usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 200909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuttin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #690 am: 05.12.2014, 15:29 Uhr »
4.12. - in Dulles IAD dank der Passport Express Automaten ca. 20 Minuten, trotz vieler anderer Paxe.
Baggage für den Recheck brauchte länger als die Immigration selber, die folgende Sicherheitskontrolle war eher das Nadelöhr aber auch in 15-20 Minuten erledigt. Relativ entspannt noch 30min Zeit im United Club verbracht und dann ab nach SFO.
1999 FL / 1999 ATL / 2001 ORL-FL (2*) / 2003 FL / 2003 SanDiego
2005 NYC / 2006 ATL / 2006 BOS - Niagara - NYC / 2006 ORL
2007 ATL / 2008 SFO / 2009 NOLA / 2010 ORL
2011 MN / 2012 DC, MD, PA / 2012 ATL  
2013 NOLA / 2014 CA + NV / 2014 SFO

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #691 am: 06.12.2014, 23:05 Uhr »
03.12. EWR, aus dem Flieger raus um 14.20 Uhr, draussen gewesen mit Gepäck in der Hand um 14.40 Uhr. Allerdings mit viel Glück da kurz danach auch die Passagiere eines SAS Fliegers zur Immigration wollten.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #692 am: 07.12.2014, 17:31 Uhr »
22.11. SFO um 12.30 mit dem A380. Kurze Schlange, höchstens 15 Minuten gewartet.
Sehr lockerer, gut gelaunter Officer mit nettem Smalltalk.
Gruß, Michaela

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #693 am: 12.12.2014, 11:54 Uhr »
MCO, 7.12.2014. Immigration & Zoll insgesamt 10 Minuten. Neuer Rekord.

Floriana

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #694 am: 14.12.2014, 14:20 Uhr »
NEWARK, Samstag mittag 35 Minuten, wobei wir einen seeehr genauen Officer hatten, die Schlangen neben uns (wie immer  :x) waren 3mal so schnell.

JaNe1337

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #695 am: 26.12.2014, 12:48 Uhr »
Erstes Mal, 5 Minuten! Wir sind in Chicago umgestiegen und hatten ne winzige Umsteigezeit von 1 Std. 20 Min. Unser Flieger war auch noch 15 Min. zu spät und ich total panisch. Sind aus dem Flieger raus, seeehr seeehr weit zur Immigration gelaufen, der Typ hat uns gefragt was wir hier machen, ich sage "We are on holiday" und durch waren wir. Keine weiteren Fragen, keine Probleme, nichts. Es zahlt sich doch aus etwas ungewöhnlichere Nachnamen zu haben. Meine Chefin nämlich, die so heisst wie jeder zweite englische Mitbürger wurde gleich in ein Hinterzimmerchen gesteckt und ausgefragt, ob sie in China und was weiß ich noch wo zu tun hatte. Laut ihr saßen sie ca. 1 1/2 Std. dort fest bis sie einreisen durfte. Nach der Story hatte ich etwas Angst, aber wie man sieht, geht es auch ganz anders 

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re:
« Antwort #696 am: 05.01.2015, 03:51 Uhr »
24.12.2014: MIA, ca. 1 Stunde. Jeder Einreisende konnte die neuen Automaten benutzen; es wurde nicht zwischen First-ESTA und repeat-ESTA unterschieden. Der Aufwand kam mir insgesamt höher vor, da ich die Prozedur mit Fingerabdrücken und Foto sowohl am Automaten, als auch nochmal beim Officer machen musste. Dann nochmal anstehen beim Zoll. Zweitlängste Einreise seit 2006.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #697 am: 05.01.2015, 14:01 Uhr »
24.12.2014 ATL: 1 Stunde  :(
Erst standen wir noch in der Schlange die ewig lang war.
Dann durften wir an den Automaten, da wir mit der vorhandenen ESTA bereits ein Jahr zuvor in die USA eingereist waren.
Danach hatten die Beamten expliziert gefragt.
Automat war super und ging recht schnell. Leider mussten wir uns danach wieder in eine Schlange einreihen und wieder warten.
Ich dachte, es gibt nur noch einen Stempel und das war`s. Neee, erstmal machten von 3 Schaltern 2 zu. Feierabend, Stempel leer? Alle standen dumm rum.
Dann kamen die 2 Beamte wieder zurück und als wir an der Reihe waren, wurden wir nochmals sehr genau befragt.
Ich war echt genervt.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #698 am: 08.01.2015, 19:54 Uhr »
Auch der 24.12.2014 in ATL. (DL 15)
Keine 10 Minuten.
Wir waren zu viert, einer mit einem neuen Reisepass, daher mussten wir an den "normalen" Schalter und nicht an den Automat.
Keine Schlange, kein Warten... nur die Koffer haben mal wieder lange gebraucht.

Trotzdem haben insgesamt 1h 40m gereicht um den Anschlussflug in ATL zu erreichen.


hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #699 am: 08.01.2015, 21:18 Uhr »
SFO 1.1.15 10 Minuten (incl Wanderschaft zu den Schaltern). Ich bin vom A380 (wobei ich da in der 3ten Economy Reihe saß, also direkt am Ausgang quasi). Obwohl ich in die Us Resident Reihe konnte und da nochmal etwas weniger los war, war an der Tourist Schlange zu der Zeit auch noch nichts los.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #700 am: 27.01.2015, 13:30 Uhr »
Flug LH 464 aus FRA nach MCO
Als erste aus der Maschine das FC.
Weg zu Imi 8 Minuten. Imi mit Beamten 3 Minuten. Gepäck war noch nicht einmal raus.
Nach 10 Minuten das Gepäck und zum Zoll. Zoll sehr genau, jeder musste anhalten und wurde befragt.
Wir mussten zum second screning. Nach weiteren 5 Minuten waren wir da auch durch.
Nach genau 30 Minuten standen wir bei HERTZ und holten unseren Wagen ab.

TOP.
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #701 am: 27.01.2015, 14:58 Uhr »
Flug LH 464 aus FRA nach MCO

Wir mussten zum second screning. Nach weiteren 5 Minuten waren wir da auch durch.


Darf man fragen, was der Grund war?
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #702 am: 27.01.2015, 15:07 Uhr »
Darf man fragen, was der Grund war?
würde mich auch interessieren - aber erfährt man das denn wirklich?
Gruß
mrh400

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #703 am: 27.01.2015, 15:21 Uhr »
Bei nur 5 Minuten wird das wohl kein klassisches Second Screening gewesen sein. Hatte auch schonmal ein Second Screening vom Zoll, da noch Obst im Rucksack.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #704 am: 27.01.2015, 15:31 Uhr »
Darf man fragen, was der Grund war?
würde mich auch interessieren - aber erfährt man das denn wirklich?

Durchaus, wir hatten auch schon mal das Vergnügen, weil die Fingerprints meiner Frau anscheinend gegenüber der letzten Einreise irgendwelche Veränderungen gezeigt hatten. Beim 2. screening  hat man uns dann erklärt, dass das unter Umständen dadurch kommen kann, wenn man die Finger einfettet, oder wenn man sich mit den Fingerkuppen über die Stirn fährt und dadurch die Fingerprints Fett aufnehmen. Interessant, gell?
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera