Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Zitat von: Volare am 27.05.2016, 12:05 Uhr Um die Kioske erfolgreich nutzen zu können, reicht es nach 2008 wenigstens ein Mal per ESTA eingereist zu sein. Ihr hättet die Kioske ruhig versuchen sollen. Der neue Pass ist der Show-Stopper hier. Mit einem neuen Pass druckt der Automat ein großes X auf den "Waschzettel", den man danach dem Officer gibt, und dann muss man zu einem ganz normalen Schalter wie alle, die direkt in die andere Schlange gegangen sind. Ob man da dann bevorzugt drankommt oder wieder an das Ende der normalen Schlange muss weiß ich nicht - im Fall meiner Frau waren alle Schalter besetzt und niemand in der Schlange...Viele Grüße - Dirk
Um die Kioske erfolgreich nutzen zu können, reicht es nach 2008 wenigstens ein Mal per ESTA eingereist zu sein. Ihr hättet die Kioske ruhig versuchen sollen.
Dieses Gerücht ist wohl nicht totzukriegen. Ein neuer Pass bedeutet nicht zwangläufig ein X. Das wurde schon viele Male durch Erfahrung widerlegt. Ebenso muss danach jeder Passagier noch zu einem Officer. Hierbei handelt es sich um separate Schalter/Podien, die nur den Kioskbenutzern zur Verfügung stehen. Hier steht man aber keine 1 1/2 Stunden, selbst mit einem X nicht. In SFO separiert sich nach den Kiosken die Schlange für solche mit einem "guten" Ausdruck und denen mit X. In der X-Schlange stehen höchstens 10 % aller Kioskbenutzer. Es geht relativ schnell. Gleich vor mir wurde eine Familie getrennt, Frau und Kind konnten normal durch, der Mann musste zur X-Schlange. Ich habe danach 15 Minuten auf meinen Koffer gewartet und dieser Mann gesellte sich wieder zur seiner Familie, bevor mein Koffer da war. Er hat höchstens 10 Minuten länger gebraucht. In LAX mussten nach den Kiosken ob X oder keines alle in die gleiche Schlange. Es standen 5 Officer zur Verfügung und der vorderste der Schlange wurde zum nächst freien Officer verwiesen. Die äussersten beiden Officer - ganz links und ganz rechts - sassen in richtigen Schaltern, während die mittleren drei hinter Podien standen. Ob X oder nicht, hier ging es für alle Kioskbenutzer gleich schnell. Fazit: Wenn die Immigrationshalle voll ist, würde ich immer versuchen die Kioske zu nutzen. Natürlich nur sofern die Einweiser mich lassen.
Hat hier mal jemand eine Erfahrung in Miami gemacht? Die werden dort doch bestimmt auch schon Automaten haben und funktioniert das reibungslos? Das letzte Mal in LA konnt ich das nicht am Automaten machen.