 09.11.2014, 08:11 Uhr »
5.11.14 - 14 Uhr - Chicago
10-15 Minuten für Immigration und Zoll. An den Automaten relativ viel los,  deshalb sind wir gleich zum "Schalter". Dort nur 2 Leute vor uns. Hatten aber auch Eco+ gebucht und waren deshalb als eine der ersten aus dem Flieger raus.
Sicherheitskontrolle hat dann gefühlt ewig gedauert (knapp 45 Min).. deshalb doch noch beinahe den anschlussflug verpasst. Der hatte zum Glück aber auch Verspätung.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #688 am: 09.11.2014, 18:44 Uhr »
Ende Oktober in ATL:
3 Minuten an den komischen Automaten und dann noch mal 10 Minuten in der Schlange um den Zettel abzugeben - irgendwie keine wirkliche Beschleunigung, wäre wahrscheinlich am Schalter direkt schneller gegangenen.

Zoll dann genau 0 Minuten - insgesamt für Atlanta aber ne super Zeit.

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #689 am: 04.12.2014, 14:54 Uhr »
11.11. - LAS - Ankunft 19 Uhr - Wartezeit ca. 20 Minuten - hatten viel Spaß mit dem Officer